19" und 35er höhe bei 225er Breite! macht schon spaß die reifen umzuziehen.. kenne hier jemanden der machts für 5 pro stück.. Reifen Helm zb nimmt knapp 50 € oder mehr....
ja da is 18" schön schöner die beschissensten die ich mal hatte warn von nem E39 M5 265/30 R19 mit Tiefbett..wääh warn die scheisse.Da war eig unsere Montiermaschine nicht geeignet oO.Ging nur mit dem Werkzeug für Runflatreifen. 5€ ja sauber..da würd ich nix anfassen
siehste so gehts mir auch Also kollege hat auch Tiefbettfelgen, sind glaub ich auch die M5 Felgen.. in 10er Breite und reifen die sich richtig ziehen, gingen auch nur mit runflat werkzeug
Also hier mal meine Mängel (Auto siehe in der Sig.): -> Scheppern im Amaturenbrett (im ersten Monat, dann weg) -> Scheppern in der Mittelarmlehne (wurde vom behoben) -> Motor startet, wenns draußen richtig heiß ist, >30 Grad oder so, nicht richtig (Update Software durch den , leider werde ich nicht festellen ob es weg ist da im Juni mein Variant kommt und der 80PSer geht) -> Klappern und Knacksen im Innenraum im Bereich der hinteren Türen / B-Säule (hier lass ich nix mehr machen, das kostet dann nur Nerven und die paar Monate halt ich das aus...)
Meine Fahrertür liess sich heute Morgen nicht mehr von Innen öffnen Erst nach ca 30 Min Fahrt ging sie von Innen wieder auf! Eingefroren?? Ich meine ich habe hier schonmal von dem Problem gelesen.. Gibts ne Lösung? Ist das Erste mal nun!
War beim , der Luftkanal unter dem Fahrer-Fußraum war doch tatsächlich eingebrochen !! Haben `se natürlich kostenlos erledigt, allerdings den Termin nicht eingehalten, so dass ich einen Leihwagen benötigte. Habe den Wagen dann zurückgebracht (entgegenkommend, da ich ja auch einen Tausch bei mir vorm Haus hätte verlangen können) und die hübsche Dame fragte sofort : "Haben sie den Wagen denn auch wieder aufgetankt ??" "Nach 5 Kilometer Fahrweg ??" war meine Gegenfrage ...."Ja !" meinte sie ! Da ihre Kollegen den Termin nicht eingehalten haben und nach der Information, dass die Mindestabgabemenge an der Tanksäule 5 Liter beträt, hat sie sich dann auf ein dämliches Grinsen beschränkt und mir ein schönes Wochenende gewünscht. Sachen gibts....
tzz.. sei froh das sie nicht verlangt haben, dass du für den leihwagen bezahlst... haben sie bei mir mehrmals probiert.. NIX GAB´s. hab solang teroa gemacht bis ich die kutschen umsonst bekommen habe. da packt man sich echt an den kopf. ist jedoch nicht bei allen autohäusern so. ein kollege hat woanders einen scirocco gekauft. als der in der inspektion war bekam er einfach mal so einen Golf R, während ich selbst auf nachfrage nicht mal nen GTI bekam bei meinem. Er musste den R noch nichtmal volltanken. und der war nach seinen spritztouren wahrscheinlich furz trocken. das ist service und ein ordentliches autohaus. und was bekommich nach dem 5ten werkstattbesuch? nen popligen Skoda Fabia mit 70ps oder sowas.
