Linkes Kurvenlicht bleibt hängen

1. Spinne

Spinne Frischling
    Member

Hm. Das in meinem Umkreis 3 Fahrzeuge den selben Fehler haben, exakt gleich reagieren, die Technikabteilung von Porsche Salzburg mir eine ganz andere Auskunft gab und bei dir funktioniert es nun?

Ich schätze mal die haben eine andere Codierung als vorher drinnen war vorgenommen. Denn mit einer anderen Codierung hätte es bei mir auch schon funktioniert. Aber die Originalcodierung wird schon einen Sinn haben...
    Frag mal bitte nach dem Diagnoseprotokoll wenn du wieder hin fährst.

2. leviatan

leviatan Hilfebietender
    Member

Du kannst schon recht haben mit der Codierung ....

Denn nun habe ich irgendwie eine andere Ausleuchtung der Strasse. Der Linke leuchtet jetzt etwas mehr nach links und ich habe eine kleine dunkle Stelle im linken Ausleuchtungsbereich.
    Aber das hat unser GolfPlus anscheinend auch. Ich muss das mal vergleichen wenn ich beide Fahrzeuge zur Verfügung habe wenns Nacht ist.

Ich lass jetzt mal die Lichthöhe beim Arbö testen ....

3. leviatan

leviatan Hilfebietender
    Member

Sodele ... Der Scheinwerfer war doch tatsächlich nicht korrekt eingestellt!
    Echt eine Schande! War zu tief und zu weit links, was den leichten Schatten
    auf der Fahrbahn erklären könnte.

Hab auch in der Werkstatt angerufen und gefragt ob sonnst noch was gemacht wurde ausser dem Tausch des Scheinis ... dies wurde verneint.
    Also wurde nur das Teil ausgetauscht und nicht was umcodiert. (Sofern mir da auch korrekte Auskunft gegeben wurde ... man weis ja nie )

Diese Seite empfehlen