Mängel Golf 6

1. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Ja wahrscheinlich sind die bei VW die Idioten, ist sogar sehr Wahrscheinlich

Hat der 1.4´er Motor eine AGR ? oder gehts um nen Diesel ?

2. TechniFreak

TechniFreak Neuer Benutzer

Sollte ich endlich erlöst sein?

Hallo Leute,

nachdem der Händler den Motor für VW ausbauen und zerlegen musste (waren nicht gerade begeistert) blieb wohl nichts anderes übrig als einen neuen Motor einbauen zu lassen. Das ist zwar nicht Sinn der Sache wenn man einen Neuwagen kauft, aber nach einem Jahr des dauernden Ärgers bin ich zuversichtlich nun endlich erlöst zu sein.
    Hoffentlich tritt der Fehler nicht wieder auf.
    Ein gutes hatte die ganze Sache wenigstens. Ich bin jetzt Besitzer von 4 sehr schönen GOLF Tassen und eines netten Schlüsselanhängers aus dem Entschuldigungspaket von VW und man hat die Chance den Motor nochmal ordentlich einzufahren.

Viele Grüße
    TechniFreak

3. Pego

Pego Wissbegieriger
    Member

Bin gespannt

Hallo Leute,

Hab mir letzte Woche meine Variant ( Gonzales ) geholt.
    Bin ja mal gespannt wann die ersten Fehler auftreten? "auf Holz klopf"
    Mein Bekannter ( VW Mitarbeiter ) meinte so sauber wie in Wolfsburg wird das Auto nie mehr sein!
    Also ich hab die nette VW Dame erst mal wischen lassen
    Panoramadach war noch voll Klebereste, an der Karosserie waren auch noch spuren der Verpackung zwecks Schiffstransport usw.
    Naja ! Ich weis nicht !
    Hab mir Zuhause erst mal in Ruhe die Spaltmaße angesehen und mal grob nachgemessen, und ich muss sagen bin sehr zufrieden.
    Ich fand keinerlei Toleranzen.
    Verkleidungen, Innenraum Sitze usw. sauber verarbeitet.
    Windgeräusche bis jetzt nichts bemerkt, wobei ich sagen muss die Bridgestone 225/40 sind schon etwas laut.
    Mein VW Bekannter fährt einen neuen Passat RLine Edition, ich muss aber sagen Golf und Passat nehmen sich vom Eindruck der Wertigkeit nichts !
    Golf ist eben etwas kompakter, bin aber bis jetzt angenem Überrascht !
    Ich denke so schlecht arbeiten die Mexikaner auch wieder nicht.
    Hab ja das 4 Jahre Garantiepaket bis 100000 also genügend Zeit die Mängel
    beheben zu lassen

Viele Grüße

Pego

4. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Vielleicht bauen die Mexikaner bessere Autos als die Wolfsburger

Na denn sorgenfreie Fahrt mit .. Speedy Gonzales.

5. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Gestern is bei meinem 1,8TSI die Hochdruckpumpe verreckt.bzw hat Geräusche gemacht.Hab ich im Leerlauf plötzlich so ein tackern im Motorraumgehört.Gleich mal mit dem Schraubenzieher ran und dann konnt ich feststellen dass es von der Pumpe kam.Gleich zu VW,die meinten das hatten sie schon mal.So heut Nachmittag kann ich ihn auch schon wieder abholen.Hoffentlich hält die neue Pumpe länger als 15tkm.

6. Subspecies

Händler

So hab ihn heut wieder abgeholt.Irgendwie finde ich dass sich nicht viel geändert hat.man hört das immernoch.Ich werd das beobachten.Die meinten sie hatten Vergleichsfahrzeuge mit dem gleichen Motor und bei denen hört es sich genauso an.Aber die Pumpe haben sie gewechselt.Man sieht aber an den Schrauben und so nix,dass da was gemacht wurde.Oben wo die Pumpe angeflanscht ist,ist ein gelber Farbstrich,der vom Ventildeckel drüber zur Hochdruckpumpe geht.Man ich hätte Fotos machen sollen ob das vorher auch schon so war.Hat hier einer im Forum nen 1,8er der mal bei seinem Motor horchen kann ob da auch so ein getacker is?

