Denke die kommen heute. Freue mich schon. Endlich auch bei nässe was sehen Bei trockenheit sind die MTECs echt super aber im Winter bei nässe ist das echt nicht so dolle.
okay bin heute das erste mal mit den Bosch 90 Plus gefahren und muss sagen: HAMMER. Die sind heller als die Xtreme Vision und vor allem VIEL weißer. Klar sind es keine MTECs aber kommen schon nah ran. Sind ehr weiß mit ganz bisschen gelb und nicht wie die MTECS weiß blau. Sehr schönes angenehmes Licht. Die sind einfach SOOO hell. Nachtfahren machen endlich wieder spaß. Hier mal paar Bilder von den Bosch 90 Plus
wenn man sich die Amazon Rezensionen durchliest aber auch nur am Anfang Bin mal auf Deine Meinung in 2 Monaten gespannt ^^
naja du weißt schon das der Golf 6 ne eingebaute Stromsparfunktion hat und die Birnen mit weniger V versorgt als andere Fahrzeuge. Daher denke ich schon das die lange halten werden. Achja selbst wenn nur 5 Monate, das sind mir 17€ wert So teuer sind die nämlich Wenn ich 2X000€ für nen Golf habe , dann kann ich auch die 17€ investieren und dafür DEUTLICH mehr Licht haben Wie oft kann ich mir dafür Birnen holen, bis sich der Umbau auf Xenon lohnt. Und die Birnen sind schon wirklich nah am Xenon. Nicht ganz aber nah. 117x kann ich mir die Birnen kaufen. Wenn man vom Durchschnittsalter von 6 Monaten ausgeht dann kann ich 58 Jahre lang Bosch kaufen bis sich Xenon rentiert hat
Warst du nicht derjenige der in anderen Threads immer FÜR die MTECs war? Und nicht nachvollziehen konntest, warum andere so schlecht von den Brinen reden? Echt schnelle Meinungsänderung
Jetzt würde mich noch interessieren was der Gegenverkehr sagt ...wenn dann das gleißende Licht einem entgegengerast kommt und wie ein Blitzeinschlag an einem vorbeihaut
Ja MTECs sind auch super aber nur im Sommer. Ich sage nur was gegen die Leute die sagen "Mit MTECs haste bei Regen blindflug", weil das ist mehr als schwachsinn. Die sind im Regen schlechter als andere teure Birnen, jedoch selbst im Regen besser als die Standartbirnen. Das habe ich mal beim Golf meines Vaters im Regen getestet.
Nur im Sommer und bei trockener Fahrbahn sind die ganz okay. Optik ist ganz klar die beste Lösung um einen Xenon Look zu bekommen. Da sind, meiner Meinung nach, selbst die Standardbirnen eine bessere Lösung. Aber du scheinst ja nun auch zur Vernunft gekommen zu sein
Naja Xenon hat auch eine viiiiel geilere Optik als Halogen Scheinwerfer allein dafür zahlt man schon drauf
...das Halogen ganz nah am Xenon sein soll halte ich für sehr, sehr unrealistisch ! Xenon ist Xenon und Halogen ist Halogen ! Klar, kann man mit "bessern" Birnen bei Halogen was an Leuchtkraft rausholen aber mit Xenon hat das nun wirklich noch lange nicht's zu tun !!!
Na klar ist es kein Xenon. Es kommt dem aber recht nah. Also ich brauche erstmal kein Xenon bei den Birnen.
Puhhh, du solltest dazu sagen, das die Boschs vielleicht von der Farbtemperatur dem Xenon nahe kommen, aber von der Ausleuchtung ist halogen sowas von weit weg vom Xenon! 1350 Euro+ gibt man nicht aus Langeweile aus!
Also meine extreme Version 100% sind genau so hell,wenn nicht ein bischen besser,aber das sieht wohl jeder ebend für sich besser.
@Naesh Kannst du auch mal ein Foto von den Scheinwerfern machen bitte? Würde mal gerne sehen, wie weiß es am Scheinwerfer aussieht. Die Extreme Vision sehen schon fast komplett weiß aus am Scheinwerfer (kann mich an Turbotreters Foto erinnern).
Das Bild hier ist nicht von mir aber das sind die Bosch 90 Plus, jedoch mit Standart Standlicht, darum sind die innen so ekelhaft gelb.
Danke. Hier mal zum Vergleich die Extreme Vision: http://www.golf-6.com/aussenbereich...mittel-und-alles-mit-licht-zu-tun-hat-38.html Man sieht eigentlich kaum einen Unterschied, wobei auf dem Garagentor die Extreme Vision weißer und intensiver wirken. Kan mich echt nicht entscheiden.....
Weil hier kurz angesprochen wurde, dass man ja nicht umsonst 1350€ für Xenon ausgibt... Ein Grund warum ich kein Xenon genommen habe ist tatsächlich, dass VW frecherweise 500€ mehr haben will als Audi. Im A3 kosten es mich gerade mal 870€. Mag auch am Audi Grundpreis liegen, aber trotzdem. Xenon am Golf wurde hier auch schon oft genug kritisiert, evtl. auch nicht immer objektiv. Aber wenn ich hier schon die fette Marie aufn Tisch packe, dann will ich auch deutsche Qualität auf entsprechendem Niveau.
Ich denke mal das Problem liegt am BCM,was im Audi nicht gewechselt werden muß,beim Golf 6 meist schon,weil dort meist das mit der Endziffer 86 verbaut ist mit Nebler.Für Xenon und LED Rückleuchten wird das mit 87 hinten gebraucht.