im GTI Forum gibts die Kirschroten wie Sand am Meer da verkauft gerad einer seine für 330€ und zur not gibts da immer noch Kufatec
kufatec hat auch ein agebot mit allem drin, r-led`s, adapter und diagnose interface: KUFATEC GmbH & Co. KG - Komplett-Set LED Heckleuchten VW Golf 6 VI - R 37656 ist auch etwas günstiger als alles einzeln zu bestellen(509€ zu 518€)
Hallo, ich kann euch das komplett für 487,- euro inklusive versand anbieten. Einfach eine mail anfrage an : [email protected] schicken . Grüsse TDI
Gibt es denn immernoch nicht LED Rückleuchten im Klarglasdesign? Bsp. Google-Ergebnis für http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ktB2RdYEL._SL500_AA300_.jpg Das ist jetzt nur von Peugot, aber mir geht es halt so um dieses Design....schön im LED Look und Klarglas....kein farbiges Glas, kein "schwarzes Glas"...... Weiss jemand von euch, ob es das schon gibt?
Nachrüsten mit Kufatec Adapter ist sehr einfach... Hab ich erst letzes Wochenende bei einem Kollegen gemacht... Also wenn hier noch jemand wirklich nach LED's sucht soll er mir bescheid geben... GTI-Leds hätt ich noch nen Satz da... aber dazu bitte PN
Ich habe mal eine Frage zu den Blinkern in den original LED-Rückleuchten. Sind da LEDs oder Glühobst-Blinker verbaut? Ich habe meine R-LEDs hier liegen und frage mich jetzt ob ich vor dem Einbau noch Lampen einsetzen muss ???
Hat sich erledigt, ich habe die Fassung für den Blinker aufbekommen, ging echt schwer aufzudrehen. Es ist eine orange 12V Stecksockelbirne drin. Siehe hier: http://www.carparts-online.de/Bilder/14660.jpg Die original Rückleuchten sind zum Glück sogar schon vorbestückt (naja bei dem Preis ...)
Ich hab mal ne Frage an euch: Gibts einen Unterschied zwischen den LED Rückleuchten im GTI und denen , die man jetzt in den "normalen" Golf einbauen kann? Mir sagte jemand, dass die im GTI dunkler wären. Ist doch Quatsch oder?
Es gibt dunklere vom Golf R und hellere vom GTI Wobei mir die hellen besser gefallen... Ist aber geschmackssache... Grüße
Hallo, Ich hätte mal eine Frage. Hab mir einen Golf 6 TSI 122ps Team gekauft. Auto wurde im März 2010 hergestellt. Jetzt habe ich mir das SET von Kufatec --> Komplett-Set LED Heckleuchten VW Golf 6 VI - R bestellt. Muss ich wen ich das eingebaut habe zum Tüv fahren? Weil da steht nix von eintragungsfrei oder sowas? Wen dann will ich schon alles eingetragen haben was ich an mein Auto alles so ändern will wen es sein muss mfg
Habe 2-3 Fragen zu den Rückleuchten. Habe morgen wahrscheinlich einen Termin bei meinem ... Der wollte mir ne Sicherung wechseln und direkt schauen, was ich für eine BCM Version habe. Falls er diese aktualisiert, könnte er dann die neue Version gleich so codieren, das ich mir demnächst die R-LED's einbauen kann oder würde das zu Problemen mit meinen normalen führen, solange ich die noch drin habe?! Falls es geht und er es direkt passend codiert, müsste ich doch nur noch die R-LED's einbauen und mit den Adaptern versehen. Ist das soweit richtig? Und die letzte Frage. Wenn er es nicht direkt codieren kann, was wäre schlauer? Codieren lassen oder einfach das Dongle mitbestellen?
Gibt es eigentlich auch eine einbauanleitung irgendwo für die LED R Rücklichter? Hab auf Kufatec jetzt nur eine "Anleitung" für das Dungle bekommen!? grüßle
Sorry für "Doppelpost" aber ich muss das bis heute Nachmittag wissen. EAH konnten mir keine Auskunft über eine vorcodierung mit den alten Rückleuchten geben.
Ich würde es nicht vorher codieren lassen, fahr doch einfach nach dem Einbau wieder bei deinem und lass es codieren, geht ja fix. Ich weiss leider nicht inwiefern die Bremsleuchten dann im Straßenverkehr eingeschränkt sind.
Alles klar danke. Dann werde ich wohl so vorgehen: BCM auslesen lassen (03/2010 sollte ja hoffentlich 5xx sein) > BCM Updaten lassen > Set von EAH bestellen und selbst einbauen > codieren lassen beim Na hoffentlich machen die das dann auch bei VW. Sonst muss ich mir ja doch noch das Dongle kaufen oder nen weiteren Weg zu einem der User hier machen. Wohnt nicht zufällig einer VCDS Leute in OWL?! Hab in der Liste leider keinen gefunden.
muss man dann für die led rückleuchten irgend eine erlaubnis mitnehmen, z.b. wenn man sich felgen holt, die eigentlich nicht für den golf vorgesehen sind von den dimensionen her. frage halt, weil ich wahrscheinlich von nem kumpel seine gti leuchten bekomme, ich mir aber nicht sicher bin wegen tüv und den ganzen kram