Getriebe hakt Ich auch, 80PS Golf Getriebe wurde 1x mal eingestellt, hakt immer noch , wird jetzt nochmal bei anderem Händler eingestellt. bei meinem anderen Golf 6 gang TSI wurde das Problem erst beim 3!!! mal eistellen zufriedenstellend behoben. Achtung: Eistellarbeiten sind nur bis max 10000 km und 1/2 Jahr nach EZ kostenfrei. kein Witz. CK ONE
Was hälst du von 2 Jahren Garantie? Mein 5 Gang Schaltgetriebe im Glf 5 hatte auch Macken gehabt. Ich bin nach 1 Jahr nach Zulassung reklamieren gefahren....
Wer hat dir denn das erzählt? Ist doch nen stinknormaler Fehler am Auto.. Wie das nun behoben wird is doch latte. Ob durch Einstellen, Austauschen oder sonst was.. Garantie is Garantie.
also das hab ich ja auch noch nie gehört. Solagen du garantie hast bekommst du auch alles fehlerhafte behoben und getauscht. Hab meinen jetzt seit mai und im dez nochwas tauschen lassen ohne probleme...
also, es kann schonmal vorkommen, dass ein Gang nicht reingeht, wenn der PKW steht...Habt ihr es auch wenn ich durch die Gegend eiert?
Ja das stimmt schon, deswegen hab ich das erstmal auch nicht überbewertet, es sollte halt nicht schlimmer werden. Aber das zum beispiel, ist mit ein Grund, warum ich mich gegen das DSG entschieden habe. weil ich da ein wenig Unsicher bin, denn das ist ja eigentlich auch nur ein Schaltgetriebe und das knallt die Gänge ja nur so rein, dann macht es das doch bestimmt auch, wenn es mal nicht so sauber zusammenläuft Vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet, mir fehlen da halt noch die Kenntnisse darüber.
Also diesmal habe ich glaube ich wirklich ein Mangel bei mir entdeckt... Wenn ich bremse, anfahre bzw. das Auto etwas in Bewegung kommt und wackelt, höre ich ein Geräusch von hinten, als ob im Tank der Diesel hin und her schwappen würde. Wenn ich ein wenig rollen lasse und dann härter Bremse, höre ich das Geräusch sogar nach dem Stillstand noch. Hört sich so an, als ob halt eine Flüssigkeit in einem Behäter hin und her geschleudert wird...aber bin mir unsicher. Meine Freundin meinte, als sie draußen war, das es von unten, ungefähr hinten rechts kommt... Aber das ist mir irgendwann später erst aufgefallen, nachdem ich gestern morgens vollgetankt hatte... Werde nochmal den Kofferraum überprüfen, ob da nicht irgendwas hin und her rollt.....sonst fahre ich mal morgen in die Werkstatt. Weiss jemand vlt schon was es sein könnte?
Das aber normal dann musst du mal jemanden Tanken lassen und du setzt dich ins Auto dann kannst sogar hören wie der sprit reinplätschert von daher ist das doch net der rede wert oder hast du kein Radio eingebaut ;-)
Also habe mal ein wenig bei google gesucht, das soll beim Diesel häufiger vorkommen. Also normal finde ich das ehrlich gesagt nicht. Mag zwar sein, das ich es mit dem Radio nicht höre, aber von draußen hört man es noch lauter und ich fahre einen Wagen der 1 Monate alt ist, da sollte man garnichts hören. Unser 22 Jahre alte Kiste hatte sowas nicht....und Mercedes war vor 22 Jahren sicher nicht fortgeschrittener als VW jetzt, oder? Beim Audi gibt es wohl auch solche Probleme und da ist wohl jemand hartnäckig geblieben und der Tank wurde ausgetauscht. Danach gab es diese Geräusche nicht mehr.... Mal schauen, werde wahrscheinlich trotzdem zur Werkstatt fahren....außer hier sagt jeder das es normal sei...
Naja, wenn es so normal ist, höre ich sowas trotzdem zum ersten mal.. Also lieber nicht zur werkstatt gehen und sich lächerlich machen?
das Geräusch ist mir vorgestern nachem Volltanken auch aufgefallen, gerade als ich von der Tankstellenausfahrt gefahren bin - sehr extrem... oO
Mir ist letzens aufgefallen, dass bei 200kmh aufwärts die Windgeräusche extrem waren....denke, liegt an den Temperaturen...wenn es nicht besser wird bei wärmeren, dann ab inne Werkstatt Türen einstellen lassen... werde vielleicht mal die Dichtungen mal einschmieren mit irgendwelchem Pflegezeuch..... Mal schauen was daraus wird
Also soviel Windgeräusche hab ich bei 200km/h auch nicht der golf hat ne gute aerodynamik.. Nur bei einigen gibts ja das bekannte Problem mit den Türdichtungen.
Was muss man da nochmal machen? Tauscht die Werkstatt Dichtungen aus? Also vorm Winter hatte ich es nicht, war alles perfekt!
Ja da gibts bei vw ne TPL die Tauschen meine ich die Dichtung aus weil an den Türen wohl nicht mehr viel einzustellen geht, da sonst die Spaltmaße nicht mehr stimmen.
ja nu gehts aber los....Türgriffe außen bleiben irgendwie kurz vorm einrasten hängen...muss man beim schließen immer nachdrücken...passiert nicht immer, aber nervt....werde mal da selber nachölen werden.... Bölde kühle Temperaturen....