Leistungssteigerung und VW-Service

  1. Bernd666

    Bernd666 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Danksagungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, wenn ich mein Auto eine Leistungssteigerung verpassen würde.Was ist dann wenn ich dann zum VW-Service wegen Kunden-
    dienst fahren muß.Ist dann die Leistungssteigerung wieder entfernt, und muß neu
    aufgespielt werden. Wenn jemand Erfahrungen damit hat,oder was genaueres weis
    dann würd ich mich freuen!!!

    Gruß Bernd
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    nein, keine Angst.....erst bei Überspielung der Software ist der GTI wieder auf 210PS.....wenn du das Ansprichst, dass der abgeändert ist, dann dürfen die auch kein Update machen....
     
    #2
  3. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Nach Leistungsteigerung haste aber keine Garantie mehr auf den Motor, esseiden du machst es bei ABT oder ähnlichen die mit VW zusammenarbeiten die übernehmen dann die Garantie, oder bin ich da falsch informiert?
     
    #3
  4. Carlos85

    Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    336
    Danksagungen:
    1
    Klar dürfen die dann ein Update machen. Danach musst halt zu deinem Tuner der dir das Tuning wieder draufspielt. Bei nem guten Tuner kostet das auch nix extra.
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    das wollte ich auch schreiben, war aber unsicher...........

    @Bernd.....es gibt nen schönen Test über gechippte GTI's...den kann ich dir gerne zukommen lassen wenn du willst....
     


    #5
  6. dennis0788

    dennis0788 Beginner

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    soweit ich weiß verfällt dann die garantie vom Vertragshändler!du bekommst evtl. 2 jahre garntie von der firma wo du ihn gechipt hast!soweit ich weiß gibt skn glaube ich 2 jahre!will meine auch chipen aber das mache ich erst wenn das garantie ding durch ist!
     
    #6
  7. TSI118

    TSI118 Guest

    Nochmal für ALLE...die TUner geben keine Garantie..in den Fällen tritt die NSA Gesellschaft für auf, die man ebenfalls bezahlen muss...



    Garantie

     
    #7
  8. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ein guter VW Service Mitarbeiter fragt einen auch, bevor man ein Auto zur Durchsicht oder Reperatur gibt, ob es Leistungsgesteigert ist. So sind meine Erfahrungen... Dann werden die schon sagen, wie es dann weiter geht bezüglich Softwareupdates...

    Mfg
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Klar aber wie auch in jeder anderen Firma gibt es auch bei VW nicht nur gute Mitarbeiter
     
    #9
  10. cat_gti

    cat_gti Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    562
    Danksagungen:
    0
    Wenn du dein auto in die werkstatt stellst und du hattest ihn gechipt und es wieder gelöscht bevor
    du ihn in die werkstatt stellst dann sehen die auch das!

    Die sehen alles!
    Garantie geben auch manche tuner die dir deinen golf chipen!

    Oettinger z.b. arbeitet sowieso mit vw zusammen und du kannst
    das normal auch in deinen vw betrieb machen!
    Die sofware haben sie normal!
     
    #10
  11. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    wie können die das denn sehen, wenn du die original Software wieder aufgespielt hast? Sehen die, seit wann die Software drauf ist? Also das Aufspieldatum?

    Mfg
     
    #11
  12. cat_gti

    cat_gti Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    562
    Danksagungen:
    0
    Frag mich nicht genau weis ich das auch nicht!

    Sie sehen glaub ich jede änderung die man gemacht hat!
     
    #12
  13. Bernd666

    Bernd666 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Danksagungen:
    0
    Super, Das wäre nett wenn Du mir den Test haben könnte!!
    Danke TSI 118 schon im voraus!!!
    Bin aber noch am überlegen, wo ich dann wenns soweit ist,hingehen soll.
    Evtl. zu MTM oder Wetterauer oder wer einigermasen bei mir in näherer Umgebung ist.
     
    #13
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    hi,

    sende mir doch per PN deine E-Mail zu. Nächste Woche sende ich dir den ausführlichen Test

    Chiptuning für VW Golf 6 GTI - mcchip-dkr.com

    Leider ist da der Bericht down...........ein sehr sehr heißer Tipp von mir ist McChip-DKR.... Wirst ja selber lesen werden nächste Woche
     
    #14

Diese Seite empfehlen