Mängel Golf 6

1. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

musste auch richtig rum reinlegen.. gläser zu dir hin

meine ray ban passt rein

2. D3M0

D3M0 Neuer Benutzer
    Member

Oder holt doch einfach die mini VW Brille für 800€^^ Die muss ja da rein passen

3. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

wusstet ihr, dass porsche auch fahrräder baut, die man in nem boxter im kofferraum verstauen kann? ein klapprad... natürgemäßg sehr teuer!

als mal ehrlich: einige leute regen sich hier über sachen auf... es wird auch immer sonnenbrillen geben, die in das fach nicht passen, was erwartet ihr da oben? nen zweiten kofferraum, wo man ne reisetasche verstauen kann?
    also wenn man die brille richtig reinlegt, dann sollten die meisten eigentlich passen... meine passt, wenn man sich richtig reinlegt! und sie verkratzt auch nicht dadrin!
    und das ist vielleicht eine falsche auslegung des brillenfachs, aber kein mangel...

4. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Was mich mehr stört ist das die die dritte Sonnenblende wie beim Golf 4 weggelassen haben, fand das ganz geschickt

5. D3M0

D3M0 Neuer Benutzer
    Member

Beim Polo 9N konnte man die noch nachrüsten. Vielleicht kann man es bei dem auch?

6. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

dafür ist die scheibe oberhalb des spiegels abgedunkelt... ich fands trotzdem schade! aber nicht sooo schlimm, denke ich! ist ja auch kein mängel...
    wenns drum geht, was dem golf fehlt/besser ein könnte, dann finde ich die leuchten in den türen viel wichtiger! die sind ja durch reflektoren ersetzt worden...

aner ich bin doch für BTT, also sachen die kaputt gegangen sind...

7. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

soweit ich weiß sind die doch bei dem lichtpacket mit dabei oder nich???

8. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Gibt keine Türlichter mehr, nur Reflektoren.
    Auch beim L&S Paket sind nur Reflektoren drin.

9. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Da ich den Thread "Mängel am Golf 6" leider nicht finde und extra kein neues Thema eröffnen wollte wende ich mich hier an euch und hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich bin super zufrieden mit meinem Golf bis auf 2 "Kleinigkeiten", die mich aber nerven!
    1. Beim Bremsen hört es sich so an als sei ein Stein in die Bremsanlage geraten, der an der Bremsscheibe schleift! Die pofane Antwort meiner Werkstatt war: das mit dem Geräusch ist ein Golf 6 Problem, da kann man nichts machen! Damit will ich mich aber nicht abfinden! Hat oder hatte von euch jemand schon das gleiche Problem?
    2. Von Zeit zu Zeit kommen von der Verkleidung der B-Säule ganz merkwürdige Knackgeräusche! war deswegen noch nicht in der Werkstatt, wollte erstmal hören ob das bei dem ein oder anderen auch schon vorgekommen ist und ob jemand ne Ahnung hat was das sein kann!?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
  10. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Danke jetzt bin ich schonmal im richtigen Thread ;-) Kann mir auch jemand helfen?

11. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Zum Thema Bremsgeräusch....ich habe das auch wenn ich auf nasser Strasse derzeit unterwegs bin. Schiebe das mal auf das immer noch vorhandene Streusalz. Ich mache als Abhilfe auf der Autobahn mal eine harte Bremsung sofern kein Auto in meiner Nähe ist. Damit kann ich das Geräusch dann abstellen bzw mildern.

12. LBTU

LBTU Wissbegieriger
    Member

hmmmmmmmmmmm????
    schlecht?????????im g6???????

13. highline2010

highline2010 Neuer Benutzer

Mängel

bei meinem Golf war die A- (rechts) und B-Säulenverkleidung (links) beschädigt. Wurde ausgetauscht!
    An der Türe hinten links haben die Spaltmaße nicht gepasst und das Schloß war nicht festangeschaubt. Das war beim Zuschlagen der Türe auch hörbar. Wurde behoben!
    Außerdem vernahm ich in letzter Zeit ein komisches Knacken aus Richtung Fahrertür, v.a. wenn man über Unebenheiten gefahren ist. Wurde nun auch behoben. Dabei hat die Werkstatt meine Türe verkratzt!

14. Beatfanatika

Member

bisher:
    Quietschende Magnetkupplung zwischen Wasserpumpe und Kompressor.
    Wurde erst repariert als ich richtig terror gemacht habe.

Klappern in der beifahrertür aus richtung der boxen. liegt wohl an der dämmung/verarbeitung. trotz dynaudio system fusch.

starke windgeräusche an der a-säule

heute hatte ich ein merkwürdiges klappern. hat sich verdächtig nach auspuff angehört.

nach nur einem winter habe ich flugrost am auto...

aber ansonsten ist noch alles ok nach 3000km laufleistung...
    es kann nur noch besser werden

15. 1.8TSI

1.8TSI Guest

Nach Kilomerterstand 8!! keine funktion der Sitzheizung auf beiden Seiten!
    Steuergerät defekt!Wurde getauscht!

