Hab mich mal im Internet umgeschaut, bin mir jetzt gar nicht so sicher was ich verbauen soll... Philips - X-trem power Philips - Bluevision <--- Vieleicht Blendung auf nasser fahrbahn? Osram - Nightbreaker <--- laut hersteller lebensdauer von 500 h ( Peis leistung ? ) wielange halten den so die Philips Lampen? habt ihr erfahrung?
ich hatte im G5 philips drin. die haben nen knappes jahr gehalten. beim zweiten versuch das gleiche. 4 1/2 sterne dinger und ne schlechte haltbarkeit. ich rate ab!
Habe mit den Osram NIght Breaker keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte Sie in meinem Peugeot 207 drinne und waren nach ca. 3 oder 4 Monaten hinüber. Erst die Eine und dann ca. 3 Tage später die andere! Und ich war mitten auch der Autobahn... Dachte die eine wird schon noch ein paar Tage halten, aber Pustekuchen... dann mit Nebels die Strecke zu Ende gefahren!
von den Nightbreakern gibts ja ne neuere (haltbarerer) Version meine ersten waren nach 6 Wochen durch! (aber war bereits 2008)
Ja tu das bitte mal! Würde mich auch sehr interessieren. Finde dieses gelbe Tagfahrlicht schrecklich. Bis jetzt kann ich meine Nightbraker aufjedenfall empfehlen. Das Licht ist schon einiges heller im Vergleich zu den alten Scheinwerfern. Als Standlicht noch BlueVision drinnen, die passen echt gut zusammen. Chris
Wie sieht das Tagfahrlich denn bei Xenon aus? dann leuchten doch einfach die normalen Xenonlichter oder nicht? Und die mittleren Lichter sind dann Standlichter bei Xenon, oder was genau? Nicht das es doch Xenon war, was ich da gesehen habe....es haben eindeutig die mittleren Lichter geleuchtet, sah ein wenig nach Xenon aus, nur von weitem konnte ich nicht erkennen, ob der Wagen generell Xenon hatte. Muss ich das nächste Mal besser drauf achten....^^
wie schon gesagt, geh am besten mal in die fahrschule vorbei un frag nach jetzt will ich auch anderes tagfahrlicht
Tag auch Ich hatte in meinem Golf 4 die Osram Nightbreaker drin und war hellauf begeistert. Lichtausbeute deutlich besser und das Licht ist heller als mit den Standarbirnen, bzw den vorherigen "+20% Lichtlein" vom Freundlichen... Gehalten hat das ganze bei mir etwas über nen Jahr, danach mussten beide gewechselt werden. Allerdings wurde bei mir noch ne Art Spannungsschutz danach eingebaut, da es mir ne Birne direkt zerschossen hat. Das ist beim Golf 4 wohl nen bekanntes Problem gewesen. Ich kann die Nightbreaker nur empfehlen! Nun zum Xenon, welches ich im Golf 6 jetzt habe. Das Tagfahrlicht schaltet die richtigen Xenons ein, sobald der Lichtschalter auf "Aus", bzw "Auto" steht. Das normale Standlicht sind zudem nicht die "inneren Scheinwerfer", sondern befinden sich zwischen dem Xenon und dem Blinker, am unteren Rand des Scheinwerfers... Hier mal nen Bild was ich schnell bei google gefunden habe...Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/1192167/5157543/bild0031-45313.jpg Hoffe damit ein bisschen geholfen zu haben. P.S.: Kann man nem Link auch nen Namen geben, so dass nicht immer der ganze Pfad da steht? Grüße Mietze
servus, an dieser stellen mal nen danke an den TSI --> Danke. die empfehlung mit den xenon-white birnen ist echt super gewesen. sogar mein wollte wissen, wo ich die dinger her hab. ich hab mittlerweile auch schon die standlichter mit ausgetauscht. mich stören aber noch die tagfahrlicht-birnen. die hätte ich sehr gerne auch in xenon. weiß einer welche größe/watt die haben? vielleicht kann man da gleich welche bestellen. danke schonmal im voraus!
Ich will ja nicht klugscheißerisch wirken, aber ein Quantensprung ist der kleinstmögliche in der Physik vorhandene "Sprung" den es gibt ;-) d.h. kaum Veränderung. gez. le klugscheißer
Umrüsten auf Xenon Hi, wollte wissen ob sich jmd. auskennt mit der Umrüstung auf Xenon. Als ich meinen Golf konfiguriert und bestellt hatte ,wollte ich unbedingt Xenon,gab es aber nicht zu der Zeit. Jetzt war ich beim VW Händler und der sagte mir man müsste irgendwelche Flüssigkeiten , sowie mehr Bit in der Karre haben und die Umrüstung kostet 2000 €.Ich will nur Original VW Xenon Scheinwerfer,der Händler hat mir empfohlen welche bei Ebay zu ersteigern.Ist mir e bissel dubios.kann jmd. evtl sagen was man genau brauch und warum? Danke im voraus. P.S. Meine Freundin hat meinen Seitenspiegel abgefahren , und jetzt darf sie nur noch hinten sitzen
Xenonscheinwerfer und alles was dazu gehört Leuchtweitenregulierung Scheinwerferwaschanlage Ist das wesentliche, Kostenpunkt wie du schon geschrieben hast 2000-2500€
Stimmt, ein Widerspruch an sich ! Allerdings könnte man es auch so interpretieren das gerade Veränderungen im kleinen Grosses bewirken können !!
Wenn ich zum fahre und mein Licht (Lichtkegel und Höhe) einstellen lasse, kostet mich das was? Oder ist das ein Service? Danke und Grüße