CD bedeutet Highend Steuergerät. Es ist völlig egal ob Schalter oder Automatik. Das wird später einprogrammiert.
CD geht bei beiden CF geht nur bei Schalter. Im Übrigen sind das beide Highline Steuergeräte Sonst würde das CF ja nicht das MFL unterstützen.
so ich hab mir jetzt doch ein mfl dsg gti lenkrad zugelgt. außerdem hab ich mir das steuergerät mit der nummer 1K0953549CD und den kabelbaum 5K0971584A zugelget. meine frage ist jetzt wie bitte der stecker vom kabel an das steuergerät passen soll, denn der sieht ganz anders aus ?
[/URL][/IMG] [/URL][/IMG] Ich weiß nicht wie dieser stecker in das steuergerät passen soll ? laut nummer habe ich doch alle richtigen teile ? also wp ist der fehler ? beim steuergerät oder beim kabel. kabel 5K0971584A steuergerät 1K0953549CD
der kab****tz kommt unter den airbag und der stecker kommt an den schleifringunter dem airbag. wenn du das alte steuergerat unter dem lenkrad ausbaust musst du den stecker vom steuergerät abmachen und DER passt dann auch an dein neues steuergerät
ok danke da kommt dann wohl meine unwissenheit ein bisschen durch. ^^ aber ich baue das eh nicht ein, hat mich nur interessiert, weil es für mich auf den ersten blick so aussah das es da hin gehört.
hi leute, ich wollte mal fragen wie wahrscheinlich es ist, dass ich schon das richtige lenkrad, für mfl und dsg wippen verbaut habe ? ich habe einen golf 6 highline 2.0 tdi dsg von 12.12.2008 mit vielen extras. leider hab ich es noch nicht auslesen lassen, aber ich habe jetzt öfter gelesen, das meine chancen gut stehen, dass ich schon das richtige habe.
sorry leute war ein bisschen verpeilt meinte natürlich steuergerät. ich brauche das mit der endung cd.
weiß denn keiner ne antwort, wie wahrscheinlich das ist ? also ich sehe die chance zeimlich gut, da ich ja einen highline mit dsg habe. noch eine frage ist wie ich den gti clip aus dem lenkrad raus bekomme, will ihn gegen einen neuen tausch, ohne gti. nur egal wie ich dran ziehe er geht irgend wie nicht ab.
endung mit CD wenn du vorher kein mfl hattest wirst du nicht das richtige drin haben. habe noch vo. keinem gehört der sich mfl nachgerüstet hat, der schon das richtige drin hatte. wenn du es genau wissen willst fahr zum und lass es auslesen
mhm was ist den normalerweise beim highline dsg verbaut ohne mfl ? ich hab wirklich von welchen gehört, die auf grund ihrer hohen ausstattung das richtige schon drinnen hatten. hab den blöden clip rausbekommen, dank schraubendreher und ein bisschen gewalt ^^
Nein, das hast du mit Sicherheit nicht gehört! VW baut kein Highend Lenksäulensteuergerät ein, weil es Spaß macht. Du nix MFL, du nix Highend Lenksäulensteuergerät. So einfach ist das. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist bei dir ein 1K0-953-549-CQ verbaut. Das unterstützt auch DSG, aber kein MFL. Siehe auch Steering Wheel Control Module Versions - Ross-Tech Wiki
ma ne andere frage: nach meinem Lenkradtausch stand das lenkrad beim gerade fahren nicht ganz gerade. is nur ein tick schief. haben es dann nochma abgemacht und wieder drauf immer noch schief, das ganze nochma immer noch ein tick. kann es vll sein das der zahnring im alten von der lage nicht mit dem neuen übereinstimmt. schließlich werden ja erst die lenkräder eingebaut und dann die spur eingestellt... mich stört es nicht wirklich viel, aber ein gerades lenkrad wär schon cooler