Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat

  1. -Tomek-

    -Tomek- Golf-Tieferleger
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    Ok, danke für die tipps. Letzte frage, wenn ich die originalen kaufe, muss ich dann die original kabel kappen und die widerstände dazwischenfummeln oder sind diese plug n play?
     
    #1181
  2. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Sind Plug and Play.
     
    #1182
  3. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
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    Die Widerstände sind einfach nur extra Kabel die du zwischen Kabel zur KZB und der KZB selbst steckst. Also einfach Plug&Play
     
    #1183
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
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    #1184
  5. -Tomek-

    -Tomek- Golf-Tieferleger
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    Ah ok danke euch!
     
    #1185
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Denke mal meine Frage passt hier herein.
    Ist villeicht eine doofe Frage. Wollte fragen vorallem die die eine automatische Fahrlichtschaltung haben. Wenn ihr euer Auto abstellt, z.b. über Nacht in der Garage &co, oder nur zum einkaufen oder nur wenn ihr jemanden abholen müßt. In welcher Position steht euer Lichtschalter, habt ihr den dann immer auf AUTO oder auf 0 ? Besten dank schonmal.
     
    #1186
  7. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
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    ich lasse den schlater meistens auf 0. das auto wird meistens in der tiefgarage abgestellt und die ist beleuchtet, ich mag es nicht dass jedesmal leavinghome aktiviert wird. ich sehe ja genug
     
    #1187
  8. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
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    Bei mir bleibt der Lichtschalter immer auf AUTO.

    Gruß MOEDDA
     
    #1188
  9. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Ok stimmt mit dem coming-/leaving home.

    Wenn der jetzt die ganze Nacht auf AUTO steht, wird die Batterie aber nicht schneller den Geist aufgeben, weil da immer gering Strom läuft, oder?
     
    #1189
  10. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
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    nicht dass ich wüsste, kann ich mir auch nicht vorstellen
     
    #1190
  11. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Hab ihn auch immer auf Auto. Aber wieso sollte dann der Sensor dann beim Parken aktiv sein?

    Ich habe allerdings das Regenschließen codiert. Dadurch arbeitet der RLS meines Wissens nach permanent. Ich gehe davon aus, dass hierin ein Grund dafür liegt, dass meine Batterie nach nur 3 Wochen ohne zu fahren leer war.
     
    #1191
  12. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Okay danke euch. War mir da jetzt nur etwas unsicher, das es dann so ist wie z.b. im Standby Modus und es dann auf Dauer auf die Batterie gehen würde. So ist es dann gut.
     
    #1192
  13. Stony

    Stony Bastler
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    Bei mir steht er permantent auf Auto und bisher keine Probleme gehabt. Ist zwar nur Halbwissen aber ich könnte mir vorstellen, dass erst beim Einschalten der Zündung der Licht- und Regensensor und damit die automatische Fahrlichtschaltung aktiviert wird. Und sonst keinen Strom zieht.
     
    #1193
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Der Lichtschalter "schaltet" gar nichts. Das macht alles das BCM, das vom Lichtschalter ein entsprechendes Signal erhält. Erst so ist CH/LH möglich.

    Parken in Stellung "Auto" ist absolut unbedenklich und führt bis auf evtl. benutztes CH/LH zu keiner erhöhten Batteriebelastung.
     
    #1194
  15. ohshttson

    ohshttson Cruiser
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    Aber so oft geht CH/LH ja auch nicht an. Nur dann erst bei Dämmerung und das ist doch nun wirklich nicht zuviel. Ich finde man muss sich da keine Sorgen machen. Und wenn man schon Golf 6 Fahrer ist, und 600 Euro für Felgen ausgeben kann, dann hat man auch das nötige Kleingeld für eine neue Batterie.
    Das ist auf niemanden bezogen, nur mal so verallgemeinert!

    Grüße
     
    #1195
  16. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
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    So, um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen...

    Ich habe mir nun Osram Cool Blue H7 und Osram Cool Blue w5w Birnen gekauft
    Mal sehen wann ich es schaffe diese einzubauen
     
    #1196
  17. malinor87

    malinor87 Moderator
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    Eine super Aussage. Heißt also das jeder der viel Geld für Felgen ausgibt, dem soll es zimlich egal sein, das sowas auf die Batterie gehen könnte, weil man ja dann die 80,- bis 120,- für eine neue Batterie aus der Portokasse nehmen kann. Oder morgens oder nachts z.b. zur Arbeit fahren will und man bemerkt das die Batterie am ende ist und der Pannenhelfer kommen muß, da man nicht richtig nachgedacht hat und sowas im vorfeld ausgeschlossen hat. Wenn du dafür immer genug Geld hast dann bitte, nur ich z.b. gebe das Geld lieber für was anderes aus.
     
    #1197
  18. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
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    Es gibt doch gar keine doofe Fragen

    Mein Lichtschalter steht immer auf AUTO. Ist eine feine Sache, mehr komfort ist immer gut . Vor allem das CH/LH find ich Spitze. Ich steh auf solch Lichtspielereien..
     
    #1198
  19. Corri_82

    Corri_82 Bastler
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    #1199
  20. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
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    Ich kann dir nur davon abraten, 60€ für 2 Glühlampen auszugeben, die im Straßenverkehr nichtmal zugelassen sind.
     
    #1200

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