Ich brauche neue H7 Birnen ? Welche leuchten richtig gut ???<br>Philips X-treme Vision +100%, Osram Night Breaker Plus, Bosch Plus 90 oder was anderes ?<br><br>
Osram Nightbreaker+ und Osram Nightbreaker unlimited sind die besten. Die Philips blue vision ultra und General Electric +120 sind nach meinem empfinden auch sehr gut. Wenn du Qualität, Optik und gute Lichtausbeute willst, dann machste hier mit sicherheit nichts falsch.
Nach ein paar Wochen nun mein Fazit. Besser als das Standardobst, aber von den Blue Vision (selbst als H4) war ich damals in puncto Lichtausbeute mehr angetan. Ich hab mir dann noch einen Satz Blue Vision bestellt und fahre die jetzt im Kofferraum spazieren bis die Extreme Vision irgendwann kaputt gehen.
Sehr interessant, laut Datenblättern liefern Osram Nightbreaker unlimited Osram Blue Vision Osram Original-Line Philips BlueVision Philips X-trmeVision Bosch +90 alle 1500lm +-10% Einzig Farbtemperatur und Lebensdauer unterscheiden sich. Die "helligkeit" wird offensichtlich nur über den Druck/die Lebensdauer geregelt. Da meine Golf 4 die Dinger regelmäßig gefressen hat konnte ich vieles probieren. Für mich sind die Philips Bluevision der beste Kompromiss aus Optik, Regen- und Nachtfahrtauglichkeit und vorallem der Lebensdauer. Sämtliche "Xtreme-Hyper-Plus-Ultra-Irgendwas" waren nach 6-8 Monaten durch. Die BlueVision hielten immer wie die "Eco Standart und Original" 12-18 Monate. In den Neblern setze ich, im Falle echten Sauwetters, auf die etwas gelberen Nightbreaker.
Also ich würde mir die Nightbreaker nicht nochmal holen, sie machen zwar super Licht und halten jetzt auch schon seit nem Jahr mit täglich mindestens 2x zünden (Tiefgarage) jedoch sind die mir einfach zu gelb... Bin mir bei den ganzen Meinungen immernoch unschlüssig was es als nächstes geben soll, aber bisl. weiß/bläulicher könnte es schon werden
Also ich kann aus eigenen Test(alle beim Golf) diese empfehlen: Narva RangePowerBlue +50%(sehr angenehme Lichtfarbe und ordentlich hell) GE +120%(sehr hell, aber nicht so richtig weiß) Philips XtremeVision(auch sehr hell, aber noch mal deutlich gelber als die GE) Die Narva fahre ich seit dem Frühling, kann daher noch kein extrem Schlecht-Wetter Fazit abgeben, aber bisher sind sie von der Lichtfarbe und Helligkeit die Angenehmsten. Grüße
Und welche Birnen brauche ich für Standlicht ? Also den Sockel meine ich ? (Hab mir jetzt die von Osram mal geholt um mir mal ein Bild davon machen zu können)
Also ich fahre die Philips Blue Vision Ultra, gestern die erste "Nacht"fahrt gehabt und ich muss sagen die Lichtausbeute ist schon besser als die standart H7. Die Lampen machen ein relativ "weißes" Licht, also schon ein erheblicher unterschied zu den standart lampen, besonders sichtbar z.B. auf einer hellenwand in einer tiefgarage oder aber auch in einer scheibe. Ich kann nur sagen das die echt top sind! Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Mfg Tim
Bei so einem Hin und Her mit den Glühbirnen bin ich froh Xenon zu haben. Als ich Halogen Autos hatte war ich aber mit den Nightbreakern sehr zufrieden.
Auch bei Xenon gibt es bessere Brenner als die Standard. Habe damals im Mondeo viele getestet und auch dort gibts teils gravierende Unterschiede .
Bin zwar noch Xenon "Neuling" aber die OSRAM Xenarc CBI sind top. Auf der Halogenseite war ich mit den Philips Blue Vision Ultra auch sehr zufrieden. Helligkeit, Farbtemperatur, Ausleuchtung super.
Also meine Reihenfolge, was Xenon-Brenner anging, sah folgender Maßen aus: 1. Philips XtremeVision 2. Osram CoolBlueIntense 3. Alpha-Lights Laser White Ultra(Absoluter Preistip, von Philips gefertigt) Außerhalb der Wertung bringe ich die Nightbreaker ins Spiel, da sie am Hellsten sind, aber doch relativ gelb für Xenon .
Wie alt war der Mondeo? Bei alten Brennern sind z. B. die Osram CBI natürlich besser. Da ich einen Golf Modeljahr 2013 habe, wird sich bei mir kaum was tun. Habe aber die Osram CBI schon im Handschuhfach liegen, wenn meine Brenner irgendwann mal den Geist aufgeben.
Ich rede nicht von den Brennern die Original drin waren, Xenon Brenner altern langsam, bauen aber bei jeder Zündung und betreiben an Leuchtkraft ab... Auch bei deinem, wirst du einen Unterschied sehen. Alle oben aufgezählten waren immer Neu und wurden untereinander verglichen
Ich war bei meinem Freundlichen und habe gesagt: "Hallo, ich habe hier ein paar Osram CBI, die warscheinlich tollsten Brenner überhaupt, bitte einbauen". Der nette Mann sagt mir dann: "Alles zusammen kostet dann 200 Euro, was wollen Sie denn erreichen? Sie haben ein 2013er Auto, heller wird das Licht auch damit nicht". Und das sagt er, obwohl er hätte 200 Euro verdienen können.
200€ für Xenon-Brenner Wechsel? Ja ne ist klar... Ich würde eher sagen, die hatten darauf keine Lust. Weil du musst hinterher wieder oberen und unteren Punkt anlernen etc.. Laut seiner Aussage, würde dies bedeuten, dass alle Brenner gleich sind, was definitiv nicht stimmt. Werksbrenner besitzen 4200-4300K als Lichtfarbe und die CBI bis zu 5500K. Ergo sind diese schon mal ne ganze Ecke weißer/blauer. Aber das musst du selber wissen, Fakt ist, du würdest definitiv einen Unterschied sehen und merken.
Wie gesagt, er hats am PC errechnet und sagte 200 Euro. Wieso sollten die keine Lust haben? Oo Klar haben die mehr Kelvin als die Werksbrenner. Aber so hell wie bei einer E Klasse wirds auch nicht werden. Ich denke ich werd meine Werksbrenner noch eine Weile drin lassen. Bei Bedarf dann die CBI reinpacken lassen.
So der Umbau war mehr als erfolgreich. Alles funktioniert und leuchtet. Jetzt noch eine Frage, den Schriftzug vom Sport/Comfort leuchtet ja in orange. Ist es mögliche diese Farbe zu ändern und wenn ja welche LED bräuchte man dafür? Danke.