Mängel Golf 6

  1. Viva86

    Viva86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    mach doch mal ein foto damit wir das sehen können wie das aussieht
     


    #21
  2. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ja werd ich mal machen, bzw machen lassen, hab kein Digitales Bild Aufnahmegerät

    und bis dahin möcht ich versuchen meinen Sitz nicht mehr zu erwähnen denn ich glaub das nervt euch sonst zu arg
     
    #22
  3. JOE666

    JOE666 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    190
    Danksagungen:
    0
    mängel

    hallo leute ,

    jetzt mal langsam und keine panik !!!!!!!

    natürlich ist es für jeden ärgerlich wenn man am neuen auto mängel hat.
    bei der stückzahl in welcher der golf produziert wird ist dies doch eine minimale anzahl an gesamtmängeln.

    ich hab mir einen VI bestellt, wiel ich schon 3 VW hatte 2x golf und 1x passat
    und ich hatte an keinen der drei irgend einen mangel. außer den normalen inspektionen und der üblichen verschleißteile alles besten!!!!!

    deswegen immer wieder VOLKSWAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     


    #23
  4. Golf6no1

    Golf6no1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    hallo
    Habe einen kumpel der ist mesiter bei vw habe jetzt in einer woche einen termin bekomme einen neuen kabelstaz in meine rechte türe weil lautsprecher raschelt..und natürlich spaltmass werden eingestellt...
     
    #24
  5. felge88

    felge88 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    4000km gefahren und bisher NULL PROBLEME bzw. MÄNGEL!!!!
     
    #25
  6. PomsEn

    PomsEn Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    88
    Danksagungen:
    0
    bei mir ist im alcantara bereich eine naht aufgegangen und bin dann damit zu vw gegangen...haben sofort nen neuen bezug bestellt und ihn dann neu auf den sitz aufgezogen also soweit guter service
     
    #26
  7. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0

    Genau das befürchte ich ja, das da ein Neuer Bezug drauf kommt und es dann vielleicht noch schlimmer ist bzw wird. naja, werd da mal bei nächster Gelegenheit mal vorbeischauen und nachfragen es sind ja noch mehr dinge die ich nicht ganz so toll finde.
    Hoffe ja das das so nicht normal ist.

    Ich bin nicht besonders pingelig, ich hab halt so mein Anspruch und vielleicht stört andere einfach nicht alles oder es fällt ihnen nicht auf.

    Wo ich den einen Beitrag mit der Stoßstange bzw Heckdeckel gelesen habe, da ist mir wieder eingefallen warum ich soviele Bedenken und zweifel habe.
     
    #27
  8. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    hmm
    nächster
    beim einlegen der rückwärtsganges sollte ja hinten bei betätigten wischer automatisch der heckwischer mit wischen

    geht aber so gut wie immer an
    auch wenn die wischer vorn nicht betätigt sind

    ist sehr lästig wenn der heckwischer über die trockene scheibe wischt

    kein regensensor
     
    #28
  9. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    abrollgeräusche beim golf6

    also...hab abrollgeräusche beim Fahren,ich vermute stark,es sind die Reifen (225/45 r17 BridgeStone)..hab jetzt ca. 10000 km...Fzg erstzulassung feb . 2009..
    ... problem,das geräusch ist so stark,das ich meine ich fahre über Pflastersteine..beim 30ger Zonen..oder nach langer Fahrt..und dann beimBremsen!..oder zeitweise auch bei 70km/h ....Vw lehnt Garantie ab...die meinen..ich soll damit leben..oder neue Reifen auf meine Kosten kaufen..!!......habs abgelehnt,und ihnen gesagt,das ich damit nicht abgebe,ich fordere nach ne Lösung......ahchja..und nochwas,schaut mal alle..obe euere Pkastiktankdeckelchen...sauber lackiert sind...hab festgestellt..das die meisten..schlecht lackiert sind..zumindest..dunklen.farbe..speziel..deep perl !
    ::
     
    #29
  10. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ich meine mich entsinnen zu können das mir mein reifen händler das letzte mal von bridgestone abgeraten hat da die ab 5mm profil laut werden....
     
    #30
  11. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    boa, ja das problem kenn ich vom 5er. hab ihn auch neu gekauft und hatte das gleiche problem. konnte mir auch keiner helfen, bis ich zum schluss den hinteren scheibenwischer komplett abgebaut hab. selbst ist der golfer!
     