Hallo, ich habe auch Motorprobleme bei meinem Golf 1,4 TSI 118 KW. Motorruckeln, Gas wird nicht angenommen. Diese Probleme treten allerdings nur manchmal auf. Mein Wagen ist von 09/2009 und hat gerade mal 18700 km auf dem Tacho. Angang nächsten Monats habe ich den 1. Termin für den Intervallservice, obwohl ich den Ölwechsel bei einem guten KFZ-Meister meines Vertrauens günstig durchführen lassen habe. Meine Fragen: 1. Kann ich eine Garantieverlängerung nicht mehr vornehmen, weil der 1. Ölwechsel nicht von VW durchgeführt wurde? 2. Wenn ein Softwareupdate nicht hilft, habe ich die Möglichkeit einen neuen Motor zu bekommen, bzw. ein Wechsel auf den 1,8 TSI und ich trage die Mehrkosten? Über Antworten würde ich mich freuen. Danke
Das mit dem Wechsel auf den 1,8TSI kannst vergessen,wie stellst du dir das denn vor?Wenn das Softwareupdate nicht hilft,dann müssen die schon erst feststellen dass was kaputt ist,dann bekommst evtl nen neuen Motor.
Kurze Frage... Wenn ich im 1. Gang bei meinem 1,2 TSI beschleunige merke ich ein leichtes "ruckeln"... wenn ich die Kupplung aber etwas langsamer kommen lasse und gleichzeitig mehr Gas gebe, dann tritt das nicht auf. In den anderen Gängen habe ich nicht dieses "Problem". Fährt sich sonst super. Ist das normal oder ein Anzeichen für einen defekten Turbo o.ä ? Hatte bis dato noch kein Wagen mit einem Turbo
Golf 6 Hey, mein Golf 6 Bj 10.2009 hat nun ca. 88000 km gelaufen!!! Mängel bis jetzt nur bei 83000 km der Klimakompresor. LG Elke
Nabend, Nun muss ich auch was los werden, habe meinen Golf ja jetzt knapp 1 1/2 Monate und er hat knapp 4000km auf dem Buckel. Was mich persönlich sehr nervt ist die Schmutzempfindlichkeit im Innenraum, die Türverkleidungen, die Rücksitzbank, die Mittelarmlehne ziemlich schmutzanziehend. Und das schlimmste sind die Scheiben am Tacho, schon zig Kratzer drin obwohl ich immer nur ganz vorsichtig mit Microfaser Tüchern drüber bin. Außerdem ist die Fußmatte unter der Kupplung schon durchgescheuert, aber nix wildes. Wo ich mich nicht beklagen kann sind Windgeräusche, ruckelhaftes Beschleunigen o.ä., derartige Probleme hatte ich (bisher) nicht. Gruß
Lang bloß nicht die Tachogläser an, macht alles nur noch schlimmer . Hab da auch meine Erfahrungen gesammelt und mach die jetzt nur noch mit Swiffer sauber - mehr nicht. Zur Reinigung der Innenaustattung (Stoff, Polster,Plastik) kann ich Dir die Sonax Innenraumtücher (leucht feucht) empfehlen.
Und das ist der größte Fehler den man machen kann um seine Plexiglasscheiben am Tacho zu ruinieren. Microfasertücher sind praktisch wie ganz ganz feines Schmirgelpapier und da sind Kratzer vorprogrammiert. Entweder den Staub nur mit Swiffer oder ganz vorsichtig mit einem Staubsauger (ganz niedrige Saugstufe) entfernen.
Kratzer bekommt ihr zb. hier mit raus: PLEXIGLAS® - Shop - Acrylglas POLIER & REPAIR Paste, 75 ml - Polieren Gibts in jedem Baumarkt in der Autoabteilung oder ATU und und Könnt auch feine Autopolitur benutzen funktioniert genauso. Nur nicht zuviel aufs Tuch sonst habt ihr Politur in den Rändern.
So fingen die Probleme mit meinem Motor auch an. Fahr in die Werkstatt. Denn es wird auf einen Motorschaden hinauslaufen. Baut VW überhaupt noch den 1.8er TSI? Soweit ich weiß, nicht mehr. Die fangen doch jetzt mit 1.2 Litern an Wenn dann lass Dir gleich ´nen 2 Liter einbauen Spass bei seite: Ich denke, das so etwas nicht machbar sein wird. Denn es muss ja dann nicht nur der Motor getauscht bzw. geändert werden, sondern das Steuergerät etc.