Lichtausbeute / Leuchtmittel und alles was mit Licht zu tun hat

  1. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Also ich hab für meinen Umbau etwa 6-700 (ist schon länger her) Euro investiert. Das Löten im Fahrerfußraum kann man umgehen, in dem man die 2 betreffenden Kabel auspinnt und ein y Kabel mit centartikel original Teilen zusammensteckt (ich hab nur verlängert und dann an der Verlängerung rumgelötet, da man so mehr Platz hat, ist das super easy; mit Stoßverbindern ist das natürlich noch einfacher). Es braucht bei solchen Umbauten einfach eine sehr gute Vorbereitung aber dafür braucht man halt auch Passion oder man hat einen großen Geldbeutel oder gibt sich mit mMn. nicht optimalen Lösungen zufrieden. Auch kann man sich die Arbeit einteilen, wenn man absolut auf das Auto angewiesen ist und man sich kein Wochenende dafür Zeit nehmen möchte. Bspw. legt man den Niveausensor und sein Kabel an einem Tag. Man baut das Y-Kabel schon mal vor, die Scheinwerfer + Anbauteile setzt man zusammen, das BCM kann man vorher einbauen und auf Serienstand Codieren. Original Stoßstangen bekommt man für en Appel und en Ei wenns keine seltene Lackierung ist. Ich jedenfalls bekomme meine original Stoßstangen in Deep Black in Top Zustand nicht los.

    Das ist aber gar net der Grund warum ich den Thread besuche...
    Von Philips gibts jetzt HB4 Birnen aus der WhiteVision Produktlinie (4300k) für die Nebler. Laut Freunden und Netz soll diese Linie das beste sein was man kaufen kann (wenns auch ausleuchten soll und nicht nur möglichst weiß/blau sein soll). Hat die schon jemand getestet?
     
    #1381
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2015
  2. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Hat jemand mehr Infos über die Scheinwerfer, über die gerade in der Facebook-Gruppe diskutiert wird?
     
    #1382
  3. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Gibt es schon bei eBay. Bedauerlicherweise aber nur mit der roten Leiste im Scheinwerfer.
    Kosten 449,- und werden in der ersten Januarwoche verschickt.
    Verbaut sind H7 Leuchtmittel als Abblendlicht und Fernlicht.
     
    #1383
  4. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    super, danke dir! Ich finde die hören sich generell gar nicht schlecht an...aber der rote Streifen muss echt nicht sein und 450€ sind auch echt nicht wenig...
     
    #1384
  5. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Sehen ja gar nicht mal so schlecht aus. Verstehe nur nicht, warum sie den Blinker nicht unter den roten Streifen gelegt haben, und dann dort, wo er platziert ist ein vernünftiges Fernlicht eingesetzt wird...
     
    #1385
  6. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    404
    Danksagungen:
    78
    Und auf der Diedrich Seite steht, nur für Export. Also gehe ich mal davon aus, das kein E Prüfzeichen vorhanden ist. Sehen gut aus, aber das mit dem Blinker sehe ich genauso wie Yannick-TSI.
     
    #1386
  7. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    DM Autoteile verkauft sie schon auf ebay und gibt an das ein E-Zeichen vorhanden ist.
     
    #1387
  8. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    404
    Danksagungen:
    78
    Hat er Recht. Problem ist immernoch der Blinker, was mir die Optik irgendwie versaut. Dann würde ich gern die Lichtausbeute gegenüber original sehen. Oftmals wird diese bei solchen Scheinwerfern auch schlechter. Und der Preis macht es dann auch etwas uninteressanter.
     
    #1388
  9. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Vielleicht sinkt der Preis ja noch. DM ist ja momentan der einzige Händler der sie anbietet.
    Ich finde die Scheinwerfer sehr interessant und machen optisch mehr her als der OEM Abklatsch der nichts taugt.

    Aber ob auch die Qualität in Ordnung ist lässt sich ja vorab leider nicht beurteilen.
     
    #1389
  10. Big Sime

    Big Sime Bastler
    Member

    Registriert seit:
    20. Aug. 2014
    Beiträge:
    263
    Danksagungen:
    14
    Gibts da denn nen Ebay Link oder ein Foto vom eingebauten Zustand?
     
    #1390
  11. ober

    ober Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    7
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Dectane nicht nachstehen...in jeder Beziehung!
    Man muss ich nur mal bei ebay das Bild mit der Verkabelung ansehen.

    Und ne H7 für Abblend- und Fernlicht?? Altes Thema, da wirds duster vornerum.
     
    #1391
  12. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
  13. fusselkoordinator

    fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    1.118
    Danksagungen:
    62
    Laut Verkäufer sind auch die Scheinwerfer mit Chromleiste ab Januar inseriert und lieferbar.
     
    #1393

Diese Seite empfehlen