Leistungsverlust 1.4 tsi

1. fusionman

fusionman Golfbegeisterter
    Member

Ich würde sie mal auf die Wastegateklappe ansprechen, und sie bitten deren Gänigkeit mit der Unterdruckpumpe zu prüfen.

Ich hatte auch nicht immer Fehler im Speicher, und trotzdem hatte man den Eindruck er sei im Notlauf unterwegs bzw. war es wohl teilweise auch. Gut hatte auch dann mal Fehler wie "Regelgrenze überschritten" oder auch "unterschritten", aber wer weiß wann diese Fehler geschrieben werden, also ab welchem Wert?!

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  2. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

oki doki!!werde die msl drsuf hin ansprechen!!!

3. Roschi1963

Roschi1963 Neuer Benutzer

1.4 TSI Leistungsverlust

Und gibt es neue Erkenntnisse?

War es die Wastgateklappe?

Bitte Rückinfo

4. meisterlampe

meisterlampe Guest

ja würde mich auch interessieren. Habe auch das gefühl das meiner nicht so zieht wie er soll. Auch 1.4 Tsi, 122 Ps

5. Carlos Bruni

Carlos Bruni Beginner

Hatte das gleiche Problem, plötzlich das Gefühl, der zieht nicht mehr wie sonst. Täuschte mich auch nicht, auf dem Weg zum kam auch das Oranjelämpchen ... na also, so sollte es sein.

Kaputt war dann eine Klappe am Turbolader, nach diversen anderen Vermutungen seitens des Auslesers. Ob die Wastegate heißt, wurde mir nicht vermittelt. Fragte auch nicht nach. Geklappert hat aber nichts, wie manche hier so texteten.

Zum Glück noch Garantieverlängerung ... na mal sehen was an dem 6er noch so kommt. Lass mich da nicht lange nerven .

UND ich dachte auch erst, liegt wohl daran, dass ich nun häufig einen andren Bayern fahr, mit mehr Pferdchen unter der Haube ... doch das Feeling passte schon, um hier anderen Schützenhilfe im Thread zu geben.

6. HarryHirn

HarryHirn Golf-Tieferleger
    Member

es gibt jede menge fehler die nicht in den speicher gehen...
    bei mir war es irgendwas mit der kompression auf einem zylinder. ende vom lied war ein neuer motor.
    und was ich auch hatte und mir einer bestätigte ist, dass wenn dein auto in die werkstatt geht bei vw, dann verbindet sich ein techniker aus wob mit dem ding und kann dir auch schonmal eine neue software aufspielen. meiner fährt seit dem 15 kmh weniger...

7. Raliwutsch

Raliwutsch Pamperpilot
    Member

Hallo.

Ich habe seit heute nachmittag ein Problem:

Auf der Autobahn hat es beim Beschleunigen von 120 an plötzlich einen kleinen ruckler (Ähnlich wenn man das Gas bei sehr hohen Geschwindigkeiten schnell wegnimmt. Also eher ein "abbremsen", nur eben kein Bremsen)
    Seitdem fuhr er nicht mehr wie immer, eher der Turbo war nicht mehr anwesend. Also bin ich mehr oder minder geschlichen (schon doof, wenn man gefühlte 70 PS hat, und man nichtmal nen LKW zügig überholen kann) Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder Lämpchen die leuchteten. Öltemperatur war bei ca 103° (ist aber mittlerweile schon normaltemperatur seite dem Einbau des Unterbodenschutzes für den Motorraum, wobei 10° mehr nicht sonderlich viel ausmachen sollten...

So nun die Typische Forenfrage:

Ist das die Wastegateklappe? Ist das noch ein Garantiefall? (Hab bis 2015 noch die Anschlussgarantie) Detaillierte Informationen kann ich erst frühestens Montag geben, da Heute alles zu hat.

8. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

Wenn es wirklich der Turbo ist dann ist es devenetiv ein Garantie/Kulanz Fall!!!
    Mein Turbo wurde auch gerade vor knapp 2 Wochen gewechselt und ich hab nix bezahlt....

Diese Seite empfehlen