Bei mir war das heute genau andersrum. Hatte die Sitzheizung erst auf 1 und die wurde kaum warm, dann auf 3 umgestellt und schnell war sie warm.
Genau so sollte es doch auch sein. Nochmal zur Sicherheit: Wenn ich die Sitzheizung einschalte, leuchten drei kleine Lämpchen, ist das Stufe 1 oder 3? Nicht das ich hier was falsch verstanden habe...
Thats right. Finde ich zwar etwas umständlich die Lösung, aber es wird wenigstens schnell warm und dann kann man immer noch schnell runterregulieren.
würde auch erklären warum bei manchen die Sitzheizung nicht richtig funktioniert.....die drücken halt dreimal und warten dann
@squel die Spuren von den Saugnäpfen sind bei VW bekannt. Ich habe und hatte die auch. Innen waren es neun Stück an der Frontscheibe. wurde versucht auf Kulant Wegzug polieren. Da es nicht ging kam eine neue Scheibe rein. also ab zum Freundlichen. Und was die Sitzheizung betrifft. Auf Stufe 3 gibt's Brandblasen am .... Und 3 Lampen an .....Stufe 3 1 Lampe an ........Stufe 1
kann ich auch nicht bestätigen, sowas hatte vor Jahren nur mal BMW aber ausreichend warm finde ich diese schon!
Hi gibt es einen link wo man sich direkt an VW wenden kann da ja meine Werkstatt sagt: Die Heizung geht und mehr kann man auch nicht machen! damit gebe ich mich aber erstmal nicht zufrieden Bitte um den richtigen Link bzw. Emailadresse Sag schon mal DANKE mfg Ronald
== Gibt es dazu eine TPI? Neben der Scheibe habe ich auch ein klappern an/in der B-Säule. Der Schlossträger ist es nicht. Den hab' ich nämlich gemäß dazu passender TPI ordentlich eingefettet. Klappert immer noch. Mal weniger, mal mehr. Bei dem Wetter aber im Moment kaum zu hören. Ich tue mich schwer in der Werkstatt zu sagen "Ich habe im Internet das gelesen, sie müssen....." Du hast eine neue Scheibe bekommen? Jetzt sind die Saugnapfspuren weg? Wie hast du das deiner Werkstatt vorgeführt? Sieht man ja nur bei Dunkelheit und Gegenverkehr. Was war der Grund dieses Fehlers? Hat man dazu was gesagt?
Die Saugnäpfe sieht man auch sobald die Scheibe beschlägt. Von daher reicht ein wenig Wasserdampf um das vorzuführen.
@squel ich hatte auf der Frontscheibe von innen 9 Kreise , auf den hi. Seitenscheiben und der Heckscheibe je 2 . Bis auf die Frontscheibe könnend sie alle nach Anweisung von Vw mit Wiener Maschine und Poliermittel wegmachen. Frontscheibe klappte wohl nicht wegen Platzproblemen mit der Maschine. Da kam hinterher die neue Scheibe rein. Vorführen war einfach, reinsetzen und die Scheibe anhauchen. BeinBeschlagener Scheibe war es wunderbar zu sehen. Ging bei meinem Händler alles ohne Probleme. Gesagt , gezeigt, gemacht Jeder Händler kann im Intranet von VW Probleme nachschlagen und erhalt dort Tips wie sie zu losen sind. Was deine Gerausche angeht must du hartnäckig bleiben. ein Kollege von mir hat auch klappern. Hat dies mehrfach bemängelt bis ein Aussendienstler (Spezialist für Geräsche) nach dem 2 Ten Rep. Versuch rauskam. Nun ist alles i.o. Bei ihm . Also Mittel und Wege hat auch deinFreundlicher. Wenns halt nicht anders geht muste mal den Händler wechseln
Noch habe ich es nicht angesprochen. Ich möchte nur entsprechend vorbereitet sein und es auch vorführen können. Bisher ist mir nur die Frontscheibe aufgefallen. Heck und Seitenscheiben bisher noch nicht. Ich werd mich mal am Wochenende mit 'nem Dampfbügeleisen reinsetzen und pusten Wenn ich was finde, warte ich bis zum Frühjahr. So hab' ich 'ne frische Scheibe ohne Kratzer und Salz- / Steinschläge aus dem Winter. Außendienst für Geräusche Was es alles gibt.
Sägezahnbildung Hinterachse Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Sägezahnbildung an der Hinterachse? Golf 6 GTD bei 12000 km waren die Reifen im Eimer davon sind ca. 8000 km Autobahn gefahren. Wäre für eine Info dankbar
Hast du eine Viertürer? Hatte ich auch aber nur wenn es im Auto warm ist. War zweimal bei VW. Es war das obere Türschanier von der hinteren Tür lose
Welche Reifenmarke fährst du, das wäre wichtig zu wissen, da manche Fabrikate mehr und manche weniger dazu neigen
Das nervt mich auch jedesmal, ist imho nicht gut gelöst. Zudem muß man bei jedem erneuten Starten des Autos die Sitzheizung einschalten. War bei meinem Golf 5 mit der Climatronic besser umgesetzt. Da war so'n Rändelrad dran mit glaub 5 Stufen und das war so lang auf der jeweiligen Stufe bis man was anderes eingestellt hatte (auch nach Abstellen bzw. Neustarten des Motors)
Hi soll wohl ein relativ bekanntes problem sein mein kumpel hat das am gtd auch und dem haben sie gesagt das es wohl bei den stärkeren motoren vorkommt. nunja er hat sich auch so lange mit seinem in der wolle gehabt bis es ne achsvermessung gratis gab und nun hat er bescheid bekommen das er 2 neue reifen bekommt. Er kann sich sogar aussuchen was er für einen haben will.