Warum ist es nicht möglich im legalen Bereich zu bleiben??? Ich finde es immer zum Kotzen, wenn sich Leute diesen nicht zugelassenen Scheiss einbauen und man dann von diesen Deppen geblendet wird.
Ich würde im VIer von solchen Birnen grundsätzlich die Finger lassen, weil mir das Risiko zu hoch wäre, dass mir das BCM dadurch abraucht. Dass es illegal ist, lassen wir mal außen vor. Risiko und Nutzen stehe m.E. in keinem guten Verhältnis zueinander. Xenonoptik: MTEC Xenonoptik mit besserer Sicht: Xe.Ray Beste Ausleuchtung: Bosch 90+ Alles Zusammen: Xenon mit Osram Xenarc Blue Intense
oder doch lieber die Xenon Brenner von Philips? Bin dran in den nächsten 3-4 Monaten Xenon zu haben, ich kann mich aber nicht für die Brenner entscheiden...
So, heute ist endlich eine der Extreme Power nach ca. 2 Jahren und 2 Monaten kaputt gegangen. Habe mir einfach die Extreme Vision bestellt. Wollte zwar die Bosch, aber bin mir der Lebensdauer der Extreme Power zufrieden und hoffe das es mit den Vision genau so sein wird. Außerdem habe ich oft gelesen, das die Ausleuchtung der Bosch Plus 90 sehr schnell verschlechtert, weil da irgendwas abblättert.... Muss die Dinger nur noch bei VW einbauen lassen wenn die da sind, weil ich mit meinen Händen nicht drankomme.....<.<
Ich bin Taxifahrer und muß sagen beim Saphira von Opel das Xenonlicht ist nicht besser als die Extreme 100% die ich habe.Eines ist etwas besser die Ausleuchtung neben der Strasse,aber das braucht man kaum.Wollte auch mal Xenon nachrüsten,aber für 1000€ und nicht besser das braucht man nicht.OK ich weiß nun nicht wie das Xenon von VW BMW Audi usw ist.
Das Xenon vom Golf ist schon deutlich besser und für ca. 1000€ (oder vom Werk aus) würde es sich noch lohnen. Aber nicht wenn man beim Nachrüsten über 2000€ dafür ausgeben muss.
Das heftigste Xenon hat momentan Opel. Beim insignia und neuen Astra. Das ist hell wie nix. Das stand ich letztens mit meinem Dad neben einem Insignia mit Xenon und es sah aus, als hätte mein Dad Halogen ( er hat nen Golf 6 mit Xenon). Das war mal fast doppelt so hell.
jo find ich auch,das Xenon von Opel schein echt gut zu sein.Bin aber noch nicht selbst damit gefahren.
Wenn ich die Gelegenheit mal habe werd ich es mal testen,aber mit den H7 von Philips finde ich ist ein deutlich besseres Licht als die normalen,und nicht schlechter als beim Saphira das Xenon.
Es tut mir wirklich Leid, wenn ich hier wahrscheinlich zum x-ten Mal das Thema anschneide, aber meine Suchbegriffe lassen mich im Dunkeln... Was sind die Erfahrungen mit dem TFL-Nachrüstsatz von VW? Würde gerne mal sehen, wie das aussieht. Kosten sind bei €280, richtig? Gruß, M
Schade...wenn ich das in der Zubehörabteilung beim Händler richtig verstanden habe, werden die über die Schürze geklebt. Könnte ziemlich albern aussehen, wenn das absteht?!
So, nach ca. einer Woche ohne Abblendlicht vorne rechts, habe ich es heute selber ausprobiert und tatsächlich mit der Hilfe meines Vaters, der anscheinend kleinere Hände hat als ich, geschafft die Extreme Vision ein zu bauen. Also ca. 25-30€ gespart..... Mal schauen ob ich heute Abend einen Unterschied zu den Extreme Power merke.
http://www.amazon.de/Philips-12972XVS2-X-treme-Vision-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWCG Meinst du die hier?Die hab ich auch und sehr zufrieden,da braucht man kein Xenon.
Halt uns auf dem Laufenden! Ich habe mich für die BOSCH Plus 90 entschieden und bin eher enttäuscht :/
Begründe dies bitte. Mein Bruder hat die Xtreme Vision +100% im Golf 5 und die sind gleich hell wie die Bosch 90+, leuchten aber nicht so weit und nicht so weiß. Womit vergleichst du die, dass du enttäuscht bist. Mit LED oder Laserlicht von BMW? ... Was näheres an Xenon außer Xenon findest du nicht.
Ja, genau die meine ich, bin mal gespannt. Ja mache ich. Fahre gleich zum Training, auf dem Rückweg werde ich es dann sehen. Wollte mir auch erst die Bosch Plus 90 kaufen, weil die von der Farbe her anscheinend besser aussehen. Aber ich habe leider viele Berichte gelesen, das irgendeine Schicht an der Birne schnell abblättert und dadurch die Leuchtkraft deutlich geringer wird. Und da ich von der Lebensdauer der Extreme Power sehr zufrieden war, habe ich mich einfach mal für die Nachfolger entschieden.
Mit den OEM Halogen Scheinwerfern... Leider werden sämtliche Birnen im Netz ziemlich hochgelobt, was mir eine Hoffnung über eine xenonähnliche Wirkung gemacht hat. Beim direkten Blick in die Scheinwerfer erkennt man einen deutlich weißeres Licht, beim Blick auf die Straße erkenne ich eine minimal hellere Wirkung.... Ob sich das so lohnt bleibt mir fragwürdig.... :|
Also ich bin von den Extreme Vision begeistert. Die sind deutlich besser als meine alten Extreme Power, weißer und leuchten auch weiter und breiter. Habe ein paar Fotos gemacht: