Ich meinte nicht die LED-Kennzeichenbeleuchtung, sondern die standard W5W Birnen, deswegen habe ich es auch hier reingeschrieben.
Kennziechenbeleuchtung hat keine W5W! Wie kommst du drauf? W5W sind die Standlichtbirnen. Die Kennzeichenleuchten sind spezielle.......
Bei MT hat jemand seine Kennzeichenbeleuchtung einfach ausgebaut und halt die W5W Standlichtbirnen (Blue Vision) eingebaut. Hier wird auch gesagt, das es die W5W Birnen sind: Welche Lampe ist die richtige? (falls es die standard und nicht die geschraubte Ausführung ist)
im Stoßfänger sind von unten über dem Nummernschild die Kennzeichenleuchtengehäuser (langes Wort) einfach nur eingeklipst. kann man rausklipsen, abstecken und dann birne wechseln. keine 30 sec pro seite.
ich gehe gleich unten gucken....das juckt mich jetzt total...........ich dachte es seien immer spezielle Sofitten oder wie das Zeuch heißt....wieso bieten welche LED DInger an für 59 EUR?
Hier ist mal ein Foto von der Kennzeichenbeleuchtung mit den Philips Blue Visions: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/6067/11561842/img-0432-22237.JPG @TSI Du kannst ja MTECs einbauen...sieht bestimmt geil aus.
... hab´ meine heute vom einbauen lassen, kostenlos . Die Standlichter kommen erst Montag. Allen einen guten Rutsch Holger
Ich hab mir gestern auch mal ne Standlichtbirne bei VW geben lassen, die leicht bläulich gefärbt ist. Hab sie nur auf der einen Seite montiert um den direkten Vergleich zu haben. Allerdings leuchtet die genauso gelb wie die original verbauten - schade!
was sind das für birnen? mh ja mit dem standlicht sieht das n bisschen blöd aus ich bin jetzt auch endlich mal ne runde beim nassen mit meinen mtec`s gefahren. also wenn die strasse nass is kann man sie fast mit den originalen vergleichen aber sobald schnee auf der strasse liegt sieht man sofort ein unterschied. wobei ich noch glaube das meine scheinis falsch eingestellt sind weils den rechten strassenrand 5 meter weiter ausleuchtet als die strasse selbst
... habe ja seit heute die MTEC´s drin und bin begeistert. Der Schnee ist jetzt richtig weiss und nicht mehr so gelblich wie bei den alten Birnchen. Montag kommen die weissen Standlichtbirnen rein, dann sieht´s nicht mehr so blöd aus. Gruss Holger
So, ich bin heute aktuell bei meinem Freundlichem gewesen. Die haben das Licht kontrolliert und es war ab Wob tatsächlich wohl um einiges zu niedrig eingestellt. Ich werde es heute abend (wird ja immer noch früh dunkel) mal versuchen, ansonsten halt auf die ein oder andere Empfehlung mit den anderen Birnen zurück kommen. P.s. Sogar der Händler klagt über Wassereinfall beim öffnen der Türen (bei Regen oder Schnee) und auch der Golf-Streifen (Drecksstreifen an der Hose beim Ausstieg von den breiten Schwellern her) ist für ihn ebenso ein KO-Kriterium wie so langsam für mich mittlerweile.
Wenn das mit der falschen Scheinwerfereinstellung Gang und Gebe bei VW ist, sollte man die eventuell mal darauf hinweisen.. sonst wirds in Zukunft auch nicht besser
Das ist normal, zum einen wegen Fußgänger und Fahrradfahrer und zum anderen das der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Deswegen muss ich meinen rechten Scheiwerfer abkleben wenn ich zu den Linksfahrern fahre
Ich gehe doch nicht jedesmal wenn ich von der Fähre runterkomme zur Werkstatt und lasse mir die Scheinwerfer einstellen