Ok.... Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich son komplettes set mit gehäuse und widerstand damits keine fehlermeldung gibt oder? Sorry aber is für mich neuland xD
nein so wars nicht gemeint. wenn du dir deine kzb anguckst, wirst du entweder die zwei kzb herausbekommen in dem du links+rechts jeweils 2 kreuzschrauben herausdrehen mußt oder ob an den beiden kzb jeweils rechts davon einen clib hast, denn du drücken mußt um deine zwei kzb herauszubekommen. habe dir hier mal ein paar fotos gemacht, wie es genau gemeint war.
Ob man die geklipste oder geschraubte Variante in seinem Golf verbaut hat spielt keine Rolle wenn man auf OEM LED KZB's umsteigen will. Die Widerstände benötigst du trotzdem.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der langlebigkeit der Osram Nightbreaker 2. Generation? Ich habe mir die jetzt vor 2 Wochen gekauft und auch schon eingebaut. Meine Originalbirnen 3 Monate alt habe ich zur Sicherheit auch hinten im Kofferraum dabei, falls doch mal eine Birne frühzeitig stirbt. Laut Packung ist ja eine 50% längere Lebenszeit angegeben, auch wenn ich davon nicht wirklich viel halte ...
So habe auch vor meine nebler etwas weißer zu gestalten... Led?xenon look birnen?Kann mir jmd was empfehlen?erfahrungen? Aussehen? Links Greetz K
w5w ist das Standlicht... H7 Abblendlicht. H15 ist für das Tagfahrlicht und Fernlicht ein einem. Gruß
Ok alles klar. Danke für die Info. Wusste doch, das mir W5W bekannt vorgekommen ist Die H15 wirds wahrscheinlich nicht in einem etwas weißerem Farbton geben, oder? Der Farbunterschied zum Abblendlicht ist schon recht groß.
Leider gibt es keine möglichkeit einen anderen Farbton bei H15 zu erzeugen (zumindest nicht legal), da OSRAM das Patent für die Leuchtmittel hat und somit die einzigen sind die diese fertigen dürfen. Wenn es es dich stört wie es aussieht deaktiviere doch einfach dein TFL. Geht auch manuell ohne ein VCDS nutzen zu müssen
Genau, das war Standlicht und Abblendlicht. Dazu werd ich mir jetzt noch die Blue Vision für die NSW bestellen und einbauen. Hab da auch noch eine Frage: Kann es sein, dass das linke Standlicht (Fahrerseite) sehr locker ist und nicht einrastet? Das rechte (Beifahrerseite) hebt besser. Da war auch ein "Klick" zu hören.
Naja stören tut´s mich nicht. Wäre halt nur schöner gewesen, wenn man die Lichtfarbe ein wenig hätte angleichen können.
Normalerweise rastet beim Standlicht garnichts eins, das wird einfach nur geklemmt. Bei mir hält das auch nurnoch weil ichs einmal mit Klebeband umwickelt hab. Das ist die tolle VW Spartechnik Es gibt aber wohl eine TPI dazu, also wenn du zum Händler fährst und dich lang genug beschwerst bekommst du eine "geänderte Standlichtfassung" verbaut. Die sollte dann fester sitzen. Grüße Jan
Ah ok. Danke für die Antwort. Mir macht es eigentlich nichts aus, aber hab mich halt gewundert warum eins besser hebt als das andere. Aber das mit dem Klebeband ist keine schlechte Idee. Glaub das werd ich nächste Woche mal testen, ob es dann besser hebt