Ok, danke für die tipps. Letzte frage, wenn ich die originalen kaufe, muss ich dann die original kabel kappen und die widerstände dazwischenfummeln oder sind diese plug n play?
Die Widerstände sind einfach nur extra Kabel die du zwischen Kabel zur KZB und der KZB selbst steckst. Also einfach Plug&Play
Zur veranschauung haste hier mal ein Bild der Adapter. Da siehste alles. Anschluss Adapter LED Kennzeichenleuchte (Golf 6, Passat, Polo)
Denke mal meine Frage passt hier herein. Ist villeicht eine doofe Frage. Wollte fragen vorallem die die eine automatische Fahrlichtschaltung haben. Wenn ihr euer Auto abstellt, z.b. über Nacht in der Garage &co, oder nur zum einkaufen oder nur wenn ihr jemanden abholen müßt. In welcher Position steht euer Lichtschalter, habt ihr den dann immer auf AUTO oder auf 0 ? Besten dank schonmal.
ich lasse den schlater meistens auf 0. das auto wird meistens in der tiefgarage abgestellt und die ist beleuchtet, ich mag es nicht dass jedesmal leavinghome aktiviert wird. ich sehe ja genug
Ok stimmt mit dem coming-/leaving home. Wenn der jetzt die ganze Nacht auf AUTO steht, wird die Batterie aber nicht schneller den Geist aufgeben, weil da immer gering Strom läuft, oder?
Hab ihn auch immer auf Auto. Aber wieso sollte dann der Sensor dann beim Parken aktiv sein? Ich habe allerdings das Regenschließen codiert. Dadurch arbeitet der RLS meines Wissens nach permanent. Ich gehe davon aus, dass hierin ein Grund dafür liegt, dass meine Batterie nach nur 3 Wochen ohne zu fahren leer war.
Okay danke euch. War mir da jetzt nur etwas unsicher, das es dann so ist wie z.b. im Standby Modus und es dann auf Dauer auf die Batterie gehen würde. So ist es dann gut.
Bei mir steht er permantent auf Auto und bisher keine Probleme gehabt. Ist zwar nur Halbwissen aber ich könnte mir vorstellen, dass erst beim Einschalten der Zündung der Licht- und Regensensor und damit die automatische Fahrlichtschaltung aktiviert wird. Und sonst keinen Strom zieht.
Der Lichtschalter "schaltet" gar nichts. Das macht alles das BCM, das vom Lichtschalter ein entsprechendes Signal erhält. Erst so ist CH/LH möglich. Parken in Stellung "Auto" ist absolut unbedenklich und führt bis auf evtl. benutztes CH/LH zu keiner erhöhten Batteriebelastung.
Aber so oft geht CH/LH ja auch nicht an. Nur dann erst bei Dämmerung und das ist doch nun wirklich nicht zuviel. Ich finde man muss sich da keine Sorgen machen. Und wenn man schon Golf 6 Fahrer ist, und 600 Euro für Felgen ausgeben kann, dann hat man auch das nötige Kleingeld für eine neue Batterie. Das ist auf niemanden bezogen, nur mal so verallgemeinert! Grüße
So, um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen... Ich habe mir nun Osram Cool Blue H7 und Osram Cool Blue w5w Birnen gekauft Mal sehen wann ich es schaffe diese einzubauen
Eine super Aussage. Heißt also das jeder der viel Geld für Felgen ausgibt, dem soll es zimlich egal sein, das sowas auf die Batterie gehen könnte, weil man ja dann die 80,- bis 120,- für eine neue Batterie aus der Portokasse nehmen kann. Oder morgens oder nachts z.b. zur Arbeit fahren will und man bemerkt das die Batterie am ende ist und der Pannenhelfer kommen muß, da man nicht richtig nachgedacht hat und sowas im vorfeld ausgeschlossen hat. Wenn du dafür immer genug Geld hast dann bitte, nur ich z.b. gebe das Geld lieber für was anderes aus.
Es gibt doch gar keine doofe Fragen Mein Lichtschalter steht immer auf AUTO. Ist eine feine Sache, mehr komfort ist immer gut . Vor allem das CH/LH find ich Spitze. Ich steh auf solch Lichtspielereien..
Hi, hat jemand schon die getestet? H15 blau weiß LICHT LAMPEN Set SUPER WEISS für Halogen Glühbirnen SATZ TFL | eBay Ist zwar teuer, aber es gibt leider keine H15 Alternative zu OSRAM für Tagfahrlicht/Fernlicht...
Ich kann dir nur davon abraten, 60€ für 2 Glühlampen auszugeben, die im Straßenverkehr nichtmal zugelassen sind.