Mängel Golf 6

1. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

So ein Käse!Ich hatte die Reifen davor auf meinem A6 mit den gleichen Felgen und da waren die leise!Ich hatte noch nie zuvor Sägezahnbildung an meinen Reifen und ich erkenn auch momemtan keine Sägezahnbildung an den Reifen.Die hab ich übrigens letztes Jahr im Juli gekauft.Die haben jetz viell 8000km drauf.Da darf sowas noch nicht sein!
    Egal obs jetz beim Golf3 war oder beim A6.Es waren auch nie Stoßdämpfer kaputt oder sonst was.Meine Autos waren immer Tip Top,tu die alle 2 Wochen auf die Bühne zum durchchecken!
    Fahr schon immer Uniroyal und bin sehr zurfrieden!

2. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    nicht die Größe der Reifen (Zoll) sondern wie groß die Laufflächenprofile sind!
    dies hat zur zeit fast jeder Reifen außer die neuen Michelin!!
    Sägezahn sieht man nicht so ohne weiteres! aber wenn man mit der Handfläche gegen die Raufrichtung drüber streicht, dann merkt man die sogenannte "Sägezahnbildung" denn man bleibt hängen! Reifen alle 10.000 km tauschen! richtiger Reifendruck ist auch maßgebend!
    Mit freundlichen Grüßen
    [FONT=&quot]Ronald
    Ps. Sägezahn ist nicht Automodellabhängig
    [/FONT]

3. Subspecies

Händler

Hey ich kenn mich da schon aus,brauchst dich nicht kümmern.Ich hab definitiv keine Sägezahnbildung.
    Ich bin bereits mit der Hand drübergefahren.Ich merke nix.Luftdruck passt,check ich auch alle 2 Wochen..
    tja das mit dem Reifentauschen werd ich jetz einfach mal machen auch wenn ich da alle Reifen ummontieren muss(hab vorn ET45 und hinten ET35)
    ,weiss sonst auch nicht weiter.Wenn das nicht hilft,dann reklamier ich die.Hab noch Reifengarantie...
    Michelin kauf ich nicht,zu teuer und zu schwer!
    Komisch dass an allen anderen Autos die wir haben die Reifen leise sind,also können das nicht fast alle Reifen haben!

4. TechniFreak

TechniFreak Neuer Benutzer

Hallo Leute,

@Fuchs und mnv2000:
    Ich hatte ähnliche Ruckelprobleme. Nach Druckverlust und mehrmaligem Tausch von Zündkerzen, -spulen, Ventilen und Einspritzpumpe hat die Werkstatt sich den Brennraum mal mit dem Endoskop angeschaut. Da waren massive Schäden zu sehen. Das ganze endete letztlich mit einem Motortausch. Fragt doch mal in der Werkstatt ob sie sich den Brennraum schon mal angesehen haben.

Viele Grüße
    TechniFreak

P.S.: Beim zweiten Motor wurden auch schon wieder die Zündspulen getauscht. Ich werd noch wahnsinnig!

5. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Bei was für einem Motor?

6. Subspecies

Händler

regelt eure climatronic auch immer so scheisse?also manchmal wenn ich das auto starte,dann steht der regler auf einmal auf low und bläst volle kann obwohl ich am tag davor auf 23 od 24° hatte.ausserdem ist meine automatik voll scheisse,wenn ich da einheizen will stellt der mein gebläse fast auf volle stufe.Wenn ich etwas hasse dann is das ein lautes gebläse..bei mir gehts nie über stufe 3...ne climatic wär mir da lieber gewesen..

7. tom44809

tom44809 Beginner

Nach 8 Monaten und 14.000 KM hab ich fertig. Ich habe noch nie ein Auto gehabt welches soviele Mängel hat wie dieser Golf

-Stoff des Fahrersitzes (Me2) löst sich immer mehr auf
    -Schleifgeräusche beim Fahren, wenn das Fahrzeug noch kalt ist
    -knarzen der Stoßdämpfer oder Fahrwerk sobald man über eine unebene Straßen fährt
    -Klappergeräusche in Höhe der B-Säule auf der Fahrerseite genau in Höhe des linken Ohres
    -Knarzen der Lüftungsdüse auf der linken Seite
    -Klappern aus dem Motorraum sobald ich beim Beschleunigen in den 5. Gang schalte
    -der erste Gang lässt sich manchmal gar nicht einlegen
    -Beschlagen der Scheinwerfer von innen (lt. VW normal gibt sich wieder wenn man das Licht anschaltet. Ich bin gespannt)

Ganz zu schweigen von dem ständigen Ärger wenn es mal geregnet hat und beim öffnen der Tür bzw. Fenster die Innenverkleidung, Sitze oder die Kleidung nass werden weil das Wasser reinläuft. Dem Konstrukteur sollte man seine Pläne links und rechts um die Ohren hauen!

Mir jedenfalls reicht es, wenn das die berühmte Premiumqualität ist, kann ich mir beim nächsten mal gleich nen Kia kaufen. Der Golf meiner Arbeitskollegin (EZ 1/10) brauchte nach 8000 km bereits eine komplett neue Auspuffanlage und ne neue Zylinderkopfdichtung.

Ich war bereits meim Händler, der veranschlagt schon 2 Tage nur um das Klappergeräusch in Höhe der B-Säule zu finden. Einen Leihwagen gibt es natürlich nicht. Mir reichts, das war nach 15 jahren mal wieder ein VW aber sicher auch der (das) allerletzte.

