Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat

  1. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Also mich blendet nichts. Vllt. liegt es daran, dass ich getönte Scheiben und einen automatisch abblendenden Spiegel habe. Aber ich finde, dass jede Karre mit Halogen und beladenem Kofferraum oder Passagieren im Fond mehr blendet, als mit Xenon oder LED Scheinwerfern ausgestattete Fahrzeuge.
    Wollte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich persönlich rege mich immer ziemlich auf, wenn mir Leute mit zu hoch eingestellten Lichtern entgegen kommen. Dann möchte ich am liebsten mein Xenon auf Fernlicht schalten, damit sie merken wie ätzend das ist.
     
    #1341
  2. temgesic

    temgesic Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2014
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    3
    Geht mir genauso, und das ist auch ein Grund wieso ich das Recht sorgsam prüfe und gegenenfalls nachjustiere .. will selbst nicht zu denen gehören
     
    #1342
  3. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    nach etwa einer woche ist eine dectane h15 birne kaputt...ich werde das zurück schicken und erstmal wieder die osram einbauen
     
    #1343
  4. temgesic

    temgesic Beginner
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2014
    Beiträge:
    30
    Danksagungen:
    3
    Wow das ist viel zu kurz

    Ich hab ne andere Marke von Amazon die Bewertungen waren bisher so dass da noch keinem eine durchgebrannt ist , lässt hoffen .. Aber bei diesen beschichteten Birnen hat man entweder glueck oder Pech .. Aber kürzer als normal halten die im Durchschnitt auf fast mit Sicherheit
     
    #1344
  5. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Hey, ich hab mich hier ein bisschen reingelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden welche Birnen für mich die passenden sind .

    Da ich Vielfahrer bin, suche ich Leuchten, die sowohl schön weiss sind, als auch gute Lichtausbeute haben.

    Welche könnt ihr mir denn empfehlen für Abblenddlicht und Standlicht? Für Fernlicht gibts ja leider noch nix Gutes.

    Noch eine Frage: wie schlagen sich die Leuchten denn bei Regen?


    Grüße
    Simon
     
    #1345
  6. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Wie hier schon mehrfach drin steht entweder die neue Philips white 4300k oder die etwas gelberen Osram Nightbreaker (sind bei Regen im direkten Vergleich sicherlich etwas besser weil etwas gelber) und halten bei mir schon seit 20tkm und über 1,5Jahre trotz täglich mindestens 2x Licht an durch meine Tiefgarage... Wenn die endlich mal kaputt gehen sollten habe ich schon die Philipps als Ersatz da liegen
     
    #1346
  7. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Hi,
    Danke für die Antwort
    Jedoch finde ich die philips white 4300k nirgends, zumindest nicht auf amazon :/ . ( oder meinst du die white vision?)
    Sind die osram denn deutlich gelber bzw nimmt man den Gelbstich wahr?

    Fürs standlicht hab ich was von den philips blue vision gelesen, sind die überzeugend bzw gibts was anderes gutes?
     
    #1347
  8. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Genau die white Vision 4300k, im Set sind da Standlichtlampen dabei
    Bilder gibt's einige von beiden hier im Thread, wie gesagt die Osram sind definitiv gelber aber bei weitem besseres Licht als Serie
     
    #1348
  9. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Danke, ich find das set aber nicht :/, kannst du mir da vielleicht nen amazon link schicken?
     
    #1349
  10. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
  11. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Danke , hatte das set aber so echt nicht gefunden

    Gruß
    Simon
     
    #1351
  12. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Kleines Update: Auch das Fernlicht finde ich bei den Dectane h15 Tagfahrlichtern völlig ausreichend. Bisher ist mir auch noch keine kaputt gegangen
     
    #1352
  13. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Wie ist es denn im Vergleich zum Standard Obst?
     
    #1353
  14. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Kann mal bitte jemand ein Foto bei Tageslicht in gebückter Haltung von vorne machen, wenn die Dectane H15-Birnen an sind ? Wäre super
     
    #1354
  15. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Hat keiner nen Foto für mich ?
     
    #1355
  16. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Was heißt völig ausreichend? Deutlich schlechter als das Serienlicht?

    Hab mir übrigens die Philips white vision eingebaut , die sind sicher heller als der Standard, aber von weiß bzw Xenonlook kann keine Rede sein. ( sind schon noch deutlich gelbstichig)

    Für den Einbau hatte ich wenigstens meine Freundin zur Hand, selbst wär ich weder an h7 noch ans Standlicht gekommen

    PS: gibts denn keine guten Lichter, die wirklich blauweiß sind?
     
    #1356
  17. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Ja die h15 Tagfahrt/Fernlichtbirnen sind schon deutlich schlechter als Serie. Es ist aber noch gerade so zufriedenstellend
     
    #1357
  18. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Habe gestern mal versucht meine H15-Birnen zu wechseln, aber hab es leider nicht geschafft
    Nun hab ich das Problem, dass mir im Komiinstument angezeigt wird, dass mein Fernlicht vorne links (Fahrerseite) kaputt ist.
    Meine TFL funktionieren aber, nur das Fernlicht funktioniert nur noch rechts.
    Da aber Fernlicht und TFL über 1 Birne laufen, wundert mich, dass mein Fernlicht links nicht mehr geht. Ich kenne heil oder kaputt, aber halb kaputt kenne ich nicht. Schonmal jemand dieses Problem gehabt ?
     
    #1358
  19. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Wird daran liegen das H15 Birnen Zweifadenlampen sind und nur das Fernlicht defekt ist.
     
    #1359
  20. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Meiner subjektiven Einschätzung nach nicht deutlisch schlechter. Ich habe leider kein Vergleichsbild im Dunkeln zur Ausleuchtung gemacht. Aber (wieder rein subjektiv) hat das Fernlicht im Dunkeln genug ausgeleuchtet um eine ausreichende Sicht zu haben.

    Es kann sein, dass die Birne nicht richtig eingebaut ist und deswegen keinen Kontakt hat. Hatte ich beim ersten Einbauversuch auch.
     
    #1360

Diese Seite empfehlen