Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat

1. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, dann würde aber auch wieder jeder Zweite mit Xenon rummeckern.

Aber ich hoffe immernoch, das Hella irgendwann solche Xenonlook-Scheinwerfer wie es für den Golf 5 gibt, für den Golf 6 bringt.

Viele sagen zwar, das die es nicht machen werden, weil der Golf 6 zu kurz auf dem Markt bleibt, aber wenn ich bedenke wieviele Golf 6 wegen der Abwrackprämie verkauft wurden und das die echten Xenonscheinwerfer ziemlich teuer sind, könnten die sowas vlt. doch irgendwann rausbringen.

Wäre mir am liebsten, das Xenon kann mir dann eh gestohlen bleiben, weil es mir einfach um die Optik der Scheinwerfer geht.

2. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

jo bahamut, eigentlich ist mir xenon auch viel zu teuer. ich will mein auto eigentlich ja noch lange fahren, hatte es deswegen in betracht gezogen. aber vielleicht gibt es eines tages schöne halogen linsen scheinis

3. Sparrow79

Sparrow79 Golf-Tieferleger
    Member

Mach das mit dem nachrüsten.
    Also ich habe jetzt seit etwa einer Woche die Xenon LED TFL Funzeln drin und es sieht geil aus und man sieht auch deutlich mehr.

4. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Bei mir würde es locker bis 3.000€ kosten, da ich auch keine Scheinwerferreinigung habe und deswegen eine neue Stoßstange etc. her müsste.

5. Sparrow79

Member

Mach dir nichts draus, auch mit SRA wird es nicht viel günstiger.

6. Don Stephano 17

Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

Gibts derzeit nicht die Xenonscheinwerfer ohne die LEDs recht "günstig" im eBay?
    Wegen der Stoßstange. Wenn man genug Geschick hat, kann man die Löcher auch aussägen, somit würde man keine neue Stoßstange brauchen.

7. Sparrow79

Member

Ja die einfachen Xenons gibt es relativ günstig da viele das LED TFL haben wollen.

8. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Die Stoßstange wäre ja nichtmal das größte Problem. Bei ebay gibt es oft günstige Stoßstangen mit leichten Kratzern oder so und da man die eh lackieren muss, wäre es nicht so das Problem. Aber die Montage von der SRA, neuer Wassertank usw. und dann noch der ganze Spaß mit dem Xenon, das wird zu viel.

Aber wenn, dann würde ich mir die mit dem LED-TFL kaufen.

9. marjoo

Member

ich habe zwar sra aber aber xenon ist trotzdem noch recht teuer wie gesagt bei mir 2970 euro. wird das mal billiger werden wenn golf 7 kommt?

10. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

einfach nach und nach günstige auktion suchen wenn gut bist kommst mit 1200,- weg

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ist aber auch schon oft passiert, das man defekte Teile bzw. Schrott bei ebay gekauft hat. Und das merkt man ja leider erst, wenn man Xenon dann nachgerüstet hat. Deswegen kann sowas auch schief gehen....

12. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Haste recht
    muss man anung von haben deshalb ist es gut jemanden zu haben der es schon nachgerüstet hat

13. marjoo

Member

hat mal wer den vergleich extreme power und extreme vision gemacht?

14. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also Fotos von den Extreme Vision findest du hier irgendwo im Thread. Wo genau, kann ich dir nicht sagen, waren Fotos vom Turbotreter.

Aber an den Fotos meine ich erkannt zu haben, das die Extreme Vision weißer sind. Ob die auch besser bzw. weiter ausleuchten, kann ich nicht sagen. Erst wenn ich selber die Extreme Vision drin habe.

Ach ja und wenn ich die Glühbirnen selber wechseln könnte, würde ich sogar einen direkten Vergleich haben, wenn ich dann jeweils eine Extreme Vision und Power drin habe. (würde ich auch sofort bestellen und reinmachen)

Aber leider kommen kaum meine Finger an die Birnen ran....und da ich dann für den Wechsel bei VW zahlen muss, warte ich bis eine der Extreme Power kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  15. Jonesman

Jonesman Golf-Tieferleger
    Member

Hallo,

Ich hatte schon beide drin. Zurzeit hab ich die x-treme visions verbaut. Ich finde erstmal das die X-treme Power nicht sehr viel mehr Ausleuchten. Also minimal der Unterschied. Zudem sehen die Visions auf der Straße richtig schön weiß aus. Wenn man in Scheinwerfer guckt sieht man den Gelbstich.

Liebe Grüße

16. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Der Gelbstich in den Scheinwerfern ist aber nicht mehr als bei den Extreme Power, oder?

17. Jonesman

Jonesman Golf-Tieferleger
    Member

Nein nein. Die X-treme Power sind deutlich gelber wenn man in Scheinwerfer guckt. Ich hab hier auch mal Bilder gepostet von dennen.

Liebe Grüße

18. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, auf den Fotos kann man das immer so schlecht einschätzen.

Aber wenn es so ist, dann passt es ja. Finde bei den Extreme Power war schon noch ein stärkerer Gelbstich, als zB. bei den Blue Visions.

19. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Hier in meinem letzten Post ist auch noch ein Bild von den Extrem Vision, aus dem Auto heraus fotografiert:

http://www.golf-6.com/showroom/4226-80-ps-golf-united-gray-6.html

Also das Licht ist auf der Straße weiß, sieht man auch auf dem Bild ganz gut. Und im vergleich zu den standart Lampen leuchten sie schon ein ganzes Stück weiter. Also ich will nicht mehr ohne fahren und wenn sie mal kaputt sind. Hol ich mir die wieder. Ein Freund von mir (fährt zwar en Alfa keinen Golf) hat die aber auch drin, seit ca. einem halben Jahr, sind nicht ausgefallen bis her und auch noch nicht dunkler geworden. Mal sehen ob sie länger als ein Jahr schaffen ...

20. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Meine Extreme Power halten schon seit über einem Jahr....wenn die Extreme Vision mind. genau so lange halten, bin ich zufrieden.

Diese Seite empfehlen