Hallo Nun habe ich endlich meine Seattle montiert, inkl. der Bridgestone Potenza und bin total entsetzt. Die Reifen haben den Sound eines defekten Radlagers! Sägezahn ist überhaupt nicht zu erkennen und trotzdem dieses Klopfgeräusch, dass besonders bis 40km/h eine Katastrophe ist. Welche Reifen sind denn auf dem dem Golf 6 in 17" und 225/45 zu gebrauchen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Danke
für mich gibt es jetzt nur noch continental. hier diese sind aber auch mehr als gut, sind zwar nicht alle die billigsten, allerdings haste von denen mehr vorallem in qualität, laufruhe und langlebiegkeit. Falken FK453 XL MFS Hankook Ventus V12 Evo K110 XL Goodyear EAGLE F1 Asymmetric AO XL
im großen und ganzen, so gut wie alle von continental. am besten meiner meinung nach sind allerdings, Continental SPORTCONTACT 3 oder noch besser SportContact 5 den ich selber habe.
wirste nicht bereuen fahre nur noch continental. sind für mich einfach die besten. auch wenn sie nicht die billigsten sind, aber qualität kostet ja etwas mehr! auf alle fälle sind einfach die besten, daher habe ich sie ja auch bei mir drauf.
Von höchster Qualität scheint der Conti 5 Sport Contact allerdings nicht zu sein. Der löst sich relativ schnell in Luft auf. Sommerreifen-Test im Format 225/40 R18: Reifentest-Ergebnis Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (Bildergalerie, Bild 9) - SPORT AUTO PS: Auf der Strasse wird man den Reifen nicht so beanspruchen, wie auf der Rennstrecke, aber wirklich Empfehlen sollte man ihn dann doch nicht.
Wenn ich wie immer Michelin empfehlen würde, läge ich hier also nicht falsch . Bin mit meinen Contis jedoch auch sehr zufrieden. Kauft man Premiumreifen, liegt man für gewöhnlich eigentlich nie falsch.
Bezüglich Laufgeräusche würde ich mich am EU Reifen-Label orientieren. 68 dB sind derzeit bei 18 Zoll Reifen das Maß der Dinge und damit leiser als ein 1.4 TSI-Motor mit ca. 70 dB.
also ich selber verlasse mich nicht immer auf solche testergebnisse. so wie es da immer getestet wird hat mit der realität überhaupt nichts zutun. hole mir da lieber rat von jemanden der selbst erfahrungen damit gemacht hat und entscheide dann selbst ob ja oder nein. außerdem hört man bei jedem test wieder das gegenteil vom vorherigen testbericht und ich möchte nicht wissen wie leicht man solche testergebnisse und daten nach nach seinen gunsten ändern kann.
Also, nachdem ich auf den Bridgestone E050 auch nen Zägezahn hatte, hab ich jetzt zum Sommer auch auf Conti SportContact 3 gewechselt. Der Sägezahn ist weg, aber leise sind die Reifen in 17" nicht. Meine Eltern fahren 18" Michelin auf nem Audi und die sind viel leiser (ja, die Reifen, nicht nur das Auto...). Die Contis sind echt super in Haftung und bei Regen, aber leise sind die definitiv nicht. Trotzdem Kaufempfehlung, falls du nen sportlichen Reifen suchst. Für nen leisen würde ich jetzt etwas anderes nehmen.
Ich würde mal nen Reifenhändler nach leisen Reifen fragen...oder explizit in Reifentests nach der Lautstärke suchen. Die Conti in 17" sind jetzt nicht extrem laut, aber lauter als meine Winterreifen und eigentlich sollte es bei mir im Sommer doch leiser sein... Ich denke aber das die 225iger sowieso ein ganzes stück breiter und damit lauter sind als sie sein müssten. für mich hätten es auch 205er auf 17" getan... Ich meine das VW beim Golf 7 auch wieder schmalere 17" Reifen drauf hat.
sorry, hatte ich falsch in Erinnerung, der G7 hat auch 225, nur die Ganzjahresreifen sind 205 auf 17"
Die Contis sind ja eben nichts für den Hobby-Rennsportler, da die nach kürzerer Zeit ihr Außenprofil verlieren. Hier kannst du nach Lautstärke filtern: https://www.reifentiefpreis24.de/pr...ighQuality&speed=0&last=0&price=1&db_klasse=1
So, heute Conti Sport Contact 5 montiert und einfach nur die Ruhe genießen! Scheixx auf das Geld, dafür ärgere ich mich nicht jeden Morgen über das "Wummern"!