Wünsche euch allzeit unfallfreie Fahrt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2010
  8. fsvmartin

fsvmartin Guest

jepp recht haste. soviele konstruktionsfehler hab ich selten am auto gesehen. jetzt im winter merkt man vor allem, was vw an qualität versteht

9. Subspecies

Händler

naja und ihr seit auch schon ford,kia usw gefahren oder?
    meint ihr die sind besser?die haben dafür andere Mängel!
    ich fahr jeden tag die verschiedensten Autos und da wir von Hertz Mietwägen hier rumstehen haben kann ich auch viele der neuen Fahrzeuge von anderen Herstellern testen.Da sag ich nur ich bin froh dass ich nen Golf hab..
    @tom
    du hast anscheinend richtig Pech..
    Bei mir läuft das Wasser nicht immer rein wenn ich die Tür aufmach.Das war jetz vielleicht 2mal oder so.

10. neo

neo Cruiser
    Member

Ist bei mir leider auch so.

11. tom44809

tom44809 Beginner

Sicher haben Ford, Kia usw andere Mängel, aber für nen Kia Ceed mit 109 PS, Klima und 7 Jahren Garantie bezahle ich bei dem Händler um die Ecke 11990 Euronen. Das sind mal eben 8000 Euro weniger als für den Golf.
    Ich habe den Golf gekauft weil ich in allen Autozeitungen gelesen habe wie gut der Wagen ist, daher ist meine Enttäuschung auch sehr groß.
    Den Wassereinlauf habe ich nach dem Regen jeden Morgen wenn ich die Scheibe an der Schranke unseres Firmenparkplatzes runterfahre um meine Einfahrkarte einzuschieben. Vielleicht hätte ich den Lack nicht wachsen sollen Trotzdem ist es für mich ein klarer Konstruktionsfehler!

Wenn der Wagen so gut wäre wie die Betreuung des Autohauses vor und nach der Bestellung bis zur Auslieferung (regelmäßige Anrufe ob alles ok ist bzw ob noch Fragen bestehen, Werbegeschenke per Post zugesandt bekommen) wäre der Wagen top, aber so is es eine Möhre!!
    Ich werde zusehen, das die Mängel weitesgehend abgestellt werden und dann mal gucken was es bei mobile.de oder autoscout.de noch gibt und dann geht er (hoffentlich) weg.

12. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Des ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich sie auf off schalte und am nächten tag wieder einschalte. Und schon das nervt finde ich.

Wenn ich sie an lasse und normal zündung aus zuschließen und am nächten tag öffnen starten losfahren, bleibt alles wie eingestellt.

13. Squel

Squel Modifizierer
    Member

Mit dem Wasser ist echt absolut nervig. Egal ob Kofferraum oder Seitenscheibe. Wenn Wasser auf dem Fahrzeug steht, läuft es beim öffnen in den Fahrzeuginnenraum.

Das ist neben vielen Kleinigkeiten bisher das, was am meißten stört. Klappern hier und da, geringe Leistung der Sitzheizung, schlechte Sitze und diese Saugnapfspuren in der Frontscheibe habe ich auch bereits. Nach 3500km.
    Mal gucken was noch kommt.

Bisher bin ich VW und Audi gefahren. Nach meinem Audi wollte ich eigentlich nie wieder ein anderes Auto. Ich hab' mich wieder für einen VW entschieden da mir der A3 mit der gleichen Aussstattung bei einer miserablen Teilfinanzierung einfach zu teuer war.

14. Subspecies

Händler

aha wenn man auf Off schaltet ist das nur so..ok dann muss ich die in Zukunft immer anlassen..DAnke!

Also meine Sitzheizung brennt mir den Arsch weg auf Stufe 3..ich mach meistens nur für max 5-10min Stufe 2 und dann 1 und Aus...

Das mit dem WAsser ist echt nervig..aber bei mir kommt das irgendwie nicht so oft vor...hm...Oder ich pass da nicht so auf..

15. Squel

Squel Modifizierer
    Member

Ich glaube es gibt einen enormen Unterschied zwischen Leder und Stoff.
    Bei Leder dauert es mir einfach zu lang.

16. silberling

Member

HI
    das Wasserproblem war auch im 5er so!! hatte diesen 4 Jahre!
    was mich stört ist die Sitzheizung!!!
    Dies dauert ca. 4-6 km, dann kommt leichte Wärme zustande!
    bei 5er war dies nach ca. 200 m schon warm! auch im Polo (2007) meiner Frau!!
    Ich überlege mir auch ob es diesmal der letzte VW ist!
    mfg
    Ronald
    Ps. die anderen Mängel kann ich nicht vermelden!!

17. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Denke auch. Die meisten die sich über die Sitzheizung beschweren haben nen Highline, liegt wohl an den Sportsitzen mit Alcantara.

18. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Meine ist auch ziemlich schwach. Habe Me2 Sitze drin. Die Sitzheizung im Mini Cooper meiner Frau ist sehr geil. Da glüht Dir richtig der Arsch. Und die ist verdammt schnell.

19. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Hm, ich hab auch nach 1-2km wohlige Wärme am Hintern (Sportsitze Stoff GTD) Sehr angenehmer Eierkocher

20. silberling

Member

Hi
    ich seit gestern mehr oder weniger auch!
    hab die Sitzheizung statt auf 3 nur auf 1 gestellt und siehe dach ca. 1-2 km war es schon warm!!!
    Hoffe, daß es so bleibt!
    mfg
    Ronald

Diese Seite empfehlen