7. Pego

Pego Wissbegieriger
    Member

Hoi Vielen Dank hoff ma das beste ... "auf Holz klopf" Naja wurde noch vor der WM gebaut !

Viele Grüße und fehlerfreie Fahrt an alle !

Pego

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

So,

ich berichte nun mal aktualisiert von meinen Mängeln:

- Windgeräusche während der Fahrt (so ein heulen/pfeifen) => Türen wurden beide neu eingestellt

- Klicken auf der Beifahrerseite => Türschlösser wurden beide neu gefettet

- mein Sitz rastet immer nicht richtig ein, wenn ich ihn vormache (ich mache den zum Aussteigen immer ganz hinter) => war ich noch nicht bei VW

- meine Tachonadel wackelt => neuer Tacho ist bestellt, aber kommt iwi nicht!!!!!!

- zu tiefes Xenon mit Strichen im Sichtfeld => höher gestellt ,aber Striche bleiben!!!

Tolle Wurst, ich bin ein wenig enttäuscht (weiterhin).

Mfg

9. xMarcello

xMarcello Frischling
    Member

Meine Schlösser wurden auch beide gefettet, anfangs war dieses Geräusch weg - nun ist es wieder da !
    Ist echt nervig

10. Subspecies

Händler

Oi was ihr alles für Dinge feststellt.Entweder ich überhör das bei mir weil die Reifen so laut sind oder ich hab Glück..

11. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

also langsam hab ich die fachsen dicke

wie sich vielleicht der ein oder andere noch erinnert, hatte ich probleme mit dem behälter fürs scheibenwischwasser. dieser war nämlich undicht!!!

da ich noch ein paar anderer mängel hatte ging die kutsche dann zu vw.
    die anderen mängel wurden beseitigt beim wischwassertank (WWT) haben sie geguckt, aber nichts festgestellt. er stand dann auch über nacht bei denen und hat nicht getropft.

ich dachte mir, das sie damals nachdem unfall gefuscht hatten und jetzt wieder alles richtig sitzt. ging auch ein paar tage/wochen gut.

gestern wollt ich mal wischwasserauffüllen, da ich letztens mal gebrauch davon gemacht habe und kippe knapp 3 liter nach!!!

das kam mir schon sehr komisch vor. also hab ich wieder was unter die bekannte stelle gestellt und siehe da... heute wieder die selbe scheiße.

behälter übergelaufen und rießen pfütze unterm auto. wieder ca 1 liter nachgekippt. wohin gefahren. tropf tropf tropf

wollt ich gleich da anrufen und ärger luft machen, war verkäufer nicht mehr da...
    jetzt ruf ich morgen früh gleich an und sag, was sache ist, das sie neuen tank bestellen sollen und das diesmal gefälligst ein gescheiter leihwagen bereitgestellt wird, da ich mich ansonsten gezwungen sehe den händler zu wechseln.

jedesmal den zirkus. wegen jedem kleinen scheiß muss man da 10 mal hinfahren. wie damals mit der magnetkupplung -.-

da kommt gerade ein tropfen rausgeschlichen. man sieht deutlich wo es langläuft...

das ergebnis von 24h tropfen

12. tsi`ler

tsi`ler Golfumbauinteressierter
    Member

meiner steht ab heute wieder in der werkstatt wg. Geräusche die vom Lenkrad kommen...mein sitz löst sich auf... Kaltstartprobleme....Wasserpumpen Quitschen....
    4 Monate alt und schon der dritte Besuch beim Händler...kotz...
    einzigste schöne an der sache fahre jetzt als leihwagen einen 5er BMW vom alten

13. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Du hast nen 5er BMW von deiner Werkstatt bekommen ? na das ist nicht schlecht.
    Was für ein Kaltstartproblem ist das ?
    den Rest hab ich alles auch...WaPU jetzt zum zweiten mal.

