Das ist ja so langsam bekannt, und mein GTD wird nächste Woche gebaut :-( Kriege das LED TFL dann jeder Golf mit Xenon, oder nur GTI & GTD?
Im BCM sind die Codierungen vorhanden. Du kannst auch warten, bis es der erste gemacht hat. Vllt kannst auch deine gegen neue Xenons tauschen. Es gibt genug, die diese LEDs nicht haben wollen ^^
Das habe ich schon gesehen, dass die Codierungen vorhanden sind. Trotzdem glaube ich aber nicht, dass VW "Plug&Play" unterstützt und es mit einem einfachem Scheinwerfertausch getan ist. Ich denke es wird noch die ein oder andere züsatzliche Hürde geben wie z.B. evtl. ein anderer Stecker oder ein zusätzliches Steuergerät... Hier mal ein Video von einem R mit den neuen Scheinwerfern: http://http://www.youtube.com/watch?v=YLC1NxUdH0s
Nö. Schau mal... VW arbeitet kostenorientiert. Da gibts keine neuen STG. Für was auch. Für nen LED Band? Sowas macht selbst VW nicht, und DAS muss schon was heißen Danke für das Video.
ich hab mir die neuen Xenon Leuchten mit LED TFL heute bei meinem Freundlichen bestellt. Mal schauen wann die dann kommen bzw. obs mein Freundlicher hin bekommt, ich hoffe und denke schon.
Welche Teilenummer hast Du genommen, die hier: 5K0 941 753 E rechts 5K0 941 754 E links Konnte Dein sagen, was die jetzt dann kosten?
ja genau die Teilenummer, ist ja dieselbe wie bei den "normalen" Xenon Scheinwerfern, nur das die mit LED TFL eben das E und nicht das C hinten stehen haben. Preise hat er auch noch keine gehabt, mal schauen wann ich die Dinger bekomm, hoffentlich bald. Werde morgen nochmal bei meinem Freundlichen anrufen, vielleicht weiß er bis dahin schon mehr.
Für den R gibts kein LED Tagfahrlicht in den Scheinwerfern, da dieser ja schon serienmäßig mit den LED Tagfahrlichtern in der Frontschürze ausgestattet ist. Der R im Video wird sich das nachgerüstet haben.
Der R im Video ist von VW in BS Kann also gut sien das die mit dem auch getestet haben ..würde ich aber schade finden, grade die LED's in der leiste verleihen der R-Schürze einen hohen wiedererkennungswert inmitten der Einheitsbreischnauze von VW
Dann hol Dir die Scheinwerfer, ich codier sie Dir gerne! Und wenn es bei Dir funktioniert, bestelle ich mir auch sofort welche...
laut meinen informationen haben alle vw werkswagen wob kennzeichen. meine quelle sitzt in salzgitter beim dortigen motorenwerk und da haben alle werkswagen wob kennzeichen back to topic: wenn es das xenon ist mit tfl, dann ist meiner ansicht nach sehr geil. mich wundert sowieso aus welchen gründen vw erst jetzt vielen neuwagen die möglichkeit gibt, von werk aus mit led lichtern vorn und hinten ausgestattet zu werden. außerdem sollten auch die normalen scheinwerfer diese led tfl bekommen. naja warten wir mal ein paar wochen^^
Der großteil läuft über WOB Kennzeichen, allerdings gibt es viele die Örtliche Kennzeichen haben, eben z.B. vom Werk BS aus oder sogar H (Hannover) wenn es ein Auto von VW Nutzfahrzeuge sein sollte.
Was wird den z.B. bei einem Frontschaden passieren, gibt es dann weiterhin die alten Xenons, oder werden dann die alten gegen neue getauscht (mit TFL?)
Ich mutmaße einfach, dass du dann neue bekommst. Die werden ja bestimmt nicht parralel weiter produzieren als Ersatz für die Pechvögel, die noch alte haben.