Gestern ist mein DCC in Störung gegangen. War bockelhart der Renner und der Schalter blinkte. Nach erneutem Starten ist Fehler verschwunden....lag eventuell dadran das ich nach dem Starten gleich losgefahren bin. (hatte es eilig) Hatte das schonmal jemand?
Zum Thema Golf 6 Limousine und Variant. Die beiden Modelle unterscheiden sich auch in den Außenspiegeln und Türgriffen voneinander! Eigentlich ist der Variant nur ein facegelifteter Golf 5! Meiner Meinung nach ist die Geräuschdämmung auch nicht so gut, wie bei der Limousine!
was mich total stört ist der begriff "limousine" den ihr hier alle verwendet das is ein golf. golf form. der kombi heißt golf variant. und der normale golf heißt einfach nur golf. als limousine könnte man höchstens das golf coupe bezeichnen. aber doch nich den normalen golf zurück zum thema wollte das nur mal loswerden
Hallo, an meinen Golf 6 den BJ 03/09 wurde an der Fahrertür das Schloß ausgetauscht weil die Tür geklappert hat. Der Meister sagte mir das,das Problem bekannt sei. Es gäbe schon einige Enderungen an den Fahrzeugen. Gruß martin
Mal wieder ein möglicher Mangel von mir, aber ich bin mir wieder nicht sicher. Ist es normal, das Geräusche kommen, wenn man bremst? Als ob da etwas zusammenreibt.....so eine Art Schleifgeräusche. Klar wovon das kommt, aber ist das normal? Kann da irgendwie Rost oder so an den Bremsen entstanden sein? Wenn ja, warum auf einmal heute? Mir ist aber aufgefallen, das ich die Geräusche beim Rückwärtsfahren und dann Bremsen immer hatte, nur jetzt ist es beim Vorwärtsfahren auch. Komisch....bei einem Wagen der ca. 2,5 Monate alt ist, sollte sowas doch eigentlich nicht sein, oder?
Dieses Geräusch tritt häufig bei Fahrzeugen auf die selten bewegt werden. Die Scheibe bekommt dann leichten flugrost der sich dann ach mehrmaligen Bremsen verschwindet. Ist dieses Geräusch ein schleifen oder Quitschen? Wenn es quitscht dann such ein Händler auf. Es sollten dann die Kanten von den Belägen "gebrochen" werden und die Halter an den Beläge und am Bremssattel gesäubert und neu eingefettet werden. Wenn es ein schleifen ist und es von hinten kommt dann versuch mal mit leicht angezogener Handbremse ein paar Kilometer zu fahren. Wenn das Geräusch dann weg ist dann ist gut Wenn nicht dann nicht
Es ist ein schleifen.... Ok, seit letztes Wochenende wurde der Wagen wirklich nur wenig bewegt....aber so schnell kann sich doch da kein Rost drauf festsetzen, oder? Am Wochenende wurde der sehr gut getreten.... Ich freue mich jetzt schon auf das Bild, wenn die Felgen drauf sind und man die rostigen Bremsen sehen kann....
Es hat doch in letzter Zeit viel geregnet und geschneit Da passiert das sogar beim A8 A5 etc. Was sollen die Kunden erst sagen die etwas mehr für neue Bremsen und Auto zahlen? ^^ Ist aber völlig normal.
ich kenne das Geräusch auch von meinem Plus. Das war schon, als der auch neu war. ich hatte mir da auch Sorgen gemacht und hab mal in der Werkstatt nachgefragt. "Ist völlig normal" und tatsächlich die Sache mit dem Flugrost. Die Geräusche werden ab und zu immer wieder auftreten... Ist völlig harmlos.
Danke....^^ Ich habe das Gefühl, das meine "Mängel" doch keine richtigen Mängel sind und irgendwann knallt es richtig.