14. Beatfanatika

Member

soooooooooo.

heute mal meinen zum 4ten oder 5ten mal inerhalb von 8 monaten in die werkstatt gebracht. als leihwagen gabs nen skoda superb.. sehr geiles auto und genauso teuer wie mein golf..

gegen das tropfende wischwasser wollen sie jetzt mal "genauer" gucken und die stoßstange abmontieren....
    na hoffentlich wird das was. hab extra betont, diesmal bitte nich meinen 30€ kennzeichenhalter zu demolieren

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  15. muckelino

muckelino Guest

Einzigstes Problem was ich an meinem habe ist eine klappernde Türverkleidung hinten links. Ansonsten Daumen hoch.

16. Beatfanatika

Member

sooooooooooooooooo.

also auto habe ich jetzt wieder ABER es wurde nichts gemacht.

grund: der wischwassertank ist im rückstand.

haben das problem aber immer noch nicht gefunden. jetzt wird durch die bank weg ALLES ausgetauscht.
    wischwassertank, schläuche, dichtungen, motoren ALLES!

bin mal gespannt obs dann aufhört -.-

aber frechheit schlechthin:
    am telefon meinte der werkstatt typ, dass ich das nächste mal keinen kostenlosen leihwagen mehr bekomme.. loool. wir werden sehen

17. nubs

nubs Golfumbauinteressierter
    Member

kannst ja mal anfangen was von Wandlung bzw. Entschädigung zu erzählen.

Ich meine: Wischwassertank???

Was ist da so dermaßen kompliziert das in Griff zu kriegen??

Einzige Begründung können nur halbherzige Reparaturversuche sein.

Schon bei VW beschwert?

18. Beatfanatika

Member

nein. beschwert noch nich.
    aber ich muss wegen jeder kleinigkeit immer 10 mal hinfahren -.- das kotzt an

19. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    ich habe auch Probleme mit VW aber nicht mit dem Auto sondern mehr mit der Werkstatt!
    Bei der einen ist meine Kupplung ok (Spiel von ca. 1-2 cm) und lautes Rasseln bei der anderen wird dies sofort getauscht!! da versteh einer die Welt!
    Ich fuhr 3 mal zu meinen um eine Rechnung zu begleichen nix fertig ich gehe und sagte mir: ich komme nicht eher bis ihr eine schickt! nach ca. 5 Wochen kommt die Rechnung mit dem Aufdruck: Bitte schnellst möglich die Rechnung zu begleichen Da sag ich pfui!!
    Fazit: viele Mängel bzw. Frust wegen 5 mal kommen usw. würden nicht entstehen, wenn die Leute von der werkstatt besser geschult wären!
    mfg
    Ronald
    Ps. außer der Kupplung (wegen diesem war ich schon 2 mal beim) hatte ich noch nichts am Auto!
    Hoffentlich bleibt es so!

20. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Als ich gestern bei VW war, habe ich es schon wieder richtig in deren Gesichern gesehen: "Ach DER schonwieder"...

Naja ich habe dann geschildert, dass es auf einmal bei mir links knackt, wenn es draußen so heiß ist... Naja der Typ erstmal ein wenig skeptisch, so auf die Art, was ich mir da so einbilde...

Aber nach einer kurzen Fahrt war das knacken deutlich zu hören.

Und mein Tacho, der schon seit 2 Wochen bestellt ist, ist immernoch nicht da... Angeblich wird der erst gebaut...

Mal sehen, ob ich dann auch wieder den Mietwagen (VW Fox) bezahlen muss... Obwohl ich ja gar nichts dafür kann, was VW da für Müll verbockt hat... Eine gute Werkstatt würde den Mietwagen Wolfsburg in Rechnung stellen...

Ich als Kunde bin immer der blöde... Erst wir einem nichts geglaubt und dann muss man noch einen Mietwagen zahlen, weil die es nicht an einem Tag schaffen mit der Reperatur...

Ich könnt langsam echt brechen... Kauft man sich ne Karre für 30k Euro und dann sowas.......

Und meine Mutter hat letzte Woche Ihren Mietwagen kostenlos bekommen, weil ihr Audi A3 ein Problem mit der Handbremse hatte... Und das im gleichen Autohaus.

Absoluter Dreck!

Diese Seite empfehlen