    #31
  12. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    hehe ja so gehts auch

    stimmt
    ja weiß auch net
    bei meiner freundin ihren trendline
    klappt das system
    da hat sie sich noch net beschwert

    tja can bus
     
    #32
  13. white1

    white1 Beginner

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Habe meinen 6er am 14.8 bekommen und diese Woche nach rund 3000 km eine neue Steuereinheit für das DSG eingebaut bekommen. Das Getriebe konnte sich nicht für einen Gang entscheiden und hat schon mal versucht 2 gleichzeitig einzulegen, das schaukelt ganz schön. Oder beim normalen fahren im 7. Gang war dieser plötzlich weg, kein Vortrieb mehr und nach ein paar Sekunden war er wieder da. Und er macht Windgeräusche an der Fahrerseite. Bin mal gespannt wie er läuft wenn ich ihn heut wiederbekomme.
     


    #33
  14. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ich habe dieselben Reifen, klingt ja sehr beruhigend.

    Was mir schon unangenehm aufgefallen ist, ist bei ca 20-30 km/h ( da ist es am deutlichsten, morgens wenn ich los fahre )
    Ein Höhenschlag, das man meinen könnte ich würde mit der Parkkralle wegfahren ich habe 3000 km drauf.

    Auf der Beifahrerseite Armaturenbrett drückt an der Lüftung Schaumstoff oder Kleber raus, nicht schön.
    Und der Stoßfänger vorn scheint verformt zu sein, der steht links über, also nicht bündig mit dem Kotflügel.

    die Liste meiner Beanstandungen wird immer länger, wenn ich es nicht bald schaffe endlich mal beim Autohaus vorbei zu schauen.
     
    #34
  15. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Guten Morgen,....
    nun möchte ich auch ma. Also das ist mein erster Golf.. ist sogar mein erster VW und ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem 1.8 TSI Aktionsmodell mit Atlanta SportPaket usw.

    Nun ist das aber so .. nach dem 2. Tag ist mir aufgefallen das die Halterung für meine Fussraumbeleuchtung an einer Seite abgebrochen ist. Hab die Leuchte wieder reingesteckt, und hält. Aber trozdem !

    Dann ruckelt er Sporadisch wenn er Kalt ist im Stand, das ganze Auto vibriert dann. Hat er aber irgendwie nicht immer, wie gesagt Sporadisch.
    Der User "Servusle" auf der 1. Seite beschrieb fast das gleiche Problem. Nur ich hab das nur im Stand wenn ich einkuppel dann ist alles ruhig! Warst du damit schon bei VW ?

    Und das was mich am meisten ärgert... Meine Atlanta Sportsitze mit diesem kleinen Kästchenmuster quasi die Fransen aus!!!!! Und das nach 2300 km !
    Hat das noch jemand ausser mir ??

    Sind das alles fälle wo ich zu VW fahren kann und die mir alles beheben müssen ?
    Find ich ziemlich ärgerlich, bin aber froh kein Leder genommen zu haben, bei dem was ich hier schon alles gelesen habe.


    Gruß
     
    #35
  16. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    bin bis jetzt mit meinem 1,4 TSI, 122PS sehr zufrieden, hab nur einen mangel festgestellt!
    sporadisch funktioniert das autoöffnen des beifahrerfensters nicht! (3-türer)
    also wenn ich die fenster mit den fensterheberschaltern auf der fahrerseite öffnen und bis auf den 2. kontaktpunkt, also komplett öffnen, drücke, dann geht das fahrerfenster ganz runter und das beifahrerfenster nur solange ich drücke, also wie beim 1. druckpunkt! allerdings ist das auch nicht immer...
    mit dem schalter auf der beifahrerseite besteht das problem nicht!

    war bis jetzt noch nicht bei VW... muss mir noch schwer überlegen, ob ich das bei der werkstatt machen lasse, wo ich gekauft hab!
     
