Achso geht das auch dass man den Hebel auscodiert, abber drinnen lässt, weil dann bräucht ich mir auch kein neuen zulegen...
Ja, klar geht das. Ich mache morgen mal ein paar Fotos. Ein neuer Hebel ohne MFA kostet aber auch nicht viel.
Nicht wirklich, dabei besteht die Gefahr das bei der MFA+ die Ordner nicht korrekt wiedergegeben werden. Außerdem sieht es garnicht gut aus, wenn Taster da sind die nicht funktionieren.
Ein ganz klares ja. Finde dabei sollte man nicht sparen. Bei mir z.b. brauchte ich einen Kombischalter weil Blinker- und Tempomathebel und Wischerhebel ein Teil ist und ohne MFA Bedienung, habe mir diesen bei VW neu bestellt und gerade mal 80,- bezahlt und bei dem einzelnen ist es noch etwas günstiger.
so, also ich habe gestern das Airbagkabel beim Händler bestellt. (~46€) Das Lenksäulensteuergerät habe ich bei ebay gekauft im Set also mit Wischerhebel sowie Tempomathebel und Schleifring. (115€) Habe beim Händler nachgefragt wie viel der Einabu kosten würde, da ich mir unsicher bin zwecks dem Airbag. Er hatte zu mir gesagt so pauschal kann man es nicht sagen zu 100% aber von 0,75h-1,5h würde es dauern bei einem Stundepreis von 100€.
So habe mir heute das Lenkrad inklusive Neues Lenksäulensteuergerät beim VW Händler einbauen lassen, weil ich ja geschrieben mit nicht ganz an den Airbag ran traue... Der Einbau hat mich ca. 98€ gekostet ohne Codieren. Codiert habe ich bis jetzt nix, aber funktioniert (Steuergerät war Gebraucht) Es Funktioniert alles ausser halt die Telefontasten. Ist es normal das bei abgeschalteter Zündung das MFL nicht funktioniert?
Alles klar. Dann habe ich jetzt nicht mal Probleme mit dem Vorcodierten Steuergerät aber VCDS schließe ich trozdem mal an und schaue nach Fehler... Habe bemerkt das die, die Batterie nicht abgeklemmt haben weil der Tageskilometer noch da war...
Die Batterie klemmen wohl nicht alle Werkstätten ab. Bei meinem Polo 9n wurde mal der tempomat getauscht und da hat die Werkstatt die Batterie auch nicht abgeklemmt. Hatte da noch nach gefragt und da meinen die, Hauptsache Zündung ist aus.
Naja hat ja alles geklappt, und wenn er los gegangen wäre hätte ich einen Neuen bekommen. Jetzt mal an die Umstellung gewöhnen auf GTI Lenkrad. Man merkt schon den Unterschied von der Form beim lenken...
Hallo jungs könnte mir jemand helfen bin etwas verwirrt mein Jetta hatte folgende Lenksäulensteuerung 1K0953549 AQ Codierung 0002021 Mein Airbag 1K0909605AB Codierung 0013396 Laut RossTech ist das Highline Lin version 1.3 SW0070 Habe MUFU-lenkrad BordC. Tempomat allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ausser das GTI/R-line-G6 Lenkrad noch etwas brauche ?? wäre spitze falls es jemand weis
zusätzlich wohl auch noch das andere Airbagkabel, da das normale MuFu Lenkrad(nehme an, das hast du jetzt drin) einen 6 poligen Stecker und das GTI-Lenkrad einen 5 poligen Stecker hat.
vielen dank für die Antworten aber das g6 Lenkrad hat ja eigentlich 5 tasten pro Seite dann würde die 5 taste auch funktionieren ? hättest du zufällig teilenr die fürn Airbag passen würde oder ist das egal hauptsache von g6 und 5polig mein Auto hat noch Telefonvorbereitung also auch am Lenkrad 8 tasten
Ich klinke mich hier mal ein und stelle auch mal eine Frage: Brauche ich, wenn ich ein stink normales Lederlenkrad ohne MuFu gegen eins vom R-Line/GTD/GTI-Lenkrad ohne MuFu tauschen möchte, irgendwelche zusätzlichen Anbauteile oder auch ein längeres Airbag-Kabel? Airbag kann ich ja übernehmen?!