Lüftung/Klima geht nicht mehr bei -10 Grad

1. André Variant

André Variant Neuer Benutzer

Gleiches Problem

Hallo,

ich bin jetzt neu hier in dem Forum und auch wenn schon lange nichts mehr zu diesem Thema gepostet wurde, möchte ich mich dazu einmal äußern.

Hab nen nagelneuen Golf VI Variant 1.6 TDI für knapp 30T€ gekauft. Hab ihn vor 2 Wochen in Wolfsburg abgeholt und hatte gestern das gleiche Problem.
    Bei -8°C bin ich ca 10min unterwegs gewesen, der Temperaturanzeiger vom Motor zeigte bereits 70°C an und es war immernoch eiskalt im Innenraum. Als ich dann bei meiner Klimatronik manueel volle Leistung einstellte passierte nichts.
    Ich hab dann immer wieder die Anlage aus und eingeschaltet. Nichts ist passiert. Nur die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung funktionierten.
    Ich habe dann den VW Notdienst angerufen, parallel immer wieder das Auto an und ausgemacht und das gleiche bei der Klimatronik. Nach dem gefühlten hunderten Versuch ging auf einmal die Lüftung wieder ganz normal und drehte voll hoch.

Hab dann den Notdienst wieder abbestellt und habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Worauf soll ich mich da einstellen, beziehungsweise was sind denn mittlerweile die Kenntnisstände bezüglich dieses Problems?
    Nicht das ich dort wieder weg geschsickt werde, weil das Problem nicht mehr da ist?

Nach zwei Wochen solche Probleme mit meinem ersten VW schockt mich schon ein wenig. Muss nächste Woche wieder 500km weit fahren, wenn da dann die Heizung nicht läuft bin ich ziemlich aufgeschmissen...

Diese Seite empfehlen