lasst vor bestellung eines neuen stg mal die tn auslesen.es soll leute geben da ist schon ein CD gerät drin,dann braucht man es nicht tauschen.bzw.versucht das mufu zu codieren und wenn das nicht geht kauft ein neues stg.
nein,mein highline hatte eins vom highline ohne mufu und jetzt is´n gti ding ohne mufu reingekommen!!
Hallo, benötige bitte mal eure Hilfe. War heute bei VW zwecks MFL (habe das R Lenkrad) nachrüsten, ich habe ihm alles erklärt, was ich hier diesbezüglich so alles gelesen habe (also Airbagkabel wechseln und evtl. ein neues Steuergerät), der sagte mir, ich sollte mal im Forum nachfragen ob jemand die Codierung für das MFL kennt... Kann das so stimmen das die diese Nummer nicht kennen? Hat hier jemand diese Codiernummer? Danke und Gruß Chris
Bitte um guten Rat. Lenkradaustausch MFL Ich habe den GOLF 1.6 Comfortline mit standart Lenkrad (kein Leder, kein MFL). Ich möchte mein Lenkrad auf MFL in Leder austauschen. Ich habe schon Angebote unter 100€ gesehen ohne AB. Ich habe diesbezüglich paar Fragen; passt mein aktuelles Airbag in MFL? brauche ich irgendwelche zusätzliche Kabel? kann ich das alleine austauschen, sehr kompliziert? muss ich nach dem Austausch zum Werkstatt etwas mit Coputer zu ändern? verliere ich nicht meine Autogarantie? Vieleicht kleine Anleitung für Lenkradwechsel? Vielen Dank im Voraus
ist jetzt nicht böse gemeint,aber hast du dir mal den fred hier durchgelesen??? da werden deine fragen beantwortet
Alle Deine Fragen wurden hier schon beantwortet. Lies Dir hier mal alles durch, wenn Du dann noch Fragen hast: FRAG !!!! Gruss Carsteb
Ok. Ich habe alles durchgelesen, trozdem habe ich keine Anwort gefunden ob der Airbag und Lenkradblende von Standartlenkrad zu MFL passt? Wo kann ich diesen Steuergerät und neue kabel für Airbag kaufen? Was das kostet? Vielen Dank
Hallo, ja so von der Größe bzw. Masse ist es gleich, nur die Alu Applikationen sind in schwarz Lackiert und unten ist das R Logo/Zeichen drauf. Zumindest erkenne ich keinen anderen Unterschied... p.s. Hat/Kennt hier jemand der es schon Umgebaut/Verbaut hat die(se) Codiernummer/Codierung oder ist es bei jedem Fahrzeug immer eine andere?
ver suchet der findet aber trotzdem: dein airbag passt nicht in ein normales mufu,sondern nur in ein GTI/GTD/R/R-LINE. beim R-LINE sind die blenden auch silber ,nur beim R sind die blenden schwarz. siehe die bilder vom ersten r-line hier im forum.
R-LINE zum R lenkrad finde ich gerade keine bilder,aber auf der vw seite steht bei ausstattung das die spange und die blenden schwarz lackiert sind.
Hallo, ja so von der Größe bzw. Masse ist es gleich, nur die Alu Applikationen sind in schwarz lackiert und unten ist das R Logo/Zeichen drauf. Zumindest erkenne ich keinen anderen Unterschied... p.s. Hat/Kennt hier jemand, der es schon umgebaut/verbaut hat die(se) Codiernummer/Codierung oder ist es bei jedem Fahrzeug immer eine andere (bitte um PN)?
Standartlenkrad auf Highline MuFU Lenkrad tauschen Ich möchte kein GTI oder R Lenkrad einbauen ich möchte ganz normallen Mufu Lenkrad in Leder. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Was muss ich dazu noch kaufen? Passen die Blende und Airbag von alten Lenkrad zu den neuem? anbei die bilder von meinen aktuellen Lenkrad und den Lenkrad die ich einbauen möchte.
Du benötigst für dieses abgebildete MFL (dies alles ohne Gewähr): MultiFunktionsLenkrad : 3C8 419 091 AJ E74 = 364.-€uro zzgl Mwst Airbag : 3C8 880 201K 81U = 416.-€uro zzgl Mwst (evtl. dieses) Elektromodul : 1K0 953 549 CD = 128.-€uro zzgl Mwst Airbagkabel/Leitungssatz : 5K0 971 584 A = 29,25.-€uro zzgl Mwst
Hallo! Wollte heute mein neues GTD-Lenkrad einbauen. Habe es mit Airbag gekauft und wollte es dann heute einbauen. Ich kann allerdings nicht den Airbag vom Lenkrad trennen. Ich mache die 2 Spangen zur Seit und der Airbag bewegt sich trotzdem keinen mm! Woran kann es liegen? Gibt es zum Ausbauen des Airbags einen bestimmten Trick, wie man diesen rausbekommt, wenn man die Spangen zur Seite gedrückt hat? Habe zwar jetzt in diesem Threat gelesen, dass es scheinbar mehreren so ging, aber keiner hat hierfür eine Lösung geschrieben. War die Lösung einfach rohe Gewalt? Will bei einem so teuren Lenkrad nämlich nichts kaputt machen durch unnötige Gewalt! MfG
gewalt hilft bin fast dran verzweifelt!! hatte dann ma meinen paps gerufen..der hat dann mit nem schlitzschraubenzieher eine klammer auf seite gedrückt und dann mit gewalt dran gezogen und dann war er ab aber aufpassen würd ich trotzdem in so nem airbag ist halt immenroch ne zündpille!!