Mängel Golf 6

1. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Aussenspiegelbeleuchtung?

2. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Umfeldbeleuchtung. Ist beim Spiegel Paket dabei.

3. chris51

chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

Bei der abholung festgestellt
    Das die Heckschürze kaputt war
    War ne Macke drin
    Wurde direkt nach beanstandung ausgetauscht
    Und entschädigt für die 4 stunden wartezeit

4. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Bei mir war auch die hintere Stoßstange verkratzt und vermackt.

Was heißt direkt ausgetauscht ? in WOB oder wie ? und wie wurdest Du entschädigt ?

bei mir war das ein Ärger und von entschädigung hab ich nichts mitbekommen

5. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Na da hätte ich aber! Du kaufst ein NEUfahrzeug. Demnach sollte der Zustand auch NEU sein! Ein kostenloser Tausch des defekten Teils ist das mindeste!

Wer das im Endeffekt tauscht, kann dir als Kunde wurscht sein! Hauptsache es wird gemacht und du musst es nicht bezahlen!!

6. chris51

chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

Ja wurde direkt in WOB getauscht
    Nach beanstandung
    Wurden zum Essen eingeladen
    Und weil wir 4 stunden warten mussten gab es noch nen großzügigen Einkaufsgutschein mit dabei

7. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Da hast Du aber Glück gehabt, oder ich extrem Pech

bei mir war es erst so, das das auto in WOB in der dunkelsten Ecke der ganzen Halle stand und ich das fast nicht gesehen habe.
    Erst wollte er es dann al Kleinigkeit abtun, von wegen das man das kurz rauspoliert...der Kratzer gin aber bis ins Kunstoff.

Dann hab ich auch gefragt ob sie mir hier schnell ne neue dran machen können, da meinte er das das schwierig werden würde und das mir das meine VW Werkstatt ersetzten würde.
    Hab dann noch gefragt ob ich dann eine Neue ab Werk lackierte Stoßstange bekomme, da sagte er ja die würde ja sowieso lackiert von VW geliefert und das wäre kein Problem. Dachte ich gut, so ist es auch Ok
    er gab mir nen Mängelbericht mit und ich fuhr dann los.

In meiner Werkstatt wurde mir dann gesagt das da niemals nicht eine Neue dran kommt und wenn neu, wäre sie nicht lackiert.
    In der Werkstatt sagte mir der Meister, wenn ich den Schaden gemacht hätte, würde ich mit sicherheit auch keine Neue kaufen...das kann man so nicht vergleichen ist meine Meinung.

Hab da ne weile rumdiskutiert und danach aufegegeben, hab gedacht mir jetzt egal macht es irgendwie wieder schön.

Termin ausgemacht Auto hingebracht und dann wurde mir gesagt ich müsste den Leihwagen selbst bezahlen, weil das bei VW so üblich ist
    3 Tage war das Auto wegen der beschissenen Stoßstange in der Werkstatt
    Die haben die abgeschliffen gefüllert und neu Lackiert. Sieht bis jetzt ganz gut aus, ich hoffe die Farbe und alles hält dann auch ne Weile, so wie Orginal.
    Von Entschädigung habe ich nichts mitbekommen, wurde eher noch mehr geschädigt mit Theater und 3 Tage ohne Auto

So fing die erste Woche an mit dem Golf...Auto im großen und ganzen gut, service und Kundenbetreuung eine Katastrophe

Diesen Fehler werd ich nicht noch einmal machen...

