Macken an/in LED-Rückleuchten

1. Blade

Blade Guest

dem kann ich nur zustimmen... ich hab da au nix

2. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Update: Hatte am Montag meinen noch einmal angerufen. Man teilte mir seitens des mit, dass man eine Anfrage an VW stellt, weil man ja nun nicht auf Teufel komm raus x-mal die Leuchten tauschen kann.

Ich habe denen auch noch einmal die Bilder zu allen Leuchten geschickt (Dokumentieren lohnt sich!).

Der teilte mir mit, dass er die Daten weiterleitet und VW dann prüfen müsse, ob es dort produktionsbedingt Probleme gibt.

Man teilte mir weiterhin mit, dass die Prüfungen und eine Antwort sicherlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden.

Ok - ich habe ja nun wieder 2 Jahre Garantie - kann also nichts anbrennen.

Sooo ... aber ... gerade bekam ich einen Anruf von meinem , dass ich neue Leuchten (warum Mehrzahl ist mir schleierhaft - aktuell ist ja nur noch eine mit Macke behaftet) bekomme - Termin ist nächste Woche am Donnerstag.

Na dann bin ich mal gespannt - wenn eine erwartete Bearbeitungszeit von mehreren Wochen nun auf einmal nur noch knapp 2 Tage beträgt, dann scheint man da doch schon etwas zu wissen und eine Lösung für das Problem zu haben.

Werde nächste Woche Donnerstag mal den ausfragen und dann berichten.

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Da is der Olli wieder glücklich .
    Ich glaube ich nerve mal meinen freundlichen auch deswegen. Sind zwar minimal bei mir, aber da auch zwei Fliegen dort drinn sind, könnte man die mal tauschen.

Kriegst du die alten Teile ausgehändigt? Kannst du ja locker bei ebay verscherbeln und Rubel machen

4. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Leider nein - bei Austauschteilen gehen die doch immer an VW zurück. Wären wenn ja auch nur die mittleren LEDs - die äußeren LEDs sind ja ok.

5. wakko

wakko Guest

Dann halt uns auf dem Laufenden was der am Donnerstag zu sagen hat.

6. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Werd ich tun - ist aber nächste Woche Donnerstag!

7. MtR

MtR Golfumbauinteressierter
    Member

also hab bei mir mal nachgeschaut, habe dieses problem NOCH nicht, hoffe das bleibt auch so

8. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

So ... heute früh die eine betroffene LED getauscht bekommen - ohne Fehler / Macke. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Leider ... gab es auch mal wieder etwas Unerfreuliches. Bei einem Tausch hatte man einen Kratzer im Lack unterhalb einer LED hinterlassen.
    Den wollte man heute auch mit weg machen.

Der Kollege ist dann mit de Maschine bei gegangen und hat dann auch noch den Lack am Rand mit entfernt.

Nun geht es am Dienstag wieder hin - diesmal gibt es aber einen kostenlosen Leihwagen - einen Polo R-Line. Mal schauen, was das dann für ein Spielzeug ist.

Diese Seite empfehlen