Dann lass doch mal Fakten für Dich sprechen! Ich würde mich brennend für eine Leistungs- / Drehmomentkurve interessieren, die ein ein angeliefertes Fahrzeug vor bzw. nach der Chip-Behandlung hatte. Aber die Ordinate bitte schön von Null ab skalieren, damit man den Unterschied auch ganz deutlich sieht
ich habe mal aus lust und laune SKN Tuning ne mail geschrieben was an leistung ausm 1.4er 80ps mitn nem chip holen könnten. kurze zeit später kahm auch schon die antwort. Bezeichnung CHIP/ECO75 ECO Tuning Original Leistung / original power 59 kW (80)PS Original Drehmoment / original torques 132 Nm SKN Mehrleistung / SKN additional power + 10 kW (14)PS - SKN Mehrdrehmoment / SKn additional torque + 12 Nm - SKN Gesamtleistung / SKN final power = 69 kW (94)PS - SKN Gesamt-Drehmoment / SKN final torque = 144 Nm - und das für nen preis für 450 euro. ich meine mit 14 Ps mehr wird er auch nit zur na rakete aber er wird schonmal etwas spritziger was haltet ihr davon? lg chris
Der Name passt schonmal nicht... Und dass Du da so viel aus nem reinen Sauger rausbekommst ohne die Hardware zu ändern, bezweifle ich. Mfg
fahre auf einen tollen Leistungsprüfstand z.B. www.fts-tuning.de und lasse mal dein Auto messen wie viel Leistung er hat.. Fahre dann zu SKN und lasse den machen und dann nochmal zu fts-tuning.de den messen Ich bin sehr gespannt...wenn du davon was hälst, dann bitte, gib bisschen Geld aus ...
lese dich hier mal ein und gut ist... polo9N.info » Forum - Thema anzeigen - Tuning der 9N/9N3-Motoren, Sportfilter und Co. UND schreibe dir hier mal an mit deinen Daten.... http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm Denen traue ich eher...
ich wollte ja nur wissen was ihr davon haltet und nicht das ich es gleich morgen machen lasse lg chris
tja....schwer zu sagen.... ALso folgendes...Der -Dirk-- von XBM-tuning.de ist ja auch überzeugt, dass er was am 80PSler machen kann softwaremäßig... Ich würde mal ihn aufsuchen, denn das was er sagt ist 100%ig belegbar
Bei kleinen Leistungen merkt man es aber erheblich! WENN der Wagen tatsächlich 94 hätte, dann wäre es ok! Aber: prinzipiell hat der 80PS Golf eh schon 85 - 87PS lt. Prüfstand