Leistungsprüfstand

  1. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Zum einen haben Verkäufer nur eines im Sinn -> Verkaufen! Was die erzählen interessiert wirklich nur die wenigsten.
    Und zum anderen haben die Motoren mit unterschiedlichen Leistungsangaben auch ganz andere Kennfelder. Deswegen heißt der Motor im Golf auch CAVD und im Polo CAVE. Irgendwo anders mit 150PS heisst er dann CAVG oder wie auch immer.
     


    #21
  2. Ulysses

    Ulysses Geselle
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    408
    Danksagungen:
    77
    Mahaprüfstand ist ein gutes Stichwort!

    Ich such immernoch nach einem glaubwürdigeren Prüfstand (als das alte Bosch-Ding) und würde gerne noch eine oder mehrere Messungen fahren.

    Anfrage an chip4power.de ist raus, die haben einen Prüfstand und wäre noch gerade so erreichbar. Mal schaun was kommt.
     
    #22
  3. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Sorry fürs OT.

    @erc: Bitte mal dein PN Fach lesen
     


    #23
  4. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Was die im Sinn haben ist verkaufen und zwar am liebsten vom teuren. Meine Kenntnisse beziehen sich fast nur auf den 1.8 TSI, ich habs dann nur auf den 1.4 TSI übertragen aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Beim 1.8ter habe ich soviele Messungen gelesen, egal ob im Audi, Skoda oder im Seat und immer, wirklich immer waren es >180PS auf Mahaprüfständen. Auch wird ganz oft die Mehrleistung durch Chiptuning bei dem Motor bemängelt. Ebenso soll der neuere mit 160 PS angegebene 1.8ter viel besser gehen als der ältere der mit etwas weniger angegeben wurde, dazu kommt, dass der der mit 180PS angegeben ist sich genauso anfühlen soll. Beim GTI ist es ähnlich, da gibt es keinen der nicht 220 PS serienmäßig hat, eher mehr. Anders ist es beim GTD, der kommt eben meist gerade auf seine Leistung.

    Ich werd mal eine VCDS Messung machen, viele Tuner machen ja nichts anderes...
     
    #24
  5. Ulysses

    Ulysses Geselle
    Member

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    408
    Danksagungen:
    77
    In diesem Thread ist auch jeder andere hier herzlichst eingeladen selbst auf einen Prüfstand zu fahren und darf auch sehr gerne die Protokolle hier zeigen!

    Wenn ich hier sehe wieviel Kohle so mancher in seinen Karren steckt, da sollte doch eine einzelne Messung doch auch noch drin sein? Oder seh ich das falsch?

    Bitte mal etwas mehr sachliche Beteiligung und gemessene Fakten auf den Tisch, ähm ins Forum!
     
    #25
  6. XBM-Tuning

    XBM-Tuning Cruiser
    Händler

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    621
    Danksagungen:
    14
    Die 160 PS Golf 6 1.4 TSI liegen bei uns auf dem Prüfstand immer so um 170 PS rum.

    Nach dem Tuning haben die um 200-205 PS.

    Gruss

    Dirk
     
    #26
  7. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    oh gott jetzt stimmt die lesitungsangabe in meinem fahrzeugschein ja vielleicht nicht.
    jetzt muss ich auf em prüfstand und dann zum tüv eintragen lassen
     
    #27

Diese Seite empfehlen