    #36
  17. robs

    robs Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    183
    Danksagungen:
    0
    Technische oder Fertigungsfehler habe ich (bisher) keine feststellen können.
    Allerdings fallen mir ein paar Kleinigkeiten der Konstruktion auf.
    Die Schweller sind sehr breit, so das man beim Einsteigen hier und da mal mit der Hose gern ma unten dran kommt. Nach einer Regenfahrt mit heller Hose zu erkennen dann an dem Drecksstreifen auf Wadenhöhe.
    Meine Schwiegermutter ist leicht gehbehindert, sie steigt nur mit Aufwand hinten ein, weil ihr vorne die Sitze zu weit nach innen gerückt sind.

    Zweiter Punkt ist an der linken/rechten Hecktüre. Das Fenster ist ja zweigeteilt, d.h. etwa an der Höhe der von unten nach oben gehenden Leiste der Fenster. Wenn ich bei Schmuddel- oder Regenwetter die hintere Türe öffne, um was auf die Rückbank zu legen, läuft mir vom Dach aus Wasser ins Auto. Auf die Wulst vom Sitz und auf dem Radlauf. Ist mir bisher dreimal passiert. Persönlich find ich das nicht soo toll.

    Dritte Sache, ich hab das RNS 510 mit Mobil-Premium. Die eingeblendete Tasta ist eine ABCD-Tasta und lässt sich nicht!! (Hab WOB angerufen) umstellen. Ich bin es durch PC und Smartphone gewohnt auf einer qwertz-Tasta zu hacken. Ich muss da immer suchen. Ich find das doof. Ob es beim offiziellen Update der Firmware 2660, die ab November ab Werk mitgeliefert wird, zu ändern weiß ich nicht.

    Das wars eigentlich (bisher) schon .....
     
    #37
  18. PW6000

    PW6000 Beginner

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    bei mir ist beim ersten Regen die Schraube des rechten Scheibenwischerarms abgebrochen,habe ein neues Gestänge bekommen und konnte meine schlechte Laune so richtig beim Fachverkäufer loswerden ;-)
     
    #38
  19. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
  20. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    1,4 L TSI 122PS | Comfortline | 32000km | 3 Türer

    - Leder vom Griff der Handbremse rutschte.
    >>Kostenlos behoben


    - Regenwasser dringt bei leicht geöffnetem Fenster in die Scheibenheberbedienung ein. Grünspan unter Schalter - Schalter nach kurzer Zeit ohne Funktion.
    >>Bedieneinheit kostenlos ersetzt bekommen
    Problem ist lt. Autohaus mehrere hundert Mal bemängelt worden im System. (kenne das System nicht | O-Ton des Händlers)


    - Schönheitsfehler Autoradio RCD 310 | blaue Beleuchtung passt nicht zum weiß.
    >>Von VW komplett abgeblockt (Händler | Telefon | E-Mail).
    Seat hat beim baugleichen Radio Swing schwarze Displays mit weißer Schrift - Einzellieferung nicht möglich/nur als Media Einheit beziehbar. Der Service kann hier aber noch als Service betitelt werden, die Mitarbeiter haben ausnahmslos an der Anfrage im Sinne des Kunden gearbeitet.
    Bei Blaupunkt nach vielen Telefonaten ebenfalls nicht weiter gekommen.

    - Plastikteile fangen an zu rappeln, was aber wohl bei allen Fahrzeugen irgendwann kommt. Nach der hohen Laufleistung ist es aber nicht wirklich nennenswert - an den B-Säulen irgendwo und auch nur sehr sporadisch.
    - Fahrwerksfedern quietschen wie bei einer Pferdekutsche, wenn man einsteigt. Während der Fahrt aber nichts zu vernehmen.
    - Motor ist kalt manchmal ruppig auf den ersten Metern - nicht wirklich tragisch, mit dem Turbomotor läßt man es ja eh ganz ganz sachte angehen bis er warm ist.

    Ansonsten keine Schnitzer. toi toi toi

    Ach doch, einen ganz großen Mangel habe ich noch, mit Dank an die Ingenieure: Sitze ich im Fahrersitz, läßt sich der Gepäckraum nicht öffnen, was wirklich schön ist wenn man die Freunde nach dem Sport nach Hause bringt und jeder seine Tasche im Gepäckraum liegen hat.
    Wer von den Ingenieuren auch immer diesen bemerkenswerten, absolut durchdachten und zweckmäßigen Einfall hatte - ich drücke dich ganz fest!!!
     
    #40

Diese Seite empfehlen