Kannste bei nässe etc. vergessen die Teile... Wie ein Blindflug, wer was Gegenteiliges erzählt, der lügt! Auf trockener Straße jedoch wunderbar. Aber der Optik wegen könnt ich drauf verzichten und fahre lieber mit Gelbstich rum.
schauen wir mal beim meinem alten 9n war ich damit zufrieden, trotz, dass ich lackierte Reflektoren bei den Frontscheinwerfern hatte Alternative halt die Osram Nightbraker....
Ja, die Nightbreaker sollen noch in Ordnung sein, was nasse Fahrbahn und Nebel angeht. Vom Aussehen her, sind die auch weißer als die X-Treme Power, also sehen besser aus. Vlt teste ich das nächste mal die Nightbreaker, mal schauen. ^^ Die Bosch Plus 90 sind auch nicht ohne...sehen ganz gut aus. Wie die Ausleuchtung ist, weiss ich aber nicht. Ich hoffe das die Lichter wenigstens ein Jahr halten...will nicht jedesmal ca. 50€ zahlen, weil ich die Dinger nicht austauschen kann.
das problem bei den Super white von MTEC ist doch einfach das der weiß Anteil zu hoch ist, und somit weniger Kontrast möglich ist.
Hoher Reflektionsanteil, richtig....ich werde mir das anschauen..... wie gesagt, beim 9n waren die Klasse
bei den Linsenscheinwerfern für den 9n kann ich die Helltec Super White Xenon 100W empfehlen, meiner war damals mit denen sogar ohne Probleme durch den Lichttest gekommen Die MTEC's waren mir in den Linsen deutlich zu dunkel, im normalen Reflektor sollen sie allerdings gehen.
also gute sicht bzw. bessere sicht heißt auch mehr sicherheit, und bevor ich mir schicke felgen hole, denk ich erstmal an die Sicherheit, is wirklich besser so, hatte auchmal solche gedanken, naja nun hab ich xenon und schicke felgen
achja und zum thema, beim meinem alten Golf6 mit normalem Licht war ich eig super zufrieden und jetzt beim Gti mit Xenon is es noch um einiges besser =) is nur zu empfehlen
Ich bin vier Jahre lang einen 22 Jahre alten Wagen mit sehr schlechtem Licht gefahren und mein Vater ganze 20 Jahre lang und es ist nichts passiert. Vorher gab es auch kein Xenon und wenn man sicher fahren kann, reicht die normale Ausleuchtung vom Golf, ok vlt mit etwas besseren Leuchtmitteln, vollkommen aus. So wie es im Moment bei meinem Golf ist, kann man einfach nicht noch mehr sehen, der Leuchtet alles aus. Klar, könnte die Einstellung noch höher schrauben, aber an die Gegenfahrer sollte man auch denken. Und wenn man es aus dieser Sicht sieht, finde ich gerade manche Xenonfahrer für die Gegenspur viel gefährlicher. Mir ist auch klar, das es immer besser und besser geht, wahrscheinlich wird es in 5 Jahren auch irgendwas geben, was noch besser als das aktuelle Xenon ist.
Ja das is ja schön das nix passiert ist und ich weiß. dass es früher kein Xenon gab. Aber jetzt ist nich früher ... und bevor ich am auto anfang rumzubasteln bestell ich lieber gleich gutes Licht ab Werk. Aber das ist alles ansichtssache.....
das ist die Zukunft....ich bin auch mal gespannt.....Audi fängr nun damit an...im R8 gibt es die ja schon paar Jahre....
Glaube gab es schon vor einiger Zeit im Lexus !! Jaja, die kleenen Gelben..........können nicht nur gut kopieren !!
Ich hätte es wohl genommen, aber als ich ihn im März bestellt hatte, gab es noch kein Xenon zu ordern und hätte ich es nachgeordert wäre aus der Abholung Anfang Oktober aber ganz schnell Januar geworden! Da hab ich dann lieber drauf verzichtet
klar, 1250 € für xenon , 1800 € für dsg, darfs vielleicht auch noch ein navi sein, heute besonders im angebot ein idividual umbau ... lol... klar ne... geld is ja nur farbiges papier ...
Hoi, also jeder der Xenon nicht will, soll es nicht nehmen... Jeder, der schonmal Xenon gefahren ist, wird es wieder nehmen... Jmd der damals noch kein Xenon bestellen konnte, der hat leider Pech Aber Nachrüsten ginge ja auch Ich kann es jedem ans Herz legen! Auch wenns sowas früher nicht gab, ist es wirklich JEDEN Cent Wert... Ps: Ein Argument, dass die Brenner zu teuer sind, halte ich für gelogen. 45 Euro für zwei Philips 85122 Brenner... Original Made in Germany und 4200 Kelvin und 3200 Lumen... Was besseres für richtige Sicht bei Nacht und Regen gibt es nicht. Klar, es ist nicht weiß wie es fast jeder haben will, aber dennoch besser als jede Halogen Nightbreaker Birne Also Brenner sind bei Xenon nicht teuer... Eig nichts ist da so sehr teuer... Man soll sich nur vom nicht einen neuen Scheinwerfer andrehen lassen, nur weil ein Zündgerät kaputt ist Man kann alles tauschen, was kaputt ist... Wenn man es so macht, wird es auch nicht teuer....... Mfg
nur unter uns, ok??? VW gibt auf solche Sachen gerne mehrere Jahre Kulanz Man darf echt nicht davon ausgehen wenn man was kauft, dass etwas kaputt geht und dann teuer ist....was soll ich beim RNS510 denn dann sagen? Grins....
Ich bin schon viel mit Xenonlicht gefahren (Passat 3BG) und bin jetzt auch ohne sehr zufrieden. Mir fehlt jedenfalls nichts. Hätte ich das Geld locker übrig... vielleicht, aber eigntlich sind mir über 1.000 € zu viel für Xenon.
Bei mir gabs Xenon leider auch noch nicht wo ich meinen Bestellt habe. Wenn das verfügbar gewesen wäre hätte ich es zu 100% mitbestellt alleine das Design der Scheinwerfer ist das schon wert..