Ich ruf kurz nen freund an sag dir gleich bescheid was genau drinnen ist ! es sind 100% die w5w lampen drinnen die gleichen wie in den frussraum
Philips hat wohl jetzt neue H7 Leuchtmittel rausgebracht. Auf der Philips HP gibt es noch leider keine Infos....aber im aktullen ATU-Prospekt werden die angeboten. Es sind die Philips Extreme Vision....100% mehr Licht. (die Extreme Power, die ich drin haben, haben 80% mehr Licht). Also wenn das Licht genau so weiß ist, wie das der Extreme Power, oder sogar noch weißer, werde ich die mal ausprobieren. Wobei ich schon ein Foto gesehen habe, wo die recht gelb wirken....
Hier die ersten Fotos: vorher: nachher: Die kosten 36€ bei ATU, aber mit Eibau. Da ich die nicht selber einbauen kann, müsste ich bei VW ca. 25€ zahlen.... Bis zum 16.10 geht die Aktion....werde noch ein paar Tage abwarten, mal schauen.
Hab ich auch gerade im Prospekt gesehen. Finde ich interessant Könntest du mir mal kurz auflisten, was man so alles braucht? Abblendlicht H7 Nebelscheinwerfer H ?15? Tagfahrleuchten H? Würde dort mal am Samstag vorbeifahren und das machen lassen, wenn ich direkt da um die Ecke meinen Wagen vorwasche, zum großen ent- und wieder verwachsen.
Wenn ich mich nicht täuche müsste das so lauten. Abblendlicht H7 Nebelscheinwerfer H8 Tagfahrleuchten/Fernlicht H15 Standlicht 5W5
Die Nebelscheinwerfer sind falsch und beim Standlicht meinst du zwar das Richtige, aber hast es falsch geschrieben. So ist es richtig: Abblendlicht H7 Nebelscheinwerfer HB4 Tagfahrleuchten/Fernlicht H15 Standlicht W5W @Turbotreter Wenn du die neuen Philips Extreme Visions drin hast, stellst du bitte so schnell es geht Fotos von den Abblendlichtern bei Tag/Nacht rein? Wäre eine große Hilfe....würde dann die Extreme Visions auch bei ATU einbauen lassen. Edit: Ach....du fährst doch den GTD. Wahrscheinlich sind das dann andere Nebelscheinwerfer, also hat Sparrow wohl doch Recht. Sorry... Edit2: Ja, hast Recht....Nebelscheinwerfer beim GTI/GTD sind H8, habe vorhin auf der Philips-HP nachgeschaut. Aber leider gibt es die Blue Visions nicht als H8, es gibt nur die Standard gelben Leuchten von Philips als H8.
Wenn dann bestimmt nur diese Xenonkits ohne Zulassung. Aber wie ich oben geschrieben habe, gibt es zB. von Philips keine weißeren Leuchtmittel als H8, also für die NSW des GTI/GTDs.
Da bin ich doch mal gespannt wie lange die 100 % halten. Philips 80 % halten ca 9-12 Monate im Schnitt. Osram 90 % halten laut diversen tests ca 4-7 Monate Habe da irgendwie bei 100 % ein sehr ungutes Gefühl.
Also laut Hersteller, wurden diese neuen 100% Birnen sogar extra mit mehr Lebensdauer entwickelt. Sollen die einzigen "Powerbirnen" sein, die so lange halten. Aber wir wissen ja, das nicht unbedingt alles stimmt, was der Hersteller so angibt. Meine Extreme Power (+80%) sind jetzt seit ca. 9-10 Monaten drin und funktionieren noch. Habe inzwischen fast 18.000km drauf und die meisten km wurden eher nachts gefahren. Was die Osram Nightbreaker (+90%) angeht, die waren mal sehr schlecht, weil die wirklich nur sehr kurz gelebt haben. Aber inzwischen wurden diese auch in bezug auf die Lebensdauer optimiert und "sollen" länger halten. Außerdem sollen die auch etwas besser ausleuchten, als die erste Version. Da ich aber alles von Philips drin habe, möchte ich erstmal die neuen Philips Extreme Visions ausprobieren.....(eigentlich waren die Osram Nighbreaker dran). Nur die Voraussetzung für die Extreme Visions ist, das die mind. genau so weiß sind wie die Extreme Power, oder sogar noch weißer (aber dafür stellt hoffentlich der Turbotreter die Fotos am Wochenende rein ). Ansonsten kommen irgendwann die Osrams rein....
ich hab das im radio gehört mit der licht aktion. werde da morgen mal auf dem weg zu meiner familie vorbei fahren und fragen wie viel das alles kosten soll. schade das es noch keine h15 von anderen herstellern gibt, denn wegen defekten tfl 25€ (glaub ich waren es) hinzublättern is heftig. ich denke das osram dafür ein patent hat und es jahre dauern wird, bis h15 von wem anders kommen -.-
Ja, es stimmt....Osram hat ein Patent auf die H15 Birnen, also können wir von anderen Herstellern noch nichts erwarten. Was die Lichtaktion bei ATU angeht, das kostet alles 36€, also die Philips Extreme Vision, mit Einbau und Lichteinstellung. Für mich ist es ein guter Preis, da ich mit meinen "zierlichen" Händen die Abblendlichter nicht austauschen kann und müsste dann bei VW dafür ca. 25€ zahlen, also nur für den Einbau.
@Bahamut VW verlangt 25€ für den Einbau von dne 2 Lampen? Da würd ich nicht hinfahren..das kannst du auch selber,so doof kann man sich nicht anstellen dass man das nicht schafft. Bei uns gibts den Einbau umsonst,sofern es nicht zu lang dauert,also wenn man die Stoßstange wegbauen muss um den Scheinwerfer rauszubekommen etc..ja solche Fahrzeuge gibts.
Kann ich mir auch nur das Licht einstellen lassen bei ATU und was würde das kosten? Weil ich mit meiner Lichtausbeute überhaupt nicht zufrieder bin, habe die Xenonwhite von Mtec drin und die leuchten schon besser als die Standart dinger.
Das kann ich dir leider nicht sagen, ob die das Licht auch umsonst einstellen, ohne das man da die Leuchtmittel kauft. Aber erwarte bei den Mtecs nicht viel.... Hehe....zu doof dafür bin ich mit Sicherheit nicht, aber ich habe sehr überdurchschnittlich große Hände und beim Diesel sind noch ein paar Teile davor....ich komme mit den Fingerspitzen gerade dran. Habe es ja selbst versucht, rausbekommen habe ich mit den Fingerspitzen geschafft. Aber dann habe ich rumprobiert, aber hat nicht geklappt. Musste dann leider zu VW fahren.....das war ein Tag nachdem ich das Auto in Wolfsburg abgeholt habe. Mal ganz davon abgesehen, das die für den Lampenwechsel 25€ haben wollten, sorry das ich mich jetzt so ausdrücke, hat der Bastard von VW-Meister voll den Aufstand gemacht, das die mal nicht ebend Glühbirnen wechseln können weil die soviel zutun haben und ich müsste das Auto über das komplette Wochenende (war ein Freitag) da lassen, was natürlich garnicht in Frage kam. Dann als Bonus, weil ich das Auto da gekauft habe, haben die mir in ca. 10min die Birnen gewechselt......für 25€.