Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat

1. cinemarene

cinemarene Wissbegieriger
    Member

[DELETED]

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  2. M3LON

Member

Ich habe momentan MTEC drin und die sind echt mies, sehen halt gut aus. Habe jetzt hier auch die Nightbreaker plus und einen Satz Dectane XE Ray. Die XE Ray sind auch so billig China Lampen, gabs nen paar gute Rezensionen sollen angeblich besser sein als die MTEC, ich denke aber im Endeffekt werde ich bei den Osram hängen bleiben. Man wird ja dann doch iwann vernünftig und legt mehr wert darauf etwas zu sehen als gesehen zu werden

3. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ich hab seit einigen Monaten Bosch 90+ verbaut und bin voll zufrieden. Bringen bei Regen sowie Schnee ein super Licht auf die Straße und sind in meinen Augen kaum Gelb.

Dagegen wirken die Blue Vision Ultras als Standlicht eher Gelb. Also ich will nicht mehr drauf verzichten.

Die Lichtausbeute ist in meinen Augen zu vergleichen als wenn man noch NSWs nebenher laufen hat.

4. cinemarene

Member

[DELETED]

5. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

erstmal danke für eure hilfe habe bei mir derzeit die bosch +90 drin die sind mir aber zu gelb daher denke ich das die osram night breaker plus für abblendlicht und nebler die beste wahl ist

noch kurz eine frage bei den nebelscheinwerfern brauche ich doch HB4 oder?

6. cinemarene

Member

[DELETED]

7. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Die Nightbreaker sind gelber als die Bosch nur zu Info. meine eltern haben die drin.

Die Bosch 90+ sind weißer und heller.

8. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Wie schon gesagt wurde die Bosch 90+ sind Heller und weißer als die Osram Night Breaker.

Bei den Nebelscheinwerfern musst du schauen welche Fassung dein Kabelstrang hat. Es gibt meines erachtens nach unterschiedliche. Alle passen in die herkömmlichen Lampenträger, aber die Fassungen sind entweder HB4 oder H11.

9. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Es gibt noch Bosch xenon blue, die sind noch einen tick heller als die plus 90 aber die ausleuchtung ist dafür ein wenig schlechter.

10. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

vielen dank an alle werde mir die osram holen und mal nur eine seite verbauen um den unterschied zu sehen sollte die bosch für mich die bessere sein bleiben die drin und die osrams nehme ich dann nur als ersatz falls was durchbrennt!

@Subspecies kennst du einen der die verbaut hat und hast ein bild wie diese am scheinwerfer und aussehen sowie von der ausleuchtung?

11. Subspecies

Händler

Ich hatte die verbaut,aber ich hab nie ein Foto gemacht.Sind halt heller wie die Plus 90 und heller wie die Night Breaker sowieso.Ausleuchtung ist sehr gut,nur leider nicht ganz so tu wie die der Plus 90.Hatte das Glück beide probieren zu können.
    Bin dann bei den Xenon Blue geblieben und war sehr zufrieden.Hab jetzt aber auf Xenon umgerüstet.

12. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

dank dir hört sich ja schon sehr gut an die bosch xenon blue reizen mich jetzt schon sehr nur noch eine frage wie war denn die ausleuchtung bei regen?

xenon ist schon was sehr feines aber für mich lohnt es sich nicht da ich nicht soviel im dunkeln fahre und dafür ist es mir einfach auch zu teuer! wußte ich garnicht das du umgerüstet hast hatte in deinem showroom noch garnichts davon gesehen

13. Subspecies

Händler

Ich fand sie auch bei Regen immer gut.Kann da eig nix schlechtes sagen.
    Ja da wird man auch erst Ende März was sehen bzw Anfang April.Da kommt noch mehr Zeug dazu

14. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

auf die bilder freue ich mich schon bin schon sehr gespannt was noch so alles gute drankommt

15. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Nebelscheinwerfer Standard: HB4 55W
    GTI/GTD: H8 35W

16. Styles

Styles Schrauber
    Member

also ich benutze seit gestern die General Electric Megalight ultra +120% und muss sagen die machen ein echt wahnsinns Licht. Die Besten Lampen die ich bisher hatte und hab schon viele durch nighbreaker usw. Mal schaun wie lange diese hier halten werden aber da schlage ich wieder zu.

17. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Dann musste dir mal die Bosch 90 plus holen. Da denkste du hast Xenon. So genial sind die. Habe die gegen die OEM Birnen getauscht und das ist ein Unterschied wie licht an und aus xD

18. Styles

Styles Schrauber
    Member

die Bosch 90 plus hatte ich auch schon die sind aber auch dunkler und gelblicher als die General Electric ...gerade jetzt beim Schnee ist das Licht einfach nur super weiß mit den General Electric ... die Bosch werden auch von General Electric gebaut nicht von Bosch selbst ;-) ...

19. Biker26

Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

Hat noch Jemand Erfahrungen mit den General Electric Megalight ultra +120?
    Möchte mir auch neue Bestellen + "Weiße" zugelassene Standlichter (sieht ja sonst blöde aus)

Achja beim Golf 6 is das so aufgebaut das ich 1x eine Glühbirne nur für Abblendlicht habe und 1x eine nur für Fernlicht richtig?

Sprich ich muss mir 2x 2 Stück bestellen ?

20. Styles

Styles Schrauber
    Member

jup aber für das Fernlicht gibt es nur einen Hersteller und nur eine Lampe du wirst also keine andere bekommen als die die schon verbaut ist. Du kannst nur die H7 austauschen die für das Abblendlicht ... und weiße standlichter sind blödsinn weil ein reines weißes licht wirst du nie bekommen mit H7 lampen ... mach dir einfach die Philips blue irgendwas standlichtbirnen rein die sind recht weiß ...

Diese Seite empfehlen