Lenkrad tauschen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanSch

    StefanSch Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    199
    Danksagungen:
    0
    Bitte nicht! Du hast definitiv schon zuviel geschwubbelt.

    Zum Thema "Puff". Wer beim Airbagwechsel die Anleitung für den Umgang mit dem Airbag nicht beachtet, der ist selbst für Schäden verantwortlich.

    Hier zahlt sowieso keine KFZ-Haftpflicht, sondern wenn schon nur die allgemeine Haftpflichtversicherung.

    Wenn nach dem Airbageinbau die Batterie angeklemmt wird, darf laut Sicherheitsanweisung ohnehin niemand im Fahrzeug sitzen.

    Ergo kann auch niemand verletzt werden.
     


    #21
  2. Guy La Boque

    Guy La Boque Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    68
    Danksagungen:
    0
    Soll am besten jeder machen, was, wo und wie er /sie/ es möchte .

    Vorallem weil sich ja jeder im Umgang mit Airbagarbeiten auskennt.

    Grüße
     
    #22
  3. StefanSch

    StefanSch Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    199
    Danksagungen:
    0
    Vorallem, weil es da ja soviel zu beachten gäbe.

    Eine Sicherheitsanleitung zum Ausbau einer Airbageinheit findet sich nicht nur im Netz, auch in Büchern, wie von Hans-Rüdiger Etzold findet man eine Anleitung.

    Hier hat letztens einer darüber berichtet, wie sein Werkstattleiter bei VW den Airbag ausgebaut hat. Der hat noch nicht einmal die Batterie abgeklemmt. Soviel zu unseren Werkstattprofis.
     


    #23
  4. Guy La Boque

    Guy La Boque Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    68
    Danksagungen:
    0
    hi,

    Nee Anleitung für Bombenbau oder Selbstmord findet sich auch im Netz

    Was soll mir das jetzt sagen ?

    Du willst es einfach nicht verstehen, oder ?

    Du Darfst keine Arbeiten an dem System durchführen ohne entsprechende Schulung !!!

    Wenn die Werkstatt wie in dem von Dir beschriebenen Fall Arbeiten durchführt ohne dei Batterie abzuklemmen, ist das ihre Sache und sie muss im Falle eines Schadens den Kopf dafür hinhalten, sprich haften!

    Dessen Versicherung wird da evtl. wenn fahrlässigkeit nachgewiesen wird auch nicht zahlen .

    so mehr sag ich nicht dazu .

    Falls noch wer technische Fragen hat , dann bitte .

    Grüße

    bo
     
    #24
  5. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Weiterlesen... Du hast mich nicht komplett zitiert. Da stand noch etwas nach dem WENN. Da stand sinngemäß das, was du jetzt noch anders ausgedrückt hast.

    Meine Aussage ist ein Fakt. Punkt

    Was ich aber sehr schade finde, ist, dass viele hier sich der Gefahr nicht bewusst sind und fahlässig handeln. Wenn man hier so liest, wie der ein oder andere argumentiert, dann kann man froh sein, dass da noch nichts passiert ist.

    Fakt bleibt: Ohne Zertifizierung darf nichts am Airbag gemacht werden. Deswegen ist hier zu, damit nicht noch jemand auf dumme Ideen kommt und hier was postet. Hier im Forum wird es keine Anleitungen dafür geben.

    Die Frage des Threaderstellers ist ja beantwortet.

    Mfg
     
    #25
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Sep. 2010

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen