Leistungsdaten 118kw TSI mit DSG

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Hallo,

    da heute wunderschönes Wetter war und es heute die letzte Ausfahrt in die Eifel angestenden hat dachte ich mir sammel ich mal ein paar Referenzwerte in Sachen Beschleunigung für meinen Wagen

    8 Versuche, gleiche Straße, 4 mal hin und 4 mal zurück, S-Modus und ESP aus

    0 - 105kmh (lt. Tacho, entsprechen echten 100kmh)


    minimaler Wert 7,34 Sekunden, maximaler Wert 7,51 Sekunden....

    0 - 135kmh

    minimaler Wert 11,27, maximaler Wert 11,51 Sekunden


    Autobahn Kickdown bei 100kmh auf 187 kmh / 209kmh / 230kmh

    17Sek / 29Sek / 67 Sekunden



    Die Daten entsprechen nicht der Normleistung. Werde mal wenn ich Zeit finde auf einen Prüfstand fahren werden...dürfte reel um die 170 - 180PS dann liegen....ich werde berichten....


    Grund für die Spielerei ist: im Frühjahr werde ich den Chippen lassen und würde gerne vor und danach mal präsentieren....

    0 - 200kmh aktueller Stand wäre somit 29 + 7,5 = 36,5 Sekunden
     


    #1
  2. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Wie hastn du das gestoppt?
     
    #2
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    mit ner Stoppuhr deshalb habe ich auch mehrfach gemessen, damit das Ergebnis stimmt....

    Ziel ist: 0-105kmh in 6,5 Sekunden zu sein
     
    #3
  4. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    schwärm....
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest



    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2009
  6. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Scharfes Auto geile Geschwindigkeit....später eventuell noch mehr Speed.. was willste mehr ?
     
    #6
  7. TSI118

    TSI118 Guest

    siehe oben, Link zu Sportec
     
    #7
  8. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    hammergeil
     
    #8
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    heute ein kleines Video gedreht, Kickdown bei 50kmh...morgen könnt ihr die Zeit stoppen Lade es bei Youtube hoch. Bei schönem Wetter und warmen Asphalt kommen dann mehr hinein....Kickdown 50kmh auf 100kmh in 4,2x Sekunden....
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    #10
  11. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    naja das sieht doch schon ganz geil aus Hm das DSG hat doch iwi was Wenn ich so sehe, wie lange ich für das Schalten gebraucht hätte...

    Mfg
     
    #11
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ich lade mal ein video hoch aber meiner Meinung nach ist mein Diesel schneller bzw. Durchzugsstärker dabei solltest du berücksichtigen das ich einen Golf Plus habe
     
    #12
  13. TSI118

    TSI118 Guest

    kannst du machen aber wieviel soll dein 2.0er auf 100 Rennen, dass er schneller sein kann

    Langsam ist ein 2.0er in keinster Weise, aber je höher die Drehzahl, desto weniger schiebt er an... im ersten Moment die ersten paar Meter kommt er besser voran, aber dann nicht mehr...so wie beim GTD. Bei steigender Drehzahl fällt er weiter zurück..

    Aber ist ja auch Wurst...demnächst mal ne Leerfahrt machen und neues Video posten, grins...
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2009
  14. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Ja das mit dem Diesel haste recht muss halt bei 3000u/min schnell schalten ..... obenrum ist ein Diesel sch**ße meiner fährt auch nur 220km/h max.
     
    #14
  15. TSI118

    TSI118 Guest

    ja reicht ja, oder???
     
    #15
  16. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    naja so einen Audi RS6R würde ich auch nicht schlecht finden...... 220km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Ich reise viel Nachts und kann daher die Geschwindigkeit auch lange halten.
     
    #16
  17. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Hast du da weiße Socken zu schwarzen Lederschläppchen getragen?
     
    #17
  18. TSI118

    TSI118 Guest

    das stimmt......aber dann ein auf LPG umgerüsteter RS6
     
    #18
  19. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    aber nicht Original
     
    #20

Diese Seite empfehlen