Hallo, kann dir da evtl. weiterhelfen... Und zwar hatte ich die Plus 90 mal verbaut. Die sind für sich schon super und recht hell, aber das Rennen gemacht haben bei mir letztendlich die Bosch Xenon Silver. Die Teile sind richtig hell und leuchten auch schön weit alles aus. Wenn du also vor der Wahl stehst, ob Plus 90er oder eine Andere, würde ich immer zur Xenon Silver greifen. Gruß!
... dann meinst du bestimmt diese: Fuers-Auto.de - Bosch Xenon Silver H7 BO-XS-H7 . Und wie siehts da bei Regen aus? Habe ja noch die MTEC drinn, aber bei Regenwetter und Dunkelheit, kannste die vergessen.
Die Lampen sind so sinnvoll die Glasscherben auf der Straße! <LI style="TEXT-ALIGN: left">! ACHTUNG ! OHNE "E1"-Prüfzeichen, StVO NICHT zugelassen Hat sonst noch einer solche coolen Birnen? Ohne Zulassung und ohne Ausleuchtung, sehen zwar cool aus aber das ist auch alles, da kannst du dir gleich ne Kerze hinter dein Reflektor stellen!
nee meinte schon die bosch plus 90 , nich die xenon . na mir gehts darum das ich auch bei regen gut sehe und da fallen die xenon silver weg genauso die mtec . illegales zeug kommt mir eh nich an den wagen.
Ja, ganz genau die meine ich! Habe sie an gleicher Stelle, zu gleichem Preis gekauft - und das vor etwa einem Jahr (09.09.2010). Die MTECs sind ja auch nur extrem hell... Sieht zwar so ganz gut aus, ist bei Regen aber eher ein Nachteil. Zu den Xenon Silver kann ich nichts negatives berichten. Die Teile sind zuverlässig und halten eben schon über ein Jahr durch.. Bei Dunkelheit leuchten die alles sehr gut aus (häufige Nachtfahrten - gerade an Wochenenden ) Bei Regen (oder etwa Schneefall wie im letzten Winter) hat man auch eine gute Ausleuchtung der Straße, ohne dass die Helligkeit bei solchen Verhältnissen die Sicht behindert. Wenn bei mir mal wieder ein Lampenwechsel anstehen sollte, werde ich auf jeden Fall wieder zu den Xenon Silver greifen...soviel dazu Gruß!
Des Problem ist,daß jeder das Licht ander´s wahrnimmt. Deswegen sollt man sich nicht zu sehr auf die Tip´s verlassen.
Genau jeder sieht seine Birne als die beste an,ich hab die Bosch und die Osram und die Philips live gesehen,sind alle wirklich deutlich besser als die normalen,mir hat die von Philips eher zugesagt extreme Power 100% mehr Licht.Hier eine Seite die alle Birnen getestet haben und auf Plazierungen gelistet. Top 10 H7 | Autolampen Tester
So hab die Philips X-treme Vision +100% verbaut,und grad nach der Nachtschicht mir einen Eindruck verschaffen können. Also ich bin echt zufrieden,merke schon nen großen Unterschied. Ich hab die W5W Standlichter eingebaut. Und der rechte Halter rastet nicht ein,und sitzt ziemlich locker. Der am linken Scheinwerfer wackelt nicht so krass. Ich hab den Sockel(rechts) gedreht in alle Richtungen,aber der wird nicht fest. Und gedrückt wie ein Blöder hab ich auch schon.
Bei den Bosch Plus +90 scheint Bosch auf kosten der Lichtstärke an der Verstärkung des Materials gespart zu haben. Sämtliche Kundenrezensionen bei Amazon die über 3 Monate Praxiserfahrung hinausgehen zeigen, dass die Dinger hochgehn. Schade, schade Bosch, vielleicht beim nächsten Mal... @MagisterNavis: Wie lange hast du die Xenon Silver schon drin? Die kosten ja mal fix das doppelte wie die +90, vielleicht wurde hier ja entsprechendes Material verbaut und man hat was davon.
Purer ernst !! Habe die Blue Vision von Phillips für die Standlichter eingebaut. Linke Seite, keine Problem. Rechte Seite sitzt irgendwie locker und ist wackeliger als die linke Seite. Zufall ? Meiner ist Modelljahr 2012
Nein das ist kein Zufall, ihr habt wahrscheinlich den Rand der Fassung kaputt gemacht. Ist bei mir auch passiert, ich hatte es aber garnicht gemerkt. Erst im Vergleich mit anderen Golf 6 ist mir erst aufgefallen, das meine Standlichter sehr bescheiden leuchten und habe dann auch gesehen, das die immer nach hinten rutschen. Beim wurden die Fassungen (komplett mit Kabel) dann ausgetauscht. Deswegen werde ich meine Lichter ab jetzt immer beim wechseln lassen, aber dann auch alles zusammen, mit Abblendlichter, NSW und Standlichter. Oder wenn ich es selber mache, baue ich die Scheinwerfer erst aus. Ach ja, bei dem Ranking da oben wundert es mich, das die Xtreme Power 80% vor den neueren Xtreme Vision 100% aufgelistet sind. Kann es evtl. daran liegen, das die Xtreme Vision weißer sind und deswegen die Ausleuchtung bei nasser Fahrbahn nicht so gut ist, wie mit gelblichem Licht?
Ich hab mir diese Ring Xenon HB4 bestellt und bin absolut sehr zufrieden.Die gibt es glaub nur hier in Deutschland zu bestellen,ich finde die 35€ sind sie Wert. 2er Set Ring XenonMax HB4 9006 bis zu 100 % mehr Licht - Auto Lampen Discount
Hat schonmal jemand die Philips Blue Vision LED W5W als Standlicht eingesetzt? Wollte mir die "normalen" Blue Vision als Standlicht holen, hab dann aber gesehen das es die auch als led gibt. Irgendjemand Erfahrungen damit? Edit : ok, hat sich erledigt. Haben keine Zulassung :-\
Was kommt den beim Tagfahrlicht für eine Birne rein ? Bei mir hat das auswechseln von Abblendlicht und Standlicht einwandfrei funktioniert, nur etwas enger Spielraum aber passt EDIT: Denn ich würde bei mir gerne noch das Fernlicht, Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht auswechseln gegen die Philips Blue Vision.