8. evil999

evil999 Beginner

Eins weis ich sicher. Wenn ich mein Auto abholen werde, wann immer dieses nun auch sein mag da ich bislang noch keine bestätigung direkt von VW habe, werde ich mir den wagen mit einer chekliste anschauen erstmal ob alles drin und dran ist und dann schauene bzgl lackfehler oder sonst was. Falls es da irgendwas geben sollte werde ich mich da halt mit som kerl auseinander setzen und das genau durchgehen. Ich mein ich kaufe in dem Moment ein Neuwagen der einwandfrei zu sein hat und nichts anderes. Ich werde desweiteten verlangen das diese schäden auf Kosten von VW ersetzt werden und evtentuelle Kosten auch übernommen werden. In dem Fall bin ich ein Arsch ich weis aber ich verlange halt das was mir zusteht ein Auto das wie aus dem ei gepellt sein sollte und nichts anderes. Vorallem finde ich sollte man mängel auf jedenfall schon vor ort festhalten und beider seits unterschreiben lassen weil z.B. eine macke im Lack kann auch durch die Heimreise von WOB entstehen.

9. Pädda

Pädda Beginner

Wäre ich auch. Ich würde kein Auto mit Macken abnehmen. Denn diese
    scheinbare harmlose "Übergabe" ist nämlich eine offizielle Fahrzeugabnahme. Dazu muss es ein Abnahmeprotokoll geben. In diesem Protokoll steht jedes Staubkörnchen was mir nicht passt.

10. Bärfried

Bärfried Guest

Richtig. Ruhig auf sein Recht pochen. Wenn die sich querstellen nimmst das Auto nicht ab - wie die sich dann wohl verhalten?

Als kleinen Vergleich kannst hier ne Wohnungsübernahme etc. anführen.

11. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Ist des mit dem leihwagen wirklich so?
    Wenn es auf garantie geht müssen die doch ein leihwagen geben oder?

LG bunser

12. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Ja in meinem Fall mit der Stoßstange hätte ich auf jeden Fal einen Leihwagen bekommen müssen...

Aber sonst bei normalen Garantiearbeiten, steht einem Anscheinend wirklich kein Leihwagen zu

wenn noch was ist, geh ich noch ein einziges mal zu meinem Händler wo ich es gekauft habe und wenn die mich dann nicht zufriedenstellend behandeln, war es das...dann muß ich einen Anderen suchen der Hoffentlich besser ist.

13. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Habe jetzt 12500 Km aufn buckel !

Mängel:

Turbolader wurde erneuert nach 12400 km ! War verölt ! Leicher leistungsverlusst war zu spüren bzw mehrleistung nach Tausch !

Sitzbezug franst aus, VW weiß nicht wieso die arbeiten drann, haben die Fussel jetzt weggeschnitten, wird aber wieder kommen sobald eine lösung von VW da ist kriege ich bescheid !

Gurt hinten rechts hat gequitscht wurde erneuert !

Natürlich alles auf Garantie

Leihwagen bekam ich nie einen !

2x war ich dort, einmal zur Fehlerdiagnose (1 1/2 Tage) und einmal zum Tausch des Turboladers da dieser Bestellt werden musste ! War auch wieder 1 1/2 Tage weg !

Leihwagen würde mir nichtzustehen ! Sollte 25€ pro Tag bezahlen mit 50km Frei < Lachhaft!

Hab dann den Corsa von meinem Dad gefahren !

14. Tobijay

Tobijay Neuer Benutzer

5000 km jetzt runter.

haha scheibenwischanlage streikt! ich betätige den hebel für vorne sprühen und wischen... nix passiert. dann für hinten... nix passiert.

der golf 6 ist ein schrott auto!

ab ca. 500 km hakt mein 1 gang. schon des öfteren nicht reingekriegt.

die bei vw haben nachgefettet. hat nix gebracht.

ab ca. 800 km getriebe undicht. bei vw ne neue dichtung eingebaut.

und jetzt 5000 km scheibenwischanlage schrott!!!

ich hab den hebel für wischen betätigt. die wischerblätter haben sich bewegt doch kein wasser kam... nanu kein wasser drinne??? komisch hab ich doch gestern aufgefüllt. wasser kontrolliert. rand voll! nix eingefroren die düsen auch nicht.

hmmm den schrottgolf in der garage gestellt am nächsten tag bei + temperatur. nochmal versucht. jetzt geht nix mehr!

15. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Sehe ich genauso ! Doch mein VW Händler meinte zu mir: Das Auto währe Fahrbereit ! Ich würde nur einen Leihwagen bekommen wenn ich die Mobi Garantie in anspruch nehme, d.h. er mic habschleppen würde weil mein Auto nicht mehr läuft !

Sprich:
    - Ich konnte mit eigener Kraft auf den Hof fahren = Kein Leihwagen
    - Rufe Mobischeiße an und lasse mich abschleppen = Leihwagen

Die Leute die einen Leihwagen bekommen ohne Mobi haben ihn nur bekommen weil das jeweilige Autohaus so gütig war ! MEin schrott Autohaus (war zum letzten mal dort) hat nur rumgezickt !

@Bahamut
    o² ist ja auch ein Scheißladen, lese nur schlechtes darüber !
    Bei Base(E-Plus) bekomme ich IMMER ein Leihhandy ! Egal was ist ! Und mein c905(ebenfalls schrott handy) war schon 4x dort ! Werde es jetzt austauschen lassen^^ ist wieder am rumspinnen !

Genug off Topic! Zurück zum Thread

16. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Anscheinend haben die meisten hier bei den Vertragsverhandlungen des Neuwagen nicht gut genug verhandelt oder?
    Sonnst wäre der Ersatzwagen immer "frei"....zumindest bei Rep´s.

17. Hatzenbachdrifter

Member

Ich verstehe den Händler einerseits....er wird an Garantierep´s nichts bis kaum was verdienen gegenüber VW und solll dann noch auf eigene Kappe den Leihwagen bezahlen indem er diesen kostenfrei hergibt? Ich glaube keiner von uns hier würde dies tun, wäre es sein Betrieb.
    Andererseits ist das aber wohl auch ein Problem bei VW mit Thema Fahrbereit oder nicht. Bei BMW wird in der GWL der Ersatzwagen aus Kulanz immer bezahlt, solange die Arbeit länger als 2 Stunden dauert.

Aber die Erwartungshaltung der Käufer wird leider immer größer....ich will den vollen Service aber nichts dafür bezahlen. Das funktioniert leider nicht....und wenn ich sagen wir mal 25 Euro am Tag für nen Leihwagen zahlen muss dann zahle ich diesen und mache den Händler nicht dafür verantwortlich sondern VW.

18. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Du musst des ganz anders sehen wenn du ein leihwagen bekommst ist des doch so wie eine probefahrt auserdem geht es auch um kundenbindung und so bindet man bestimmt keine kunden!!!

Lg bunser

19. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

Wie??? hast du des etwa in den Vertrag schreiben lassen???
    details...

LG bunser

20. Hatzenbachdrifter

Member

Eine Probefahrt wenn ich nen neuen Golf habe? Aha....
    Ich sehe das generell wie oben schon geschrieben von mir...ich bin auch Kunde. Und ich habe auch gewisse Ansprüche. Warum wird ein Leihwagen nicht bezahlt von VW....aus dem Grund X....okay Händler verdient nichts an meiner Rep und soll dann noch auf seine Kosten einen Ersatzwagen hergeben. Womöglich noch sogar ohne das ich das Auto nach Rückgabe an den Händler volltanken muss? Nein....ich habe damit kein Problem und fahre dem Händler sicher nicht an den Karren sollte er mir da Fahrzeug nicht kostenfrei geben. Ich zahle den Ersatzwagen sogar aber werde mich dann an VW direkt wenden um mein Geld wiederzubekommen. Und meist funktioniert das auch....
    Was mich hier an der Diskussion stört ist der Aspekt, das hier eine Erwartungshaltung herrscht wie überall derzeit: Nichts bezahlen wollen aber alles erwarten. Natürlich kann man gewisse Dinge erwarten aber von einem Scheiss Service zu reden, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder? Die Händler verdienen eh relativ wenig Geld wenn die Umsatzrenditen vor Steuern betrachtet werden...ich will das Geld dann lieber von VW haben da die mehr Geld haben wie der kleine Händler um die Ecke.

Diese Seite empfehlen