Hallo zusammen, auch bei meiner Climatronic ist es so das wenn ich losfahre das Gebläse kaum läuft, nach kurzer Zeit aber mächtig aufheizt. Aber warum sollte auch das Gebläse kalte Luft nach dem Starten ins Auto blasen wenn das Kühlwasser nicht mal die geforderte Temperatur von sagen wir mal 23Grad oder mehr hat. Meiner ist aus 06/09 und hat jetzt 28tkm runter ..habe ihn mit 15tkm bekommen und bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit ! Mfg Heiko
Dann stell auf MANUELL ! Aber was bringt dir Kalte Luft,außer das man noch mehr friert ? Bei mir dauert es kaum über eine Minute bis er dann auf Heizen geht. Mfg Heiko
Wenn ich sowas lese.... Sorry, aber hast Du das Eingangsposting gelesen? Da kam GAR NICHTS. Kein Lüftchen !!! Egal ob Manuell, Automatik, Klima an oder Klima aus!!! Und man brauch auch kalte Luft, damit die Scheiben nicht beschlagen und bei -15 Grad nicht vereisen, wie es bei mir war. Wann das Auto warme Luft bringt, ist total uninteressant, da nichtmal Luft kam, die hätte warm werden können!!! Auch nicht nach 20 Minuten Fahrt!! Man, man man... Lest doch einfach mal bitte... Ob ich friere, oder nicht, ist auch uninteressant... Man möchte erstmal sicher fahren können... Und wegen der Kälte hab ich ne Sitzheizung.
@ 2.0TDI Sorry habe es nich gelesen das nichtmal bei Manuell was kam. Da muss natürlich was kommen ! Mfg Heiko
Ich war heute beim wegen diverser anderer Kleinigkeiten. Der hat gesagt, er hatte letzte woche 40 !!! Autos da, bei denen die Klima ausgefallen is. Es würde daran liegen, dass sich der Schnee unter dem Scheibenwischer sammelt und dann wohl irgendwie in die Lüftungsschlitze kommt. Wertigkeit neu erleben.................Ich lach mich tot.
Die Werkstatt hat mir für den 15.12.2010 einen Termin gegeben, um dieses Problem zu beheben. Laut Aussage der Werkstatt, vereisen bei dem Gebläsemotor die Kohlen (Kontakte) und dadurch tritt dann dieses Problem auf. Wieso sollte es Probleme geben, das Fahrzeug erreicht ja auch aus eigener Kraft nicht die Werkstatt. Wie soll ich denn bitte das Fahrzeug auf den Strassen bewegen, wenn ich keine freie Sicht durch die innen vereiste Scheibe mehr habe? Das ist ein sicherheitsrelevantes Problem. Und das Gebläse muss immer funktionieren, egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Hat jemand die letze Autobild gelesen ? :-D Der Golf 6 hat ams chlechtesten abgeschnitten von allen Fahrzeugen. Was Klima/Gebläse im Winter betrifft. Nur 1 Stern von 5 bekommen der GTD wenigstens noch 2. Da VW ja immer sehr eitel ist was Test betrifft. Hoffe ich das die in Zukunft an dieser Sache mal was verbessern (Golf7 etc).
gebläse .. Guten Morgen !! Nachdem es heute bei uns rund -12 Grad hatte und der 6 er die Nacht im Freien verbrachte hatte, hatte ich mal Angst dass ich auf der Fahrt zur Arbeit friern müsste zumal ich ihn am Vortag mit dem Hochdruckreinger von der weißen Pest befreit habe....Gebläse ging von Anfang an... Nach einer Fahrzeit von ca. 5 Minuten konnte schon mal festgestellt werden, dass es vorné bei Stufe 2 , sagens mir mal so, handwarm herausströmte .... mit zunehmender Fahrzeit kam er dann auf Betiebstemperatur und alles funktionierte... ich hoffe es bleibt so .. Von der Heizung her, bilde ich mir ein, dass er ein wenig besser ist als der 5 er TDI 77 KW , 2004 ... 2,0 TDI, 81 KW +, 7/2009 LG KAPPI
Es geht doch hierbei ausschliesslich um die Frage bzw. um das Problem, dass der Gebläsemotor einfriert und damit nicht mehr funktioniert. Das die Heizleistung auf den ersten 10km je nach Aussen-Temperatur unterschiedlich ist, hat auch keiner in Abrede gestellt.
Doch der wurde am ende getestet. Der ahtte ein Stern mehr bekommen als der TSI. Da wurde als Schlussbemerkung geschrieben, das er schneller warm wird als der TSI. Und besser im Winter für Kurzstrecken ist.
Hä, ich hab auch die Autoblöd..... und da ist zum Schluss nen 140 PS TDI im Test und kein GTD, soweit ich mich erinnern kann Da war nur der Test Golf mit TSI und Golf mit TDI aber nix mit GTD..... Just zur Info, nen GTD hat 170 Pferdchen^^ und nicht 140
Najo, die Heizung und die Klima ist die gleiche :-D Trotzdem unterm Strich hat der Golf mal richtig schlecht abgeschnitten.
DAS stimmt wiederum.... nun ja. Ich sage nur Wertigkeit neu erleben und das heißt scheinbar frieren Cold as Ice *sing*
Renault hat beim Megane 3 das selbe Problem. Hier ist es ein Widerstand der nass wird. Im Megane Forum(ich lese da manchmal mit) sind auch sehr viele mit Heizungsproblem. VW ist also nicht alleine mit dem Problem