Gab es nicht mal ein problem wenn man einen Golf 6 hat der vor KW 45 2009 gebaut wurde bezüglich des BCMs? ich habe z.b einen Golf Bj 03/09 und wenn ich da dann die Original LED Rücleuchten nehmen will, müssen die ja codiert werden richtig? oder muss dann auch ein neues BCM gekauft werden? Habe das mal in einem anderen forum gelsen jedoch hat das mehr fragen als antworten gegeben Hier mal der Link: Motor-Talk Sorry für die nervigen fragen Mfg Tobi
Ich habe auch gelesen das es ab KW 45 2009 erst die LED Rückleuchten gehen. Aber wieso die Orginalen kaufe wenn die Dectane/Depo im prinzip fast gleich aussehen und billiger sind, falls diese Kaputt gegen hast du ja Garantie...
Es ist egal ob Dectane oder Depo sind die gleichen...hergestellt glaub von Dectane aber vertrieben von Depo sowas in der art...
Meine originalen R habe ich für 448,- € neu und die Adapter auch neu für 22,- €. Für gebrauchte mußte wie klitsch89 schon schrieb so um die 300,- bis 350,- rechnen. Was ich so bei Foren, ebay &co gesehen habe. Die hellen LED sind etwas günstiger diese gehen um die 270,- € bis 320,- € weg. Könnte sein das ich noch einen habe der originale R zum Verkauf hat. Wenn Bedarf besteht, kannste mir ne PN schicken und ich kann mal bei ihm nachfragen. Hat er doch geschrieben, das er originale meint.
Die hellen led original mit Adapter ca 1jahr verbaut gewesen mit vw Rechnung habe ich vor nem Jahr mal für 210€ bei Kleinanzeigen gekauft...
Das ist günstig. Ich habe meine hellen LED im Frühjahr für 300 oder 310 verkauft. 2,5 Jahre verbaut, ohne Rechnung und ohne Adapter.
Also wenn es dir nichts ausmacht kannst du ja auch die nachbau für 250€ neu kaufen... Ist dein golf nach kw 45 2009?
moin moin, hab mir jetzt die LED-Rülli´s red-smoke von Depo gebraucht gekauft und funktionieren auch 1A, jedoch kommt jetzt immer die Kontrolllampe und der Hinweis: "Nebelschlussleuchte hinten links kontrollieren", kennt das Problem jemand?
Da dürfte eigentlich keine Meldung kommen. Es ist also ein Fehler da. Evtl Birne defekt? Leuchtet alles, wie es soll? Oder ein Widerstand nicht richtig angeschlossen? Einbauanleitung noch einmal kontrollieren.
Leuchten tut alles ohne Probleme, ja ich werde es nochmal auseinander nehmen und alle Birnen kontrollieren
Wenn alles leuchtet kann es kein defekt einer Birne sein, denn dann würde die auch nicht leuchten/funktionieren. Das kann eigentlich nur an den Wiederständen liegen das da sich ein Kabel gelockert hat oder die nicht richtig fest sind. Am besten die LED nochmal ausbauen und schritt für schritt jedes Kabel auf Beschädigungen prüfen, sollte da nichts zu finden sein könnte es auch ein Wackelkontakt sein. Dann die Leuchten nicht komplett montieren sondern nur die Leuchten mit den steckern verbinden und am besten mit einer weiteren Person die mal die funktionen Blinker; Rücklicht; NSL; usw. betätigt und du prüfst am Heck die LED mal auf Wackelkontakt. Wenn das alles nichts bringen sollte und die Fehlermeldung weiterhin kommt, am besten reklamieren und neue bestellen.
Hallo, ich hab mal noch eine Frage. Kann ich einen Golf (Bj.2010) der vom Werk aus LED Rückleuchten verbaut hat, auf normale umrüsten? Ein Kumpel will sein Auto verkaufen und ich würde die Rückleuchten nehmen. Das Adapter verbaut werden müssen ist klar. Müssen wir sonnst noch was beachten?