jop habs bei mir grad auch ausprobiert und sieht fast genauso aus... war nur ein bisschen hell weil die Sonne voll drauf scheint!
Mhh schade siehts echt hammer aus hätte des gern an meinem gemacht aber vllt kann man des ja trotzdem machen, werd mal schaun mim kolleg der kannt sich gut aus mit elektrik werde es posten wenn klappt!
tada ... http://www.golf-6.com/golf-vi/3795-blinkend-led-r-ruellis.html da wurde das auch schonmal beschrieben.
Weiß einer wo man die Adapter mit Widerstand herbekommt? Bei Ebay verkaufen sie die nur in Verbindung mit den LED Rülis. Ich bräuchte aber nur die Adapter. Danke lg Andreas
Also die Adapter die ich im Autohaus Steiner eingebaut bekommen habe, haben Widerstände. Die haben einen Online-Shop, da verkaufen die auch die Adapter glaube ich. Schau mal da nach....
Ich sehe bei denen im Shop nur Adapter ab KW45/09. Du bist dir sicher das du welche mit Widerstände hast? Dann hast du also auch das alte BCM verbaut. Kann ich mir gar nicht vorstellen wenn du deinen Wagen erst seit 12/09 hast Ich denke das du diese verbaut hast
Ich habe das neue Steuergerät, aber der plextator hat letztens beim Treffen meine Adapter angeschaut und meinte, das bei mir auch Widerstände dran sind. Er meinte, das es auch besser so ist. Keine Ahnung, vlt. liest der hier und schreibt was dazu.
Ich lese alles Ja er hat einen Wiederstand verbaut. Auf der Fahrerseite für das Rückfahrlicht bzw Nebelschlusslicht. Durch den Wiederstand wird der Strom reduziert. Genaueres weiß ich auch nicht. Habe den Wiederstand auch bei mir drin. Angeblich soll zuviel Strom dort ankommen.
Ich dachte die Wiederstände sind dafür da, dass das KI nicht meldet das die Lampe defekt ist. Denn ohne Wiederstand verbrauchen die LEDs so wenig oder leiten so geringe Ströme nicht, dass man keinen Funktionscheck durchführen könnte.
mein Autohaus sagt mir immer noch, dass ich die LEDs nicht verbauen kann, da mein Auto das alte Modeljahr ist (gebaut Mai 2010), VW hat anscheinend die R-LEDs als Nachbausatz nicht mehr freigegeben. Mein Problem ist, dass ich die LEDs im Kaufvertrag drinstehen habe. Was meint ihr, was kann ich tun? Ich nerve Woche für Woche meinen Freundlichen.. aber passieren tut nichts..!
Kann nicht sein das du die nicht verbauen kannst! Lass dir von Freundlichen auslesen welches BCM Steuergerät du hast, wenn es über "575" ist, was ich vermute brauchst du nichts updaten einfach die LED´s mit den dazugehörigen Adaptersteckern einbauen und fertig! Ansonsten gibt es bei KuFaTec einen Dongel der dir weiterhilft!
was soll ich machen wenn der freundliche sich quer stellt.. habe die leds im kaufvertrag stehen und die bei Kauf ausgehandelt, aber nun gibts wohl Probleme in der Elektronik zwischen den Modeljahren.. es tut sich einfach nichts..
Ja wenn es im Kaufvertrag steht sind sie verpflichtet sie dir sie wenigstens zu besorgen! Kannst sie dir ja nachträglich verbauen, macht sowieso mehr spaß mim auto zu fahren wenn man selber was dran gemacht hat
aber das Problem ist, dass diese anscheinend nicht bestellbar sind, weil vw sie aus der serie wegen einem Elektronikproblems genommen hat. Habe die LEDs plus Einbau.. ich habe mein Auto schon fast 5 Monate und nichts passiert..
ja also du hast die LED´s schon, dann versuch sie doch mal einzubauen! Ist nicht schwer kann dir dabei behilflich sein, habs bei mir schon gemacht! Finde die LED´s gehören einfach zu einen sportlicherem Golf dazu muss Standard werden!
Du verstehst ihn nicht. Er hat ein Auto gekauft. Und hat mit dem Händler ausgemacht, dass er die Nachrüst-LED´s nachträglich eingebaut bekommt. Aber da es von VW kein Nachrüstset gibt, bekommt er von seinem Händler keine. Rede doch mal mit Deinem Händler dass Du die gerne vom "R" haben möchtest. Die muss er dann nur als Ersatzteil bestellen. Vorher musst Du dein BCM auslesen lassen. Aber das steht ja schon alles hier. ICh würde beim Händler keine Ruhe geben. Ein NAchrüstsatz von VW ist nicht vorgesehen. Es wird wohl in naher Zukunft auch keins geben. Hau da mal richtig aufm Tisch
Konnt ich nicht herraus lesen das er bzw. sie die Nachrüst LED´s bekommt. Haja die R Leuchten sollte sie dann bestellen, wie du sagst als Ersatzteil dann. PS: "Plexa.." ich denke "Bella" ist eine sie!
wenn es im vertrag drinn steht muss der das eigentlich machen. es kann dann halt teuer werden, was auch möglicherweise so sein wird.
ja ich bin eine Sie aber ist nicht weiter schlimm.. mein Freundlicher wartet auf das Nachrrüstset, aber ich weiss dass es keins mehr geben wird. Aber er behauptet fest, dass VW dran ist eins zu entwickeln.. ich warte noch bis nächsten Montag, dann fahr ich mal vorbei und rede mal mit meinem Freundlichen .. aber der ignoriert mich gekonnt.