Led´s in den Nebels..

1. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Naja die gefärbten glaskolben hab ich mir auch überlegt wird halt warsch. fast kein unterschied sein... aber die LED´s wären schon geil!

Vorallem ich will meine NSW mit Folie schwarz tönen! dann glaub ich sind die auch nicht mehr soooo auffällig!?

2. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

also ich hab die Dectane drinnen, sind natürlich nicht so extrem weiß bzw. blau ... aber find ich passend zum Xenon ... und das beste sie sind in der STVO zugelassen was Leds nicht sind

3. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Naja aber wenn die NSW getönt sind wird das glaub ich wirken als hätte man ein Teelicht reingestellt

Glaubst dass die LED´s sehr stark auffallen!?

Kommst ja auch aus Ö -> bist also auch ein Nebel-Dauerfahrer ?

4. Marc1005

Marc1005 Golf-Tieferleger
    Member

holla!

ich bin auf der suche nach richtigen leuchtmitteln für nebel!
    die, die nicht einfach nur eine weisse wand erscheinen lassen, sondern die ihren zweck bei sauwetter und nebel auch wirklich erfüllen.

diese hier z.b.:
    Amazon.com: Halo Automotive Solaris Yellow H8 (12v 35w) Bulb - Twin Pack: Automotive

jetzt suche ich nur noch einen anbieter in D der diese oder ähnliche leuchtmittel anbietet.

grüsse aus duisburg, marc!

5. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

@GTD_Hannes
    hatte die Nebler früher als TFL programmiert ... seit dem ich die aber die neuen Xenons drinn habe,leuchten die Nebler nur mehr bei CH/LV und da die orignal Birnen net ganz zu den Leds passen hab ich sie gewechselt ... mit den Xenons braucht man die Nebler eh nie ...

und das mit den Leds in den Neblern wird sicher auffallen ... die Ausleuchtung wird sicher auch nicht das wahre sein ...

6. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Naja ich hab die Nebler bei mir immer an...
    entweder mit standlicht oder in der nacht mit xenon...

muss mal schauen ... wie heißts so schön? kommt zeit kommt rat

7. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Hallo,

hab heute meine Dectanes für die Nebler bekommen. Der erste eindruck ist zufriedenstellend. Um den Preis taugts mir. Hab sie um 8€ bei Ebay Sofort gekauft und waren auf 3-4 Tage da.
    Nun muss ich nur noch die Standlicht Birnen wechseln. Nur hab ich festgestellt, dass da eh schon "blaue" birnen drin sind? Hab den wagen neu gekauft.Wollte eiglentlich Philips Blue Vision oder Osram Cool Blue einbauen..... helfen die noch was, wenn eh schon blau gefärbte birnen drin sind?
    Und was sind das überhaubt für Lampen? Hab 2 verschiedene Angaben 5W5 oder W5W ? ja was nun?
    Und noch ne Frage: Lässt sich beim GTD mit Xenon die Nebler + evtl Standlich als TFL eincodieren? Wenn ja wie? Währe das in D erlaubt? Wer könnte mir das im Bereich Niederbayern machen? Mein Händler ist da nicht unbedingt so kooperationsbereit....

mfg

8. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Hallo GTI/d
    Hab neuerdings gehört es müsste gehen mit Nebel und stand!
    Genaueres ab Samstag da kommt meiner mal dran!

Ja es sind originale blaue w5w verbaut die in 10 Sekunden gewechselt sind!
    Auf Blue Vision umzubauen wird nicht viel bringen!
    Warum nicht orange w5w?
    dann hast us-Standlicht um 3€

9. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

NSW als Tagfahrlicht (nicht erlaubt laut ) R87 / R48 bzw R7 Regelung
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren

Dimmung TFL über NSW (nicht erlaubt laut STVO-->siehe NSW als TFL)
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange
    Codierung > Byte24 > Dezimalwert in HEX eintragen

Dauerfahrlicht abstellen Xenon
    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11> Bit> 2 deaktivieren

10. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Oh, du warst zu langsam .. habs grad probiert. Farbe genau gleich, helligkeit bei den Blue Visions eher schlechter (Ob die Osrams mehr bringen? Oder geht an LED kein Weg vorbei?). Orange gefallen mir nicht so... will überall einheitliches weiß... Hab wieder die originalen eingebaut und die Blue Visions in die Kennzeichenbeleuchtung gebaut. Da helfen sie allerdings viel. Das Licht ist um einiges weißer. Und gottseidank nicht heller, im Gegenteil-eher ein bisschen dunkler ..... man muss es doch den Leuten mit der Partybeleuchtung auf dem Dach nicht unnötig leicht machen .... drum wollt ich keine LED´s

mfg

11. Der_KuSSi

Der_KuSSi Golf-Tieferleger
    Member

nabend Jungs,
    Wie siehts jetzt aus hat jmd ne gute xenon look lösung für die nebler? und vorallem wie siehts einbautechnisch bzw aufwand aus??

greeTz

der K

12. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Einbau ist nicht die Welt. Einfach durch die radhausschale die orginal nach links rausdrehen,danach stecker abziehen mit der neuen tauschen und das war's.Gegebenfalls muß noch ein wiederstand dazwischen.

So schaut es bei mir aus.

13. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Das sieht echt sehr gut aus. Gefällt mir, is doch aber illegal oder?

14. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Guten,
    jeder definiert illegal ander's ist aber genau so illegal wie MP3's runterlader,was ja auch keiner macht

15. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Hab auch die original blauen standlichter fürs kennzeichen! sieht nicht schlecht aus!

ich hab die orangen blinker fahr am tag nur mit standlicht weils einfach sooo geil ist!

kann auch gerne bilder einstellen wennst willst!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2011
  16. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

Bei dir ists wieder anders! denn hier gets um gtd bzw. gti die haben h8 nebler und sowas bekommste sehr schwer!

für deine nebler gibts viele lösungen wenn mich nicht alles täuscht!

Lampentausch machst du in der radhausschale, da ist eine klappe und dahinter ist dann der nsw mit birne!

17. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

was hast du verbaut?

sieht sehr gut aus!

18. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Mach mal bilder evtl lass ich mich doch umentscheiden. Denn so kanns nicht bleiben und LED will ich nicht, ausser es gibt ne Plug and Play lösung....

19. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Wie gesagt. Dectane sind super. Ich lass es so.....

mfg

20. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Diese Seite empfehlen