Ich hätte nur eine kurze Frage bzgl. der Komfortschließen-Problematik bei LED-Rückleuchteneinbau mit BCM-Software-Update. Bezieht sich das nur auf ein später aktualisiertes BCM? Meines hätte FW541 (ab Werk) und könnte daher (bis auf diese Heckklappengeschichte) eigentlich so wie's ist die LED-RL aufnehmen. Habe ich dann auch kein Komfortschließen mehr? Ich hätte da gerne Klarheit. ^^
Das Komfortschließen ist doch nur eine Sache der Codierung! Falls es weg sein sollte, lässt du es einfach wieder codieren
Puh... dat sind mir nen paar seiten zu viel zum durchforsten Gibt es schon eine brauchbare (weiße) Lösung für die Nebler mit Kurvengedöns? Ich hab Xenon und die Nebler sehen dagegen echt (sorry) kacke aus.
Xenonwhite.de MTec SuperWhite HB4 ! http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php
Welche Birnen sind bei den Nebel eigendlich verbaut?Abblendlicht ist H7 die hab ich schon gewechselt in Philips extreme 100% mehr Licht.Fernlicht ist H15 da kann man nichts erneuern nur von Osram.
Man bräuchte im Forum einen Bereich für Equipment und und und. Dann würde hier nicht jede Frage dreimal gestellt werden. Sorry wenn das nich topic ist.
Weiß einer ob die dritte Bremsleuchte vom Compact-Golf auch an den Variant passt? Ich hab mir so nen LED ding bestellt. Von der Breite her ist es meiner Meinung nach gleich. Da ist halt so ne Wischiwaschi-Düse dran die ich nicht hab weil ich ja aus dem Wischer spritze. Kann das ein Problem sein? Primär würde mich aber interessieren ob die Befestigung gleich ist. Bei dem LED Ding sind unten (zur Scheibe hin) so 4 metalllaschen dran. Oben (Richtung Dach) sind nur so Nasen im Kunststoff eingegossen. Zur Demontage hab ich mal was von Keilen gelesen die ich von oben aus da rein drücken soll. Dann sollte sich das Licht lösen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das beim Variant auch so machen soll. Hab da Angst um den Lack. Oder muss ich von innen die ganze Verkleidung runter schrauben??? Hat einer nen Tip?
So, habs selber rausgefunden. Klappe auf und die zwei Abdeckungen in den Griffmulden mit einem Schraubenzieher raushebeln. Darunter liegende Spaxschrauben lösen. Dann einfach behrzt ziehen und der große Teil der Verkleidung ist ab. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Dann den Rahmen um die Scheibe ebenfalls einfach abrupfen. Das ist alles mit so Metallclips festgesteckt. Keine Bange. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Oben sieht man dann durch so öffnungen im Blech die 4 Blechdinger von der Bremsleuchte. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Wenn man die drückt ist das Bremslicht an der Seite zur Scheibe hin lose. Soweit der leichte Teil. Danach hab ich gekotzt. Das Bremslicht wollte oben einfach nicht "loslassen" Mit so Faserklebeband (Panzertape) alles abgeklebt und mit nem Flacheisen die Leuchte von den Seiten her zur Mitte hin (oben) rausgehebelt. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Der letzte Haken wollte einnfach nicht rausrutschen. Ich hab dabei die Blechkannte verbogen und musste mit sanfter Gewallt, nem Holzklotz und nem Hammer alles wieder in Form bringen. Neues Bremslicht anschließen und reindrücken. fettich Dann die Verkleidung wieder ran und alles super. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Und... jetzt wissen wir alle dass die dritte Bremsleuchte vom "kurzen" Golf auch am Variant passt. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Grüßle Martin
Ne ,... dazwischen Hatte kurz vorher geschauert und dann als ich dabei war noch nen klitzekleines Bischen. Aber richtig Regen war es nicht
Hab mir mal paar Sachen durchgelesen... Sowie ich das verstehe: Wenn ich was sehen will Nacht´s soll ich Philips nehmen? Und wenn´s mir um die Optik geht dann Mtec oder wie??
Nimm die Philips Extreme Vision, mit Blue Visions für Standlichter und NSW, passt perfekt zusammen. Beste Mischung aus Optik und Ausleuchtung.