LED Umfeldbeleuchtung beidseitig bestückt

  1. G6GTD

    G6GTD Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor heute meine Umfeldbeluchtung auf LED umzurüsten. Die passenden LED's habe ich bei Ebay bestellt. Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass die Leuchten beidseitig mit LED's bestückt ist (3 pro Seite). Viel Sinn macht dies ja nicht, da das Licht nur nach unten abgegeben wird. Kann dies Probleme geben wegen der zusätzlichen Wärme die nach oben abgegeben wird ? Soll ich die LEDs zurückschicken oder kann ich die Leuchten auch so problemlos verbauen ?

    Danke und Gruß,
    Martin
     


    #1
  2. G6GTD

    G6GTD Guest

    Thema kann zu.

    Soo Led's sind verbaut. Die alte Birne hat ja auch 360 Grad gestrahlt und war sehr warm, daher sollte es dem Gehäuse nicht schaden. Danke nochmal für die rege Anteilnahme. Das Forum ist echt super.
     
    #2
  3. BlueSun

    BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2011
    Beiträge:
    210
    Danksagungen:
    2
    <ironie>Es tut allen Forenmitgliedern aufrichtig leid, dass du nicht binnen 24Std Antworten erhalten hast</ironie> So macht man sich hier keine Freunde...

    So, und jetzt zum Thema... im Normalfall haben LEDs eine deutlih geringere Abwärme wie Glühlampen... allerdings können LEDs punktuell sehr heiß werden, vor allem hochleistungs LEDs kühlen sich über die Platine auf der sie verbaut sind.
     
    #3
  4. G6GTD

    G6GTD Guest

    Ich bin auch nicht hier um Freunde zu finden. Vielmehr möchte ich Erfahrungen austauschen. Schade, wenn nach 60 Klicks keiner Antworten mag. Möglicherweise möchte auch keiner Antworten, weil ich hier neu bin und es mein erster Post war.

    Trotzdem Danke für deinen Kommentar. Das Thema kann dann bitte geschlossen werden, bevor sich jemand angegriffen fühlt.
     
    #4
  5. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Wahrscheinlich haben die 60 Klicker keine Erfahrungen damit gesammelt und in Folge dessen das einzigst Richtige getan: Die Klappe gehalten.

    Ich lasse das Thema selbstredend offen - evtl. melden sich ja noch Leute, die ebenfalls getauscht haben.

    Grüße
     


    #5
  6. hitchi

    hitchi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Welche LED´S brauche ich und wie krieg ich die gewechselt ohne etwas zu beschädigen? Ich bin hier verdammt neu! Aber mein GTD hat xenon und da sieht die GELBE Umfeldbeleuchtung total blöd aus! Danke für die Info!
    Gruß
    Mark
     
    #6
  7. Kratindaeng

    Kratindaeng Beginner

    Registriert seit:
    15. Apr. 2012
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    1
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Hat jemand zufällig die 5W LEDs von Hypercolor in den Spiegel drin und kann ein Bild davon machen?
    Ich habe probeweise mal Philips Blue Vision Lampen verbaut. Es ist nicht mehr gelb, sondern weiss, aber immer noch viel zu dunkel. Kann mich nicht entscheiden ob ich Neutral-Weiss oder Xenon-Style bestellen soll.
     
    #8

Diese Seite empfehlen