Hallo, da ich in meiner Tiefgarage nicht tieferlegen kann weil ich sonst nicht mehr rein und raus komme, aber dennoch die Wankbewegungen etwas reduzieren möchte bin ich nun auf Stabis gekommen. H&R KW Eibach hab ich auf die schnelle gefunden. Bringen die was sie versprechen, sprich weniger Wank und Nick Bewegung und etwas "steiferes" Fahrverhalten ? Und wenn ja, welchen Hersteller ? bei Eibach steht im Gutachten dabei, nur mit Eibach Federn zu benutzen ... Danke schonmal
kommt aufs Gutachten an wie du schon sagst... Was machen Stabbis an der VA und HA? Schaue hier http://www.kuhn-autotechnik.de/katalog/Kuhn022_23.pdf Muss man halt genau untersuchen welche Stärke der Stabi hat...wenn er härter ist wirst du weniger Wankneigung haben werden....denke, die sind härter die im Zubehör... Aber ob das alleine ein besseres Fahrverhalten ausmacht wage ich zu bezweifeln....Fahrwerk besteht ja aus mehreren Teilen...schon die weichen Querlenkergummis sind ätzend, kommen härtere hinein, dann fährt er schonmal anders als mit den Standarddingern rum... Nicht so einfach alles.... Wie wäre es mit einem AIrride dann??
nee nee kein Airride gibt's denn nen Zulieferer der zumindest mal diese ganzen Labbergummis gegen anständige austauscht ? Ich hab mal ne US Seite gefunden die hatten lauter PE Buchsen statt Gummi, aber find ich nicht mehr ... danke für den Link, war sehr informativ !
Weiß jemand welche Abmessungen der originale VW Stabi hat ? Durchmesser Vorne und Hinten und Wirksamer Hebelarm vorne und hinten würde mich interessieren. Danke