Fahrwerk Lenkradflattern beim GTD

1. klitsch89

klitsch89 Guest

Ich behaupte mal egal was es ist, es muss auf die Neuwagengarantie gehen. Denn nach 1,5 Jahren sollte an den Fahrwerkskomponenten noch kein Defekt durch Verschleiß auftreten. Problematisch könnte es nur werden, wenn du den Wagen tiefergelegt hast.

2. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Ne glücklicherweise noch gar nix verändert

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

@klitsch 89 / #19:

Ich hab´s tatsächlich nicht gemerkt, aber wo ist denn bitte das Problem?

Das der TE der Gleiche ist, der einerseits Hilfe erbittet und dann Leute, die zur Lösung des Problems beitragen wollen, auch noch vor den Kopf stößt, macht die Sache doch damit nicht besser.

Wenn ich einen "verunglückten" Beitrag - und sei es auch nur, weil die Zuordnung - aus welchen Gründen auch immer - erschwert ist, löschen möchte, so ist doch eine Begründung erforderlich oder irre ich mich da?

So und jetzt ist wirklich mal "Ruhe im Karton", ok?

4. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Du bist momentan der einzige der weiter off Topic schreibt.

Und ich habe so reagiert, da es auch eine "Änder" funktion gibt. Die hättest nehmen können anstelle irgendwas zu schreiben das du probleme mit irgendwelchen Funktionen hast... Aber wayne... lassen wir das und warten ab, was meine Geschichte bei VW ergibt und ich dann sinnvolles euch mitteilen kann.

5. klitsch89

klitsch89 Guest

Jetzt muss ich auch noch einmal OT schreiben Das "Ändern" geht bei den Meisten genau so wenig wie das Zitieren. Bei mir funktioniert nichts der Beiden seit das Forum offline war. Ich denke bei Andreazzz ist's genauso. Aber die Probleme werden hier diskutiert
    Also wenden wir uns wieder deinem Problem zu und hoffen, dass VW was findet und die Sache im Rahmen der Garantie abwickelt

6. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Gut, da es bei mir alles wunderbar ging, entschuldige ich mich hiermit bei dir Andreazzz.

7. MarcTSI

MarcTSI Beginner

Wie hört es sich denn bei euch an? Bei mir ist es tatsächlich ein metallisches Schleifen, das sich besonders in Parkhäusern brutal anhört. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei defekten Radlagern "etwas" an der Bremsscheibe schleifen kann. Meine sind allerdings laut Werkstatt i.O., glaube aber die haben garnichts geprüft, sondern nur ihre Patentlösung Domlagertausch durgeführt

8. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Dann sprüh die doch einfach mal ein.
    Ist kein Akt, Du brauchst nicht aufzubocken und auch die Reifen nicht zu demontieren und guck mal, ob das Geräusch dann weg ist.

Ich wundere mich nur, warum meine Gummimanschetten keine Geräusche machen, vlt. baujahrbedingt?

9. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Ich habe auch keine Geräusche. Nur eben einmal das Lenkradflattern und nun auch verstärkt wahrnehmbar, dass das ganze Auto irgendwie leicht vibriert.

10. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

So, Auto heute spontan zu VW gebracht. Natürlich war bei der Probefahrt von dem Servicemenschen nichts zu merken

Naja, es wird nun mal an der Vorderachse ein wenig geguckt, aber ohne genaue "Verhaltensweisen" machen die auch nicht viel. Weil es wohl zuviele verschiedene Sachen sein könnten und "einfach so" werden die nun auch nicht alles neu machen...

Naja... morgen weiss ich mehr.

Und eine Sache Off Topic, hier wurde ja eine Sache zwecks hartem Bremspedal im Forum geschrieben, habe ich ja auch manchmal, bisher zum Glück nicht während der fahrt.

Dazu kann ich dann evtl. morgen auch was sagen, was dagegen gemacht wurde.

11. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

So um das Thema meinerseits abzuschließen.
    VW meinte das nichts zu finden wäre und man auf "gut glück" keine Teile tauscht...

Meine Reaktion darauf war nun, dass ich den Golf gestern verkauft habe und mir wieder einen BMW geholt habe. Für mich war das einfach ein nicht zufriedenstellendes Fahrgefühl.

Diese Seite empfehlen