die nummer sollte passen. hab das gleiche kabel hier liegen und soll nächste woche eingebaut werden. hab auch nen scirocco lenkrad mit mf und wippen.
Kann auch sein, dass es eine 4 ist. Der Mann aus der Werkstatt hat es mir aufgeschrieben, kann also auch sein, dass er etwas unleserlich geschrieben hat! Was brauche ich nun, dass es funktioniert? Es ist zwar ein MuFu-Lenkrad, allerdings OHNE Schaltwippen!
~.~ frag doch den netten mann aus der werkstatt mal ob er dir die schaltpläne beider varianten geben kann, vllt kann man dir dann weiter helfen ;D aber so ohne leitungen nachziehen wird das nix... ich kann mich zurückentsinnen das wir sowas schonmal gemacht haben... da mussten einige leitungen zum BCM...
du hast doch das richtige kabel.das sollte passen.ist im gtd lenkrad auch das steuergerät verbaut??? ob mit oder ohne wippen ist egal.
Er sagt, dass das Problem dort liegt, dass das Scirocco-Lenkrad eine eigene Schalteinheit noch einmal im Lenkrad verbaut hat und er herausfinden muss, ob diese kompatibel ist mit der Hauptschalteinheit, die im Golf VI verbaut ist. Und er nicht weiß, wie das mit den Kabeln ist, denn das Kabel vom Golf VI für das MuFu sei nicht das gleiche wie beim Scirocco. Der Scirocco hat 2 kleine Stecker, wo der Golf einen großen hat!
dann soll er mal beim gti lenkrad nachschauen.da ist auch ein steuergerät im lenkrad wie beim scirocco und dort passt das kabel welches du gepostet hast.bei mir passt es zumindest rein.werd nächste woche mehr sagen können
Hallo, bin so ein bisschen am verzweifeln ich hab einen HL 6er ohne mfl und möchte mir ein gtd oder rocco sportlenkrad ohne mfl nachrüsten dh. ich bräuchte nur ein LR ohne airbag aber ich kann noch nicht mal bei ebay eines ohne Airbag finden. Habt ihr eine Idee oder hat einer von euch vielleicht ein LR übrig ohne mfl und Airbag. Ich möchte nicht so viel für einen zweiten Airbag ausgeben den ich dann nicht brauche. mfl poldi
Lulu Weist du schon mehr? Hast du zufällig ein Bild? MfG ja bin scjhlauer geworden.das kabel welches du gepostet hast stimmt. hab alles drin.von dem kabel selber hab ich kein bild. kannst du mal ein bild von deinem lenkrad machen??? @Poldi4 schreib mal den chrisbielefeld an der hat eins abzugeben.siehe ein paar posts vorher.
Ja, ich weiß mehr... -.-* Ich war letzte Woche wieder beim Freundlichen und habe ein passendes Kabel selbst mitgebracht. Dann haben wir das Lenkrad eingebaut und die Tasten haben immernoch nicht funktioniert...Das Auto hat die Steuereinheit nicht erkannt. Auch als wir es umcodieren wollten kam immer eine Fehlermeldung, weil das Auto angeblich kein MFL eingebaut hatte... Also war ich völlig umsonst beim Freundlichen. Die haben dort davon gar keine Ahnung und die Rechnung dieses mal war dafür nciht so freundlich, da es der Werkstattmann fast eine Stunde versucht hat... Gibt es eine Lösung für dieses Problem? MfG
Achso, nachdem das Kabel drin war und die Tasten nicht erkannt wurden hat auch die Hupe nicht mehr funktioniert (da diese dann ja auch über dieses Steuerteil im Lenkrad gesteuert wird)...
@Poldi Es gibt kein GTI/GTD/Rocco Lenkrad ohne Mufu.Das haben die alle.Wenn du so ein Lenkrad haben willst,dann nimm es und kannst halt dann die Tasten nicht benutzen..Ansonsten behalt das Highline,das ist auch schön!