16. db-911

db-911 Beginner

Hallo Leute,
    habe nichts Passendes gefunden wollte nichts Neues eröffnen also schreib ich mal hier rein.
    Mein Golf hat jetzt 2000km und wenn ich im Stand das Lenkrad drehe hört man sehr deutliche Schleifgeräusche (vermutlich vom Schleifkontakt im Lenkrad) habt ihr auch so deutliche Geräusche? Ansonsten würde ich mal meckern gehen...

17. Beatfanatika

Member

is die pumpe von der servo. läuft wenn du im stand darumrödelst auf hochtouren und das gibt dann so knack und schleifgeräusche...

18. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Also ich ziehe nun mein Resume nach 5 Monaten und guten 17000 km.

Defekte:

Windschutzscheibe

Es machte Knacks, bei 140 auf der Autobahn und meine Freundin erschreckte sich so richtig aufm Beifahrersitz. Siehe da, als ob wer eine Uhr reingeworfen hätte, also so ein Kreis ist entstanden, wird nun getauscht über TK, wobei kein Steinschlag erkennbar ist, und auch nicht mit irgendwelchen Tricks, naja...150 € kann ich verkraften....

Ausfall des Radios und keine Steuerrung mehr der Lüftung möglich inkl. angehender Parksensoren an der Frontschürze bei 80 km/h auf der Landstraße.

Bin mit Piepem zum nächsten VW-Händler gefahren, und derjenige meinte, nee, Zeit haben Sie für den Notfall im Moment nicht, da es ja kein Lebensgefährlicher Fehler sei. Also gut, ich mit dem vollen Piepen weitergefahren, zum ca. 12 km nächstentfernten Händler. Siehe da, der hats gerichtet...einmal Fehlerspeicherauslesen und alles war wieder gut.

Ausfall der Parksensoren Heckbereich beim Rückwärtsfahren. Ich fuhr so auf einen A-Ständer (Kundenfänger) vor einem Lokal auf. Hat VW auch nicht interessiert und ich habe demnach auch die Smart-Repair in Höhe von 102 € selbst gezahlt.

Meine Aussenspiegel senken sich nur sporadisch ab (Je nachdem wie sie lustig sind...)

Flugrost, davon rede ich mal jetzt nicht, habe aber 3 mal schon behandelt und jetzt hoffe ich das kein Schnee mehr kommt, und die Straßen endlich "gewaschen" werden...

Japp, das normale Klappern in der Beifahrertür und das Vibrieren des Innenspiegels bei zu lauter Musik werde ich bei gelegenheit wenn ich Zeit hab beseitigen.

Ansonsten sind keine weiteren Mängel aufgefallen...

19. Buffalofan

Buffalofan Wissbegieriger
    Member

neuer *Mexico* Variant

ich habe also nun nach 17 Wochen warten mein *ersten* Golf...

was mir leider in Wob nicht aufviel, das die Fahrertür unter dem Spiegel
    ein grosses Spaltmass hat, kurz gesagt schräg...eingebaut ist....!

sonst läuft alles perfect...muss mich nur erst an die Comfort Sitze gewöhnen und an die Anfahrt *schwäche* im ersten gang des 2.0 TDI 103kw...aber im 2. ab ca 2200 kommt dann richtig was ;-) und 5,5 liter auf hundert km nach 650km sind ok

20. Golgatha

Golgatha Hilfebietender
    Member

Bei Abholung (beim Händler) folgende Mängel:

1 - Kunststoffverkleidung an der Heckklappe nicht richtig verbaut - wurde gerichtet
    2 - Fensterdichtung hinten links lag gar nicht am Fenster an - 2 Mal neue Fensterdichtung, jetzt passt es
    3 - Zierleiste über Handschuhfach nicht richtig lakiert - wurde getauscht, dabei eine Delle in die Mittelkonsole eingearbeitet --> kostenloser Einbau, Vermessung und Eintragung meiner H&R Federn
    4 - Armauflage hatte nen Knubbel - getauscht worden
    5 - Unteren Fensterdichtungen Fahrertür lose - wurde gerichtet
    6 - Standheizung ausgefallen - Softwareproblem wurde behoben
    7 - Scheibenwischermotor defekt - wird noch behoben
    8 - GRA nachrüsten lassen - Lenkrad jetzt schief bei geradeausfahrt - wird noch behoben
    9 - Probleme mit der Bremse, bremst unterschiedlich stark - bei Vorführung natürlich alles ok - keine Ahnung was man da jetzt macht

Hoffe das wars mit Problemen.

Aber ansonsten ein tolles Auto.

Diese Seite empfehlen