Achja VW zahlt des ist ja auch ne interessante variante, ist aber warscheinlich auch ne ausnahme,ne? LG bunser
Es ist wie immer im Leben - man muss drüber reden. Wenn ich mich als Kunde ungerecht behandelt fühle, muss ich oder sagen wir besser sollte ich mich beschweren. Ich will im Endeffekt auf eines raus....der Händler, wobei es sicherlich auch dort Idioten gibt, will ich gar nicht zu arg in die Ecke drängen. Weder hat er das Auto gebaut noch kann er was für gewisse Richtlinien die die Regulierung von Ersatzwägen regelt. Daher wende ich mich an die Stelle die das zu verantworten hat und das ist: VW Wolfsburg. Und bisher hatte ich eher positive Erfahrungen gemacht, das nach anfänglicher Ablehnung durch die Werke auf einmal doch die Kosten anteilig oder ganz reguliert wurden. Anders sieht es aus wenn der Händler Fehler macht und dafür gerade stehen muss: Da erwarte ich natürlich einen kostenfreien Ersatzwagen. Aber das ist ein anderes Thema!
Übrigens... hab ich mal gehört: Dein VW Händler verdient schon was an einer Garantiereperatur. Er schickt die Rechnung dann nicht an dich sondern an VW direkt. Obs 100% stimmt weiß ich aber nicht...
Sowas ist aber was anderes Denn er bekommt ja ein Leihgerät Und bei VW bekommt man ja oft nichmal einen Polo Mir wäre es egal, was für ein Leihgerät... Hauptsache ich bekomme eins, da ich für den Schaden NICHTS kann. Soll sich der von VW das Geld für den Leihwagen holen!
Um mal wieder zum Thema zu kommen....heute hatte mein DSG wohl einmal keine Lust zu arbeiten...beim Verlassen der Autobahn blieb der 5. Gang drin. Erst durch manuelles Rückschalten am Lenkrad wurde dann der Gangwechsel vollzogen. War aber hoffentlich eine einmalige Sache....aber leicht erschrocken bin ich schon. Die Kurve bin ich noch nie mit 950 U/min gefahren....
Hallo, also ich hatte ein tierisches Knacken in der B-Säule. Die Vertragswerkstatt konnte mir da nicht weiterhelfen. Ich habe dann rausgefunden das es das Schloss ist. Gerade bei tieferen Temperaturen scheint es da größere Probleme zu geben. Etwas Fett (Liqui Moly) ins Türschloss und das knarzen ist weg! Holger P.S.: wo finde ich denn die Signatur zum beschreiben?
DSG schaltet doch extrem spät runter...das habe ich auch, ist doch normal...aber nicht bei 950upm, sondern eher bei 1100 - 1200upm
Nein das DSG blieb im 5. Gang obwohl ich fast Vollgas gab nach der Kurve....aber war wiegesagt nur einmal bisher und hoffentlich auch das letzte Mal. Denn das kann unter Umständen ins Auge gehen sowas....
Und wieder neue Mängel, habe langsam die Schnautze voll ! Mein Gurtwarner piept nicht mehr, es leuchtet nichtmal der Rote sitz mit Anschnaller im Tacho wenn ich drinn sitze. Beifahrer funktioniert alles wunderbar. Nur Fahrersitz nicht. Ist jetzt nicht so das es mich extrem stört oder so. Aber wieso ist das schon wieder so?
kommt ja nicht wirklich drauf an, ob es stört. nen mangel ist nen mangel. bei einem neuwagen nicht hinnehmbar
Genau so ist es sofort zu VW hinfahren und reklamiren oder warten bis du mehr mängel hast und dann alles in einem rutsch, so mach cih des immer lg bunser
Ich war ja schon dort weil meine Sitzbezüge ausfransen,... VW wusste nicht warum ^^ toller service.. hab neuen gurt hinten rechts bekommen und neuen turbolader.. Nun weiß ich auch warum er nicht mehr piept ! Mein anschallteil also das am Sitz ist wohl kaputt,.. jetzt zur zeit piept er wiedermal.. aber da is wohl nen wackelkontakt drinne ! Mich nervt das Auto langsam..
unterschiede Golf-6 u Golf-6 Variant habe mal eine zusätzliche Frage.....bezüglich der Ausstattung...habe vom Bekannten gehört das der Variant des Golf 6...einige Neuerungen des Golf 6 nicht hätte....z.B Akustische Dämmung,-- Knieairbag...Anordnung der Fensterheberschalter (alles noch aus Golf 5) habt jemaqnd davon gehört und stimmt das so...?? würde mich ja schon wundern......
Mich würde es nicht wundern. Der 5er und der 6er (Variant) sehen ja sogar von hinten gleich aus. Mich würds stören.
was ich krass finde ist das des heck gleicch aussieht wie schon gesagt. warscheinlich wurde nur die front angepasst deswegen auch die türen nicht. lg bunser
Das würde mich ärgern, wenn ich ein Variant Fahrer wäre... Ich bin echt sehr froh, das beim Golf 6 das Heck im Vergleich zum Golf 5 "verändert" wurde. Schon allein die Rücklichter machen viel aus, aber auch der dicke Popo sticht nicht mehr so ins Auge, wie beim Golf 5...denke da wurde auch was verändert, oder?
jo, find ich auch. der arsch hat mich immer gestört. lediglich clean, kann mans einigermaßen ertragen. vorne ist der g6 schon besser, aber bei g5 ist auch ok