Das war mal ein Versuch - leider nicht sonderlich gut geworden und man hat auch keinen Vergleich. Mal schauen, ob man beim Treffen am 25.11.2012 zwei Golf VI mit unterschiedlicher Innenraumbeleuchtung nebeneinander bekommt.
Da muss ich noch einmal nachrüsten - dachte, da passen keine W5W rein?! EDIT: In den Kofferaum soll doch angeblich eine "42mm Sofitte"?! In das Handschuhfach habe ich noch eine reingesetzt.
Ich finde man sieht auf dem Bild schon etwas das es weißer ist vom Licht her - aber nicht so extrem hell wie LED. Werde das mal probieren, im Winter hat man ja Zeit
Nun ja, ob man jetzt unbedingt die Birnen im Handschuhfach wechseln muss, sei mal dahingestellt. So einen großen Vorteil kann das doch nicht haben, wann schaut man schon mal ins Handschuhfach...?! 5W5 als Standlicht oder Innenraum könnte man sich überlegen... die Lebensdauer ist ähnlich hoch wie bei Standardbirnen? Oder zieht das ".. Ultra" von den Philips Birnen die Lebensdauer nach unten?
Kann ich dir nicht wirklich sagen. Die Standlichter habe ich allerdings schon 1,5 jahre drin und keine Probleme.
So Osram Night Breaker Gen 2 sind heute gekommen, trinke meinen Kaffee noch aus und denn versuche ich mich mal daran Andere Frage, gibt es Lösungsmöglichkeiten für das Rückfahrlicht? Ich persönlich sehe so gut wie garnichts beim Rückwärts einparken (Lampe geht ) edit1: Einbau ging eigentlich recht flott, bis auf die Beifahrerseite, da hatte ich etwas fummelei bis ich den Lampenhalter wieder drin hatte und die Birne ging Fahrerseite war ne Sache von 2min, Beifahrer 10min Hab keine Kinderhände! Was ich bisher sehen konnte ist ne deutliche Verbesserung, aber ganz dunkel war es noch nicht. Deshalb schreibe ich morgen mehr dazu.... Die Lichtfarbe auf der Farbahn ist schonmal genial Wenn die Ausleuchtung in Richtung des Tests im Fiesta geht wechsel ich meinetwegen auch alle halbe Jahr edit2: Genial muss ich sagen
Du hast LED-Rückleuchten? Dann könnte diese Lösung funktionieren (Post von Roger mit einer Halogenlampe GY6.35 aus dem Baumarkt)... Habe das aber nicht getestet, also auf eigene Gefahr!
Ich habe die Tage die Kennzeichenbeleuchtung, Fußraum, Dachhimmel sowie Handschuhfachbeleuchtung umgebaut auf die mir hier empfohlenen Philips Blue Vision (heißen heißt Ultra?) w5w. Sieht super aus, bin gerade von der KZB überrascht wie hell das ist (gar nicht mal so viel weniger wie LED finde ich). Volkswagen war ja leider so freundlich und hat eine Soffitte verwendet für die Beleuchtung im Kofferraum :/ Danke für den Hinweis zu den Lampen!
gibts eigentlich sofitten die den w5w von phillips (blue vision) ähneln von der Farbe her? Hab meinen Innenraum in 7000k LED´s und bin nich so richtig glücklich damit... hätte lieber die Lichtfarbe vom blue vision, oder wenigstens neutralweiß
Mal ne ganz dumme Frage, aber nur zur eigenen Kontrolle dass der Fehler nicht bei mir liegt. Habe LED Nebelscheinwerfer bestellt, die kamen dann auch mit Widerständen zum beilöten. Dabei ist doch völlig egal in welche der beiden Leitungen ich die einlöte, hauptsache ich komme auf den benötigten Wert oder ? Weil iwie hab ich nach wie vor ne Fehlermeldung -.- Die Widerstände die mitgeliefert wurden sind 50Watt 6 Ohm Lastwiderstände. Wo liegt der Fehler ? Falscher Widerstand ? Grüße Jan
Leuchtmittel Golf Cabrio Hallo Golf-Gemeinde, kann mir jemand sagen was für ein LED-Leuchtmittel im Kofferraum des Cabrios ist ? Benötigt dieses Checkwiderstände ? Vielen Dank für eure Hilfe !
Ich hab mir von Hypercolor nun Softitten mit 4000K geholt, die sind von der Farbe wie die Philips Blue Vision. Allerdings heller
Vorausgesetzt die LEDs brauchen eine Spannungsversorgung von 12-14Volt -> Lastwiderstände immer parallel anschließen/anlöten, nicht in Reihe. Dazu jeweils eine Leitung des Lastwiderstandes an jeweils eine Leitung der Leuchte anlöten. Nicht beide Leitungen des Lastwiderstandes an eine Leitung der Leuchte. Das Cabrio hat auch nur eine W5W Glassockellampe im Kofferraum.
Vielen Dank Erc, es zeigt sich warum ich kein Elektriker oder dergleichen geworden bin Kaum parallel gelötet klappt alles wunderbar. Grüße Jan
hallo bin gerade auf der suche nach guten glühlampen im xenon-look und habe diese beiden hier gefunden kann die jemand empfehlen und welche von den beiden die besseren sind am allerbesten wäre wenn ihr ein paar bilder von der ausleuchtung und vom scheinwerfer habt wo das abblendlicht an ist!!? vielen dank schonmal hier mal die zwei links zu den leuchten: BLUETECH H7 55W 9500K Xenon Effekt 2er Set - Auto Lampen - Xenon Licht - Led Tagfahrlicht - Led Audi - Auto Xenon Osram H7 Night Breaker Plus 12V 55W-2er Set - Auto Lampen - Xenon Licht - Led Tagfahrlicht - Led Audi - Auto Xenon