Hallo Leute brauch mal dringend euren Rat! Problem ist das ich bei Ebay einen Regen / Lichtsensor geschossen habe der Punkt ist der Verkäufer (Privat) hat ihn als NEU verkauft! Heute kam er dann und siehe da es fehlte schonmal diese Plastik Schutzkappe auf dem Sensor zu allem übel war er auch noch richtig schlecht verpackt in so nem kleinen gepolztertem Umschlag also nicht zu verstehn!! Jetzt meine Frage.. diese Raue Gummi Fläche am Sensor die ist jetzt natürlich ohne ende mit Staub versaut! Kann man das mit irgendwas wieder ab bekommen weil >Gummi>Staub is echt ne schlechte kombi.... und bringt das überhaupt was oder ist der Sensor damit nicht mehr zu gebrauchen?? Da ich leider überhaupt keine ahnung habe wie empfindlich son Sensor ist und wie oft der da in dem Brief eine auf Dach bekommen hat wäre ich über ein paar infos dankbar
Die schwarze Abdeckung musst du extra kaufen. Nummer findest du hier im Thread. Mein Sensor war auch etwas verstaubt. Versuch es mit nem Stück Küchenrolle und Wasser oder etwas Fensterreiniger.
So jetzt mal ne frage an die Fachleute hier... Habe nun alles drin Neue Scheibe, Regen/Lichtsensor, Neuen Lichtschalter mit "Auto" Funktion und alles nach Plan mit dem Kufatec Kabelsatz angeschlossen.... Soweit so gut! Jetzt mal zum Problem... Wenn ich den Wischerhebel nach dem einschalten der Zündung auf Inervall Wischen stelle Wischt er ein paar mal wie beim ganz normalen intervall (Ohne Regensensor) und dann übernimmt der Regensensor ungefähr nach 5 mal Wischen das Komando genau so wenn der Wischer auf Regensensor bzw Intervall Wischen steht und man Schaltet die Zündung aus und wieder ein passiert erst mal überhaupt nix bis man den hebel einmal von Intervall auf 0 und wieder auf Intervall stellt dann arbeitet auch der Regensensor nach wieder ca 5 mal (Normalem Intervall Wischen) wie er soll?? Ist das "Normal" oder muss da doch irgendwas codiert werden? Weil der Regensensor funktioniert ja auch schon so ohne das ich irgendwas codiert habe nur halt mit dieser kleinen macke?!
Hallo. Habe den Sensor leider noch nicht, aber bei meinem G4 war es genau so wie du es beschrieben hast. Also denke ich es wird beim G6 genau so sein. Ich finde das auch garnicht mal so schlecht. Weil manchmal möchte ich beim losfahren nicht gleich das der Wische los geht. Ich habe übrigens nicht den Hebel beim G4 betätigt sondern nur einmal kurz an der empfindlichkeit geschaltet. Grüße
Denke du meinst das mit der Intervall Zeiteinstellung ne?? Das keine schlechte idee da hab ich so noch nicht rüber nachgedacht..
Da meine Frontscheibe gestern während der Fahrt gerissen ist und ich eine neue Scheibe brauche, würde ich mir auch gerne den RLS nachrüsten. Jetzt habe ich hier schon die Anleitung aus der "Guten Fahrt" angeschaut, bei der nur der Sensor neben den Innenspiegel angebaut wird. Ich hätte aber gerne die (ästhetisch schönere) Variante, wie sie hier gezeigt wird, also wo der Sensor im "Spiegelbein" integriert ist. Ich habe mir jetzt ein paar Teile rausgesucht. Könnt ihr mal schauen, ob das so passen würde: - 1K0857511D (autom. abbl. Innenspiegel) - 1K0955559AH (RLS) - Kabelsatz von Kufatec - Blende vom Spiegel zum Innenhimmel - 3C8941431A (Lichtschalter mit 0 - Auto - Standl. - Abblendl.) Gruß Denis
Keine Sorge wenn du dir eine neue Scheibe mit RLS Aufnahme besorgt hast, dann ist es so wie in dem Link von dir. Denn so ist es original beim Golf 6. Was auch eindeutig die beste Wahl ist. Mit neben dem Innenspiegel meinst du es sicher so wie im Bild im Anhang. Das ist aber nicht original, sondern nachrüsten des RLS aber ohne automatisch abblenden Innenspiegel und ohne Frontscheibenwechsel. Wenn due es original machst dann ist es genauso wie im Link von dir.
Welcher Spiegel ist der richtige: 5K0857511B oder 1K0857511B? Beide sind automatisch abblendbar. Mein Golf ist Bj. '09.
Wenn ich richtig informiert bin ist 5K0857511B automatisch abblendend und mit Fernlichtassistent. 1K0857511B ist der normale automatisch abblendende Rückspiegel ohne Fernlichtassistent.
Jetzt muss ich nur noch ein einziges Mal nerven Würde der passen: [EBAY]171080257529[/EBAY]? Gruß Denis
Hi, ich habe heute den RLS verbaut...aber der beschissene Kleber, will einfach net halten!! Des weiteren heißt es im Steuergerät das der Lichtschalter falsches Signal sendet, obwohl auf AUTO, ist das Licht trotzdem dauerhaft an. Codiert ist das Ganze, aber nada. Zweiten Schalter probiert, aber hat auch nichts geholfen! Hat wer eine Idee?
Welches Licht ist an? Tagfahrlicht ist ja immer an wenn er auf Auto steht. Ist bei mir auch so, nur sind es da eben die Xenons als TFL-Alternative.
Das Abblendlicht bleibt an obwohl es draußen heute 20Grad war und die Sonne drauf gebruzzelt hat. Normal müsste er dann das Abblendlicht aus gehen. Habe normale SCheinwerfer, kein Xenon.
Mal geschaut, ob irgendwas deinen Lichtsensor verdeckt? Ist vielleicht gar nicht mal so lächerlich... Schmutz, Vogelkot?
So lange ein Fehler vom Lichtschalter aktiv ist, bleibt das Abblendlicht an. Kann man auch ganz einfach ausprobieren, einfach Stecker von Schalter abziehen, schon hat man dauerhaft licht an. Du musst also als erstes den Fehler finden und beheben, dann klappt es auch mit der Einstellung AUTO. Muss evtl eine Leitung für die neue schalterstellung nachgezogen werden? Ich hab mich da nie mit beschäftig, weil meiner das eh hatte, aber Check mal den stromlaufplan. Was steht da genau für ein Fehler?
Ich hatte das ne Zeit lang auch, als ich meinen Golf vom Händler geholt habe. Bei mega Sonnenschein ging das Licht einfach nicht aus. Jetzt funktioniert es seit ein paar Wochen alles auf einmal tadellos...