Hallo, da heute wunderschönes Wetter war und es heute die letzte Ausfahrt in die Eifel angestenden hat dachte ich mir sammel ich mal ein paar Referenzwerte in Sachen Beschleunigung für meinen Wagen 8 Versuche, gleiche Straße, 4 mal hin und 4 mal zurück, S-Modus und ESP aus 0 - 105kmh (lt. Tacho, entsprechen echten 100kmh) minimaler Wert 7,34 Sekunden, maximaler Wert 7,51 Sekunden.... 0 - 135kmh minimaler Wert 11,27, maximaler Wert 11,51 Sekunden Autobahn Kickdown bei 100kmh auf 187 kmh / 209kmh / 230kmh 17Sek / 29Sek / 67 Sekunden Die Daten entsprechen nicht der Normleistung. Werde mal wenn ich Zeit finde auf einen Prüfstand fahren werden...dürfte reel um die 170 - 180PS dann liegen....ich werde berichten.... Grund für die Spielerei ist: im Frühjahr werde ich den Chippen lassen und würde gerne vor und danach mal präsentieren.... 0 - 200kmh aktueller Stand wäre somit 29 + 7,5 = 36,5 Sekunden
mit ner Stoppuhr deshalb habe ich auch mehrfach gemessen, damit das Ergebnis stimmt.... Ziel ist: 0-105kmh in 6,5 Sekunden zu sein
Wieso????? Sportec - AutoBild sportscars - Rein&Gemein - VW Golf VI im Test Einzige Problem ist: entweder in die Schweiz zu denen oder nach Berlin zu AVUS-Performance............mir bisschen zu weit....drum dürfte ich - wenn alles passt - auf 340NM und 220PS kommen also unter 6,5 Sek
heute ein kleines Video gedreht, Kickdown bei 50kmh...morgen könnt ihr die Zeit stoppen Lade es bei Youtube hoch. Bei schönem Wetter und warmen Asphalt kommen dann mehr hinein....Kickdown 50kmh auf 100kmh in 4,2x Sekunden....
tada, viel Spaß beim gucken! PS: 200kg Zuladung anstatt normalen 95 geht noch schneller YouTube - Golf VI 1.4 TSI 118kw, DSG
Hoi, naja das sieht doch schon ganz geil aus Hm das DSG hat doch iwi was Wenn ich so sehe, wie lange ich für das Schalten gebraucht hätte... Mfg
ich lade mal ein video hoch aber meiner Meinung nach ist mein Diesel schneller bzw. Durchzugsstärker dabei solltest du berücksichtigen das ich einen Golf Plus habe
kannst du machen aber wieviel soll dein 2.0er auf 100 Rennen, dass er schneller sein kann Langsam ist ein 2.0er in keinster Weise, aber je höher die Drehzahl, desto weniger schiebt er an... im ersten Moment die ersten paar Meter kommt er besser voran, aber dann nicht mehr...so wie beim GTD. Bei steigender Drehzahl fällt er weiter zurück.. Aber ist ja auch Wurst...demnächst mal ne Leerfahrt machen und neues Video posten, grins...
Ja das mit dem Diesel haste recht muss halt bei 3000u/min schnell schalten ..... obenrum ist ein Diesel sch**ße meiner fährt auch nur 220km/h max.
naja so einen Audi RS6R würde ich auch nicht schlecht finden...... 220km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Ich reise viel Nachts und kann daher die Geschwindigkeit